Welcher Musiktyp seid ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann ich zustimmen. Bei mir ist das zwar nicht bei jeder Musik so, aber jedes Genre hat halt seinen eigenen Charakter und man verbindet damit Erinnerungen oder bildliche Szenen, welche von der Atmosphäre auch dazu passen. Musik bietet einfach eine der besten Chancen der Realität zu entfliehen.

  • Viele verschiedene Sachen, hat sich über die Zeit auch stark verändert.


    Früher (15 und abwärts) viel Deutschrap, Trash Metal, Heavy Metal, Hardrock,
    ab und zu mal Techno, Electro etc.


    Dann ganze lange ne phase mit Metalcore, J-Core, Hardstyle, Dubstep, EDM,
    Industrial, Ami Hip Hop.


    Heute primär eigentlich Deathcore, Cloud und Shadow Rap, zum feiern Aggrotech,
    Black metal, nebenher gerne auch mal Klassik oder Ambient. Und ganz wichtig zum
    runterkommen... VAPORWAVE!

  • ich glaube einfach , dass die Leute die Metall und co. hören, einfach ein Kontrast zur ihrer eigenen Musikrichtung bzw. Haltung suchen ( im sinne von: Horizont erweitern^^)

    Ehm was? Metall hab ich noch nie gehört ich bin eher der Metaltyp #nein
    Und wenn ich Metal höre, mit welcher meiner Musikrichtungen kontrastiert sich das dann?



    Edit: Ich bin wieder mehr von meinem Rock Trip runtergekommen, neoklassischer bzw symphonic Metal sind wieder einmal mein Hauptgenre.
    J-Rock wird zu meinem Bedauern auch irgendwie immer weniger.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ehm was? Metall hab ich noch nie gehört ich bin eher der Metaltyp #neinUnd wenn ich Metal höre, mit welcher meiner Musikrichtungen kontrastiert sich das dann?

    Ich weiß jetzt zwar nicht wie er des jetzt meinte, aber ich find persönlich
    nach ner längeren Phase Black Metal oder Deathcore ist es ziemlich
    angenehm mal was ruhiges entspanntes zu hören, ambient oder minimal.


    Also falls er das meinte, würde ich ihm bedingt rechtgeben.

  • Ich hör alle Formen und Farben von Rock mit Einflüssen aus diversen Genres. Hauptsache der Text stimmt und es lässt sich gut anhören. Ansonsten ein wenig in Richtung Instrumental, Trailermusik bis hin zu D&B.

  • Ich weiß jetzt zwar nicht wie er des jetzt meinte, aber ich find persönlich
    nach ner längeren Phase Black Metal oder Deathcore ist es ziemlich

    ich gebe dir Recht, ich höre auch ab und an entspannende Musik im MischMasch,
    ich war eher verwirrt von der Aussage dass sich mein Musikstil mit meinem Musikstil kontrastiert.

  • Das ist ehrlich schwer für mich muss ich sagen... xD

    Ich höre so vieles, da kann ich mich gar nicht so auf etwas genau festlegen. Ja gut in meiner Familie ist es viel Rock und Metal, aber ich falle da eher aus dem Raster.

    Meine kunterbunte Welt der Musik. :-D

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Höre mir größtenteils Lieder aus Musicals an, für gewöhnlich dann auch den OBC

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Geschmacklich liegt bei mir Metal vorne - am liebsten Power-, Symphonic-, Nu- und Pagan-/Viking-Metal. Aus diesen Subgenre höre ich das meiste, würde ich sagen.

    Ansonsten habe ich eine kleine Affinität zu Trance und Synthiepop; dafür muss ich aber in der Stimmung sein. Gerne höre ich auch bestimmte "Klassiker" an Bands wie "ABBA", "Alphaville", "a-ha" usw.

