Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Fenrir

    Viel Spaß dir dabei, ich fange wohl demnächst endlich eine Kult Reihe an und ja bisher kenne ich davon nur die Filme. :unsure:

    Daher wird demnächst wohl "Der Hobbit & Der Herr der Ringe" die Romane angefangen. :biggrin:

  • Bin jetzt beim zweiten Schinken der Reihe angekommen, Words of Radiance. Zum Ende des ersten Buches hat es mich richtig gepackt und das Zweite macht damit feucht fröhlich weiter. Das könnte die bisher am besten geschriebene Reihe sein, die ich mir bisher angeeignet habe; jedenfalls macht sie Game of Thrones in der Beziehung gut Konkurrenz.


    51jVA6k9AUL.jpg

  • ich lese die grishatriologi von leigh brdugo und fang morgen den 2 band eisige wellen an der erste band hat mir sehr gut gut gefallen wobei ich zum ende hin fand das es nur so hin und her gin der dukel der alles vernichten wollte dann moch dieser feerten Leser der itgendwie zum ende dann aufeinmal meht konnte ovowhl er anfang voll der coole typ war der jede spur verfolgen konnte konnte zum ebde hin nur noch von dem mädchem gerettet werden ich kristisire auch das der erste band zu dün war der hätte ruhig hundert seiten mehr haben könen weil zum ende hin konten aich die Charaktere nichtmehr richtig emdfalten alsso versteht mich nicht falsch das buchwar feselnd spannens und gut und gut und ich freue mich morgen auch schom auf den 2ten band aber ich hoffe trotzdem das die geschiechte noch etwas mehr im fahrt kommt und ich habe vorher von ihr das lied der krähen gelesen und das war halt einfach großartig

  • Fenrir

    Viel Spaß dir dabei, ich fange wohl demnächst endlich eine Kult Reihe an und ja bisher kenne ich davon nur die Filme. :unsure:

    Daher wird demnächst wohl "Der Hobbit & Der Herr der Ringe" die Romane angefangen. :biggrin:

    Hui, dann viel Spaß dabei - "Der Herr der Ringe" hat mich richtig gepackt; wenn der Anfang auch etwas langatmig ist, so ist es später um so spannender :) "Der kleine Hobbit" war auch ganz gut ^^

  • Ich lese aktuell "Qual" von Stephen King, und mein Gott habe ich das Lesen seiner Werke vermisst! Ich habe wirklich viel von ihm gelesen und kenne mich im King-Universum ziemlich gut aus; in letzter Zeit habe das Lesen allgemein allerdings sehr vernachlässigt. Ich kann kaum fassen, dass ich zuletzt im Frühling letzten Jahres ein Buch von ihm ("Das Spiel") gelesen habe. Das ist so lange her. :s


    "Qual", ein Buch, das er als Bachman verfasst hat, holt mich jedenfalls schon auf den ersten 60 Seiten total ab! Ich sehe die Charaktere und Schauplätze direkt vor mir, der Hauptcharakter Blaze ist so wunderbar aus dem Leben gegriffen und der Humor fügt sich toll ins dramatische Setting ein. Ich sehe wieder viele menschliche Abgründe auf mich zukommen, gleichzeitig deutet sich aber auch eine Geschichte voller Aufopferung und Liebe an.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Heute habe ich ein Buch angefangen, das ich schon seit knapp 20 Jahren kenne, aber nie zum Lesen kam: Die Meute der Mórrígan.

    Das Buch gehört meiner Schwester und ich fand es damals schon optisch total schön :3

    Es verwebt irische Mythen mit einer schönen Geschichte und liest sich wirklich gut :)


    DE2B0FBE-6957-4A50-94D3-D3539D0CB043.jpeg

  • Ich lese aktuell 1984 von George Orwell. Ich hab mir das mal vor längerer Zeit zusammen mit der Neuromancer-Trilogie gekauft, um ein paar Lücken zu schließen.

    Das Buch übertrifft meine Erwartungen. Es ist relativ leicht zu lesen und zusätzlich zur bekannten Unterdrücker-Thematik hat es auch ein paar interessante philosophische Aspekte. Die Geschichte an sich ist auch interessant.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fullbuster


    Falls dich weitere Dystopische Literatur interessiert empfehle ich noch:


    - Fahrenheit 451

    - Träumen Androiden von elektrischen Schafen?

    - Die Metro Reihe

    - Die Farm der Tiere (Auch von Orwell)

  • Lese gerade den Seewolf von Jack London. Das ist für mich das erste Buch dieses Autors und es gefällt mir bisher sehr gut. Bin aber auch erst bei der Hälfte. Hoffentlich nimmt der Unterhaltungswert in der zweiten Hälfte - wie es bei Romanen leider recht häufig so ist - nicht ab. In dem Abenteuerroman geht es nicht zu Letzt um Menschen. Um verschiedene Persönlichkeiten, verschiedene Charakter, verschiedene Weltansichten, verschiedene Wertevorstellungen. Aber auch um die Entwicklung von Persönlichkeiten unter dem Druck von äußeren Umständen. Kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und es wird für mich sicherlich nicht das letzte von London sein.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Ich lese gerade (zum zweiten Mal) "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas.

    Es war eines seiner ersten Bücher und als jemand, der einige seiner späteren Werke gelesen hat muss ich sagen:

    Seine ersten Bücher waren besser.

    Manche Situationen in diesem Buch sind aus heutiger Sicht unwahrscheinlich witzig, obwohls sie damals normal erschienen.

    Warum ist er später so langweilig geworden?...

    Egal, dieses Buch ist echt gut!

  • Ich lese zur Zeit:


    -"The Rising of the Shield Hero" light novel # 5

    -"A Higher Call: An Incredible True Story of Combat and Chivalry of Combat in the War"

  • da ich seit corona da ist habe ich zeit zum lesen und konnte endlich der seelenlord zu ende lesen (seit gestern fertig gelesen)

    Das war echt heftig und sehr spannend gemacht


    Heute habe ich herz aus stern angefangen bis jetzt finde ich es gut und es erinnert mich an was

    Und paar tage vorher habe ich auch noch alice im zombieland angefangen (ja ich und meine Zombies :onion-lol:)

  • Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.

    Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).

  • Ich lese zurzeit ,Als die erste Atombombe fiel- Kinder aus Hiroshima berichten,, ein sehr krasses Buch, das Zeitzeugenberichte von Leuten beinhaltet, die damals den Abwurf als Kinder miterlebt haben. Hat mich schon ein paar mal zum Schlucken gebracht.;-(

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner