Rammstein

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da geb ich Basti mal Recht.


    Die zwei vorhergegangenen Alben waren einfach nur schlecht. Das Neue hat mit Pussy, B******** und Haifisch schon drei Songs, die ich sehr sehr gerne höre. Allerdings werden Rammstein wohl nie an die ersten 2 - 3 Alben in Punkto Härte und Purismus anknöpfen können :/ Schön wärs.

  • Ich bin ein großer Fan von Rammstein ^^ Ich kann nicht genug von ihnen kriegen °°
    Mein Bruder hat mich damals auf die Band gebracht und seitdem: Liebe ♥ Ich hab fast alle Alben von ihnen, mein Lieblingsalbum ist "Mutter" :D
    Am wenigsten mag ich "Reise, Reise" und "Rosenrot", keine Ahnung, meine Sympathie für diese zwei sind nicht sonderlich groß o,o
    Lieblingslieder u.a.:
    - Mutter
    - Haifisch
    - Rammlied
    - Spiel mit mir
    - Rein Raus
    - Adios
    - Pussy
    - Sonne
    usw usf xD


    Ich würde ja zu gerne mal auf 'nen Konzi ... q_q

    Zitat

    17 1/2 Jahre; Ende November erschließt sich mir dann die große weite Welt! :D Ich glaub´, am tag nach meinem Geburtstag geh´ ich in irgendeinen Laden, nehm´ mir ´ne Flasche Vodka, ´nen Porno, ein Killerspiel, ´nen Horrofilm, ´ne Schachtel kippen und ´ne Packung Kondome, werf ´ner Kassiererin alles auf´s Band und grinse sie breit an. Eine herrliche Vorstellung!


    Edit: Achso, benehmen tu ich mich wie.... hm.... Wie alt ist nochmal der Typ aus Saw?


    :thumbup: Ftw, Noclof


  • Wenn du "jetzt wirklich" sagst, meinst du damit generell, oder das was sie in den letzten Jahren verbrochen haben?


    Weil wenn ich Herzeleid / Sehnsucht / Mutter anhöre hab ich da wenig NIN-Schnittpunkte.... Vorallem da NIN zwischen 1999 und 2004(?) (der Zeit eben jener drei Rammsteinalben) meines Wissen nichtmal ein Album rausgebracht haben. Wenn du Downward Spiral (94) mitnimmst kannst es auch knicken, damals waren NIN noch um einiges trashiger als heute und weder an ihrem heutigem, noch an Rammsteins damaligen, Stil dran

  • Wenn du "jetzt wirklich" sagst, meinst du damit generell, oder das was sie in den letzten Jahren verbrochen haben?


    Na wenn Du es so genau wissen willst, in letzter Zeit haben Rammstein "Liebe ist für alle da" verbrochen :-)


    Weil wenn ich Herzeleid / Sehnsucht / Mutter anhöre hab ich da wenig NIN-Schnittpunkte....


    Wenn ich Engel / Reise, Reise / Links 2 3 4 anhöre hab ich da jede Menge NIN-Schnittpunkte....


    Vorallem da NIN zwischen 1999 und 2004(?) (der Zeit eben jener drei Rammsteinalben) meines Wissen nichtmal ein Album rausgebracht haben.


    Ich bin verwirrt, was heißt das jetzt? Willst Du damit sagen, dass dies der Beweis ist, dass Rammstein nicht wie NIN klingen? Ähh?


    Wenn du Downward Spiral (94) mitnimmst kannst es auch knicken, damals waren NIN noch um einiges trashiger als heute und weder an ihrem heutigem, noch an Rammsteins damaligen, Stil dran


    Trashiger? Kannst Du den Begriff bitte mit Bedeutung füllen? Downward Spiral war von der ersten bis zur letzten Sekunde auf den Beat genau durchproduziert, wie soll das Album trashig sein?
    Damals waren NIN noch um einiges trashiger als heute? Heute haben sich NIN aufgelöst (insoweit eine Person sich auflösen kann :-))
    Ach ja, was genau kann ich auch knicken? Bei dem Teil hab ich irgendwie den Faden bei deinen Ausführungen verloren

  • Mit dem Lied "Kaputt!" von Weena Morloch sollte, laut dem Sänger, Rammstein aufs Korn genommen werden. Weil ich mich mit Rammstein nicht so ausführlich auskenne, wollte ich mal fragen, ob ihr wißt, wie der Sänger das gemeint hat. Ehrlich gesagt, habe ich beim Anhören nicht an Rammstein gedacht. Es kann auch sein, dass der Sänger damit ja was ganz anderes gemeint hat. Bei ihm verbirgt sich oft sehr viel hinter einem Lied. Jedenfalls weiß ich nicht so recht, wie ich seine Aussage deuten soll. Falls hier jemand Rammstein gut kennt und auch das Lied "Kaputt!" gehört hat, würde ich mich über Feedback freuen.

  • Das mit dem R habe ich beim Sänger von Weena Morloch und Samsas Traum noch nie kräftig so gehört, wie du es beschrieben hast. Ich finde, dass er eine sehr wandlungsreiche Stimme hat. Nur bei "Leb' wohl, geliebter Sohn" singt er seinen eigenen Namen falsch. Aber ich denke, dass es daran liegt, weil er den Namen auf Russisch singt. Bei der Aussprache wird ihm wohl selbst seine Frau nicht alles korrekt beibringen können.
    So, wie ich es deiner Antwort entnehmen kann, gibt es da also eine kleine Ähnlichkeit, die größer hätte werden können. Auf den Text hast du dich nicht bezogen. Ich kenne nicht viele Lieder von Rammstein und kann daher nicht sagen, ob sie ein bestimmtes Thema haben, welches es zum Beispiel bei Weena Morloch und Samsas Traum schon des öfteren gibt. Daraus schließe ich, dass das Lied von Weena Morloch sich hauptsächlich auf den Stil beschränkt.
    Danke für's Helfen. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Anmafan ()

  • Auch wenn das Thema 4 Jahre alt ist. die Band lebt noch mehr oder weniger :D


    Till Lindemann versucht jetzt ja mit einem Soloprojekt durchzustarten und laut der offiziellen FB Seite von Rammstein arbeiten sie aktuell an einem neuen Album welches in 2 Jahren erscheinen soll *freu* hoffentlich starten sie dann auch wieder eine Tour, ich war 2011 in Mannheim auf dem LIFAD Konzert, es gibt nix geileres!


    Hat schon jemand das neue Lied von Lindemann gehört? Praise Abort genannt. Ich seh das Lied noch etwas kritisch. Wie sehen das andere Fans?


    btw. Mein Lieblingslied ist und bleibt Stirb nicht vor Mir vom Album Rosenrot.

  • Rammstein höre ich inzwischen auch ziemlich gerne, von den deutschsprachigen Bands eine der wenigen niveauvollen. Kenne nicht so viele Lieder, gerade die neuen eher weniger. Aber z.B. "Rosenrot" finde ich ziemlich genial, textlich z.B. auch interessant. Kam durch meinen Bruder auf die Band, eine Zeit lang fand ich die eher komisch.^^

  • " Und der Haifisch, der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht. "


    Ich liebe Rammstein über alles. Als ich begonnen habe, sie aktiv zu hören, gefiel mir nicht nur die Musik, sondern auch die Texte. Denn sie haben einen Funken Wahrheit. Die Musik hat mir auch in einer sehr schweren Zeit geholfen, weshalb ich mich durch die Musik immer besser fühle <3 wer sagt, die Musik ist "Scheiße", oder man versteht die Lyrics nicht, der sollte sich die Ohren putzen, denn man versteht Till sehr wohl, und zwar klar und deutlich, oder man hört gerade Te quiero puta, welches auf Spanisch ist.


  • wer sagt, die Musik ist "Scheiße", oder man versteht die Lyrics nicht, der sollte sich die Ohren putzen, denn man versteht Till sehr wohl, und zwar klar und deutlich, oder man hört gerade Te quiero puta, welches auf Spanisch ist.

    Oder Schtiel das wäre dann Russisch :D


    Habe frühe auch sehr viel Rammstein gehört, aber heute bis auf ein paar Lieder eher weniger.
    Besonders die Texte fand ich immer klasse auch wen manche etwas speziell sind :D

  • Ja, Rammstein ist schon eine feine Sache. Erst war meine Meinung etwas von Dorfprötteln geformt, welche eher Schlager hörten. Hat sich dann jedoch irgendwann geändert, als meine eigene Meinung durchgekommen ist.
    Was mich heute mittlerweile etwas stört ist die Tatsache, dass die eigentliche Musik nicht wirklich allzu ausgefeilt ist. Aber ich bin wohl zu viel von Pink Floyd, Dire Straits, SRV und co. gewöhnt.
    Höre trotzdem sehr gerne Herzeleid und andere Alben!