Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.

    Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).

    Hallo,


    weißt Du, dass es einen Prequel Band gibt? Ich hab den Anfang 2019 gelesen, "Über den den wilden Fluss".


    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=401741

  • Lese zurzeit "Doctor Sleep" von Stephen King.
    Eigentlich lese ich noch (seit ungefährt 2 Jahren) den vierten Band von der dunklen Turm Reihe von Stephen King. Ich habe die ersten drei Bücher sehr schnell durchgelesen und hänge an dem vierten Band fest (es gibt 8 Bänder), da Stephen King das Talent hat Situationen seeeeeehr in die länge zu ziehen sowie auch teilweise sehr kompliziert schreibt, was ich jedoch grundsätzlich an ihm liebe. Ich musste anschließend dieses Buch pausieren, da ich nach den ersten 3 Büchern keinen "Nerv" mehr hatte und ich hoffe das ich demnächst mal weiter lesen "kann":panda:

  • Quellbild anzeigen


    1000 Jahre nach dem nuklearen Holocaust. In den USA haben nur wenige Menschen den Krieg und die nachfolgenden Seuchen überlebt. Ihre Nachfahren sind wieder zu Wilden geworden, die das weite und zum Teil noch radioaktiv verseuchte Land als Jäger durchstreifen oder sich - wie in Pelbar - in kleinen befestigen Siedlungen verschanzen. Allmählich bilden sich kulturelle Zentren aus, erneut erstarkt die Welt. Auf gefahrvollen Expedition beginnt man die postatomare Wildnis des amerikanischen Kontinents zu erkunden und trifft auf tödliche Gegner ...

  • Ich lese im Moment "His Dark Materials" von Philip Pullman nochmal.

    Das erste Buch "Der goldene Kompass" habe ich fast durch, und freue mich schon auf "Das magische Messer" (weil ich mich an den Inhalt kaum noch erinnere, während das erste Buch noch ziemlich präsent war).

    Ich habe gerade in der FAZ gelesen, das ein neues Buch raus ist. „Ans andere Ende der Welt“. Lyra ist dort 21. Ich denke, ich werde es mir bald kaufen.

  • Ich hab heute mit Kafka am Strand von Haruki masakani anfangen hab aber noch nicht viel gelesen der ist grade erst von zuhause abgehauen also ganz am Anfang ich gehe trotzdem mal davon aus und hoffe das mir das Buch gefallen also bleibt. Cool und haltet die Katzen Ohren steif

  • Ich hab letztens mal ein Kindle-Abo abgeschlossen um ein paar Ratgeber zu lesen, die ich mir nicht unbedingt kaufen will - jetzt lese ich einen zum Thema Kindererziehung. Bisher gefällt er mir ganz gut, weil nicht ständig darauf rumgeritten wird, dass man seine Kinder nur mit Samthandschuhen anfassen soll, sondern generell lieber bei sich selbst nach den Stressoren sucht anstelle beim Kind. Ich habe beim Lesen bisher tatsächlich mehr über mich selbst gelernt, als über das Verhalten von Kindern; was ich nicht schlecht finde.

  • Ich lese momentan "Einstein Sein Leben - Seine Forschung - Sein Vermächtnis".

    Finde Biographien generell gut und die von Walter Isaacson haben mir bisher eigentlich alle gefallen.

  • Ich hab mal in das alte Perry Rhodan-Regal gegriffen und lese eines von den dort zahlreich versammelten Taschenbüchern.

    Der Titel: "Zwischen den Wirklichkeiten" von H.G. Francis.

    Meine alte Sammelleidenschaft aus den 80ern... (ich war jung und mir war langweilig :-D )