Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nachdem ich nun Where the crawdads sing durch gelesen habe - eine absolute Empfehlung übrigens - kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, was ich nun lesen will.


    Ich hab Siddhartha von Herrmann Hesse begonnen, sowie Dune.

    Seit gestern habe ich aber auch unglaubliche Lust, Brave new World nochmal zu beginnen (und entsprechend auch mal fertig zu lesen)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Lese aktuell "This Is How You Lose The Time War" by Max Gladstone & Amal El-Mohtar


    Habe vor kurzem mit Haruki Murakami's short story - Kino - den Pfad des digitalen Lesens betreten und gehe diesen nun mit dem oben genannten Roman weiter. Momentan mach ich das Ganze auf meinem Handy da ich noch kein Tablet oder E-Reader besitze und mit dem Handy ist es definitv nicht so 100% optimal aber trotzdem vollkommen machbar. Das gibt mir halt jetzt die Möglichkeit Bücher zu lesen die ich als physische Bücher noch nicht die Möglichkeit habe zu kaufen. Ist super nice, my dudes, war super happy als mir diese Möglichkeit klar geworden ist.


    Zu dem Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin noch nicht besodners weit. Aber das Konzept ist definitiv super interessant. Aber - Kino - und allgemein Haruki Murakami kann ich nur empfehlen!

  • Analog hab ich den ersten Teil der Mirrodin-Reihe jetzt fast durch. Dürften dann knapp 100 Seiten pro Jahr gewesen sein. Slow, but steady. 😂


    Beim Hörbuch bin ich jetzt fast mit "Oneiros" von Markus Heitz durch. Als nächstes steht bereits Teil 7.1 von "Die Zwerge" (ebenfalls Heitz) bereit. Das ist sogar noch ganz frisch. :3

    Edit: Fuck, hab aus Versehen Teil 7.2 statt 7.1 gekauft! RIP :c

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Hab mich heute spontan dazu entschieden, "Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters" von Bobby Henderson zu lesen, lol.

    Aber sonst steckt mein Kopf, bedingt durch die Arbeit, seit 'ner ganzen Weile eher in Fachbüchern oder so Kram wie "Kribbeln im Kopf" von Mario Pricken. :(

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich lese aktuell "Mission Erde" vom Meeresbiologen und aktiven Umweltschützer Robert Marc Lehmann. Ich kenne ihn aus Interviews, öffentlich rechtlichen Talkshows und verfolge auch seinen YouTube-Kanal mit großem Interesse. Nun musste endlich mal sein Buch her, da ich seine Ansichten, Meinungen und vor allem seine lösungsorientierte Art sehr wertschätze und gerne mehr über seine Erlebnisse lesen möchte.


    Vom Inhalt her gefällt mir das Buch bisher auch sehr gut! Was er schreibt bleibt hängen, nicht zuletzt durch die angefügten und teilweise schwer zu ertragenden Fotografien von ihm. Ich tendiere dazu, bei aufgenommenem oder fotografiertem Tierleid schnell wieder wegzuschauen, weil ich's kaum ertrage. Dabei ist es so wichtig, hinzuschauen.


    Mein einziger, subjektiver Kritikpunkt ist sein Schreibstil. Er ist in Ordnung und flüssig zu lesen, aber mit dem Buch möchte er vor allem die jugendliche Zielgruppe ansprechen, was ja erst mal etwas schönes ist. Allerdings häufen sich die Hashtags und "lustigen" Anekdoten für meinen Lesegeschmack dann doch etwas zu sehr. ^^" Aber wie gesagt, das ist wirklich reine Geschmackssache,

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich hab grade "The seven husbands of Evelyn Hugo" fertig gelesen.

    Ich habs geholt, weil es auf BookTok ziemlich gehyped ist. Ich finde das Buch ist aber definitiv überbewertet o-o


    Evelyn Hugo erzählt hier der Protagonistin praktisch ihre Lebensgeschichte und wie sie zu 7 verschiedenen Ehemännern kam.

    Keine Ahnung, ich fand es ziemlich "flach", es war okay, aber es hat mich nicht in den Bann gezogen oder so und hab es zumeist eher gleichgültig gesehen.

    Viele haben geschrieben, das Buch sei so herzzerreißend, aber ich kann für die Personen einfach keine Empathie entwickeln o-o

    vielleicht werde ich auch zum Psychopaten, heh.

    Am Ende, als der 5. (?) Ehemann stirbt, war ich schon etwas mitgenommen, weil einfach weil ich diesen deutlich sympathischer fand als Evelyn. yay.

    Gebe dem Buch 3 Sterne


    Keine Ahnung, was ich jetzt lesen soll :|
    vllt endlich mal Der Circle.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe eben "If we were Villains" beendet.

    Das Buch war erfrischend gut, im dark academia setting. Ich hab das Buch allerdings in Erwartung mit gae angefangen, bis auf ein paar Hinweise hier und da wurde ich aber absolut am Hungern gelassen. Auch das Ende war daran sehr Mager :(

    Das Buch war trotzdem gut, fesselnd geschrieben und man möchte schon wissen, wie es weiter geht.

    Bisschen genervt hat mich, dass alles so auf Shakespear fixiert war und ich mit solchen Dramen schon in der Schule nichts angefangen konnte und in diesem Fall auf englisch auch nicht.



    Ansonsten lese ich noch immer "I will teach you to be rich" und bin da irgendwo bei der Hälfte
    Und, was mich schon etwas nervt, was ich aber auch hätte vorher herausfinden können: Ich hab die UK Version und das ganze Zeug