Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Lese gerade den Seewolf von Jack London. Das ist für mich das erste Buch dieses Autors und es gefällt mir bisher sehr gut. Bin aber auch erst bei der Hälfte. Hoffentlich nimmt der Unterhaltungswert in der zweiten Hälfte - wie es bei Romanen leider recht häufig so ist - nicht ab. In dem Abenteuerroman geht es nicht zu Letzt um Menschen. Um verschiedene Persönlichkeiten, verschiedene Charakter, verschiedene Weltansichten, verschiedene Wertevorstellungen. Aber auch um die Entwicklung von Persönlichkeiten unter dem Druck von äußeren Umständen. Kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und es wird für mich sicherlich nicht das letzte von London sein.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Ich lese gerade (zum zweiten Mal) "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas.

    Es war eines seiner ersten Bücher und als jemand, der einige seiner späteren Werke gelesen hat muss ich sagen:

    Seine ersten Bücher waren besser.

    Manche Situationen in diesem Buch sind aus heutiger Sicht unwahrscheinlich witzig, obwohls sie damals normal erschienen.

    Warum ist er später so langweilig geworden?...

    Egal, dieses Buch ist echt gut!

  • Ich lese zur Zeit:


    -"The Rising of the Shield Hero" light novel # 5

    -"A Higher Call: An Incredible True Story of Combat and Chivalry of Combat in the War"

  • da ich seit corona da ist habe ich zeit zum lesen und konnte endlich der seelenlord zu ende lesen (seit gestern fertig gelesen)

    Das war echt heftig und sehr spannend gemacht


    Heute habe ich herz aus stern angefangen bis jetzt finde ich es gut und es erinnert mich an was

    Und paar tage vorher habe ich auch noch alice im zombieland angefangen (ja ich und meine Zombies :onion-lol:)

  • Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.

    Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).

  • Ich lese zurzeit ,Als die erste Atombombe fiel- Kinder aus Hiroshima berichten,, ein sehr krasses Buch, das Zeitzeugenberichte von Leuten beinhaltet, die damals den Abwurf als Kinder miterlebt haben. Hat mich schon ein paar mal zum Schlucken gebracht.;-(

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.

    Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).

    Hallo,


    weißt Du, dass es einen Prequel Band gibt? Ich hab den Anfang 2019 gelesen, "Über den den wilden Fluss".


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=401741

  • Lese zurzeit "Doctor Sleep" von Stephen King.
    Eigentlich lese ich noch (seit ungefährt 2 Jahren) den vierten Band von der dunklen Turm Reihe von Stephen King. Ich habe die ersten drei Bücher sehr schnell durchgelesen und hänge an dem vierten Band fest (es gibt 8 Bänder), da Stephen King das Talent hat Situationen seeeeeehr in die länge zu ziehen sowie auch teilweise sehr kompliziert schreibt, was ich jedoch grundsätzlich an ihm liebe. Ich musste anschließend dieses Buch pausieren, da ich nach den ersten 3 Büchern keinen "Nerv" mehr hatte und ich hoffe das ich demnächst mal weiter lesen "kann":panda:

  • Quellbild anzeigen


    1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust. In den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu Wilden geworden, die das weite und zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen oder sich - wie in Pelbar - in kleinen befestigen Siedlungen verschanzen. Allmählich bilden sich kulturelle Zentren aus, erneut erstarkt die Welt. Auf gefahrvollen Expedition beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden und trifft auf tödliche Gegner ...

  • Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.

    Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).

    Ich habe gerade in der FAZ gelesen, das ein neues Buch raus ist. „Ans andere Ende der Welt“. Lyra ist dort 21. Ich denke, ich werde es mir bald kaufen.

  • Ich hab heute mit Kafka am Strand von Haruki masakani anfangen hab aber noch nicht viel gelesen der ist grade erst von zuhause abgehauen also ganz am Anfang ich gehe trotzdem mal davon aus und hoffe das mir das Buch gefallen also bleibt. Cool und haltet die Katzen Ohren steif

  • Ich hab letztens mal ein Kindle-Abo abgeschlossen um ein paar Ratgeber zu lesen, die ich mir nicht unbedingt kaufen will - jetzt lese ich einen zum Thema Kindererziehung. Bisher gefällt er mir ganz gut, weil nicht ständig darauf rumgeritten wird, dass man seine Kinder nur mit Samthandschuhen anfassen soll, sondern generell lieber bei sich selbst nach den Stressoren sucht anstelle beim Kind. Ich habe beim Lesen bisher tatsächlich mehr über mich selbst gelernt, als über das Verhalten von Kindern; was ich nicht schlecht finde.