    Film-, Game- und Anime-Soundtracks höre ich ebenfalls gerne - dazu schläft es sich IMO gut oder ich zeichne nebenbei gerne :)

    Musicals sind ebenfalls eine Passion von mir :<3:

    J-Rock/-Metal sind bei mir stark zurück gegangen, aber eine wilde Phase hatte ich da auch mal :biggrin:

  • Hauptsächlich höre ich Hard Trance, Hardstyle und Rawstyle bis hin zu Hardcore Techno und J-Core. Gerne aber auch House (am liebsten etwas ältere Stücke), Tropical House, Hands Up, Breakbeat, Future Funk, Chiptune, Ambient und Trip Hop. Zudem klassische Musik und diverse Soundtracks. An Rockmusik höre noch Mittelalter-Rock und Post-Rock.

  • Hm o.o Also ich höre... vor allem METAL und Mittelalterrock xD Viel in die Richtung Power Metal, Pirate Metal, Melodic Metal, Folkrock..auch gern mal Death oder Black Metal xD Ansonsten... Gothic, speziell industrial... und halt so bisschen Hardrock... xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Soundtracks, Rock/Pop, Folk, Indie, Singer-Songwriter. Sowohl langsamer/schwächer als auch schneller/kräftiger. So ganz "hartes" Zeug aber eher selten bis nie. Das heftigste, das ich ab und zu höre, ist das zweite Death Note Outro und ein Song aus dem Spiel "Vampire: The Masquerade - Bloodlines". Vielleicht noch das Texhnolyze-Intro. Ansonsten habe ich es nicht so mit "Schrei"-Musik oder so Techno-Hardbeat-utsch-utsch-utsch-utsch. Bin Laie und weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll, ist nicht abwertend gemeint. : - )


    Ich sollte mal googlen, wie Metal definiert ist. Eine Freundin meinte mal, dass ich dem gar nicht so abgeneigt zu sein scheine. Kein Plan. Ich suche nie aktiv nach Musik sondern höre mir immer nur Sachen an, die ich irgendwo mal gehört habe (Radio, im TV, in Spielen, Serien, Trailern usw.) und die ich oft mit Szenen oder Momenten verbinden kann, an die ich mich erinnere. Die einzigen Künstler, von denen ich seit Jahren und auch heute noch einigermaßen systematisch und "aktiv" Ausschau haltend Einzelstücke oder ganze Alben höre, sind Vienna Teng und Jenny Owen Youngs. Und selbst auf die bin ich über ein "Anime Music Video" gestoßen. Bin dem Typen, der das gemacht hat, aber sehr dankbar dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Am liebsten Rock/Metal als Genre, gerne dann auch aus Japan (Lieblingsband: Maximum the Hormone) Musicals find ich auch super<3 Hamilton, oder Sound Horizon(die Konzerte sind ja schon fast Musicals)<3

    Aber höre auch gern kunterbunt, außer Elektro oder Schlager.


    Zur Zeit haben es mir auch Dimash oder Hua Chenyu angetan

  • Also meine Hauptgenre sind:

    Rock, Metal, Pop, Charts


    Paar Band Beispiele der jeweiligen Kategorien:

    Rock & Metal ( weiß nicht welche der Bands zu welcher Kategorie gehört)

    Green Day, Arch Enemy, Five Finger Death Punch, Beyond the Black, Rammstein, Marilyn Manson, Eisbrecher, Oomph, Babymetal, Frei Wild uvm

    Pop

    Lady Gaga, Pink, Sia, Todrick Hall, SDP, Grossstadtgeflüster

    Charts

    Alan Walker, Alligatoah, Billie Eilish

    No Genre (Für mich)

    Trailerpark, Lizzo, Die Antwoord, Blackbriar

  • Mit Masse J-Pop, aber ebenfalls sehr gerne Rock, Metal, und diverse angrenzende Genres. Je nach Stimmung und Tätigkeit aber auch gerne mal Klassik, Jazz, diverse Soundtracks etc. Leichter wäre es Musik zu nennen die ich nicht höre: Schlager und Volksmusik. Damit kann man mich jagen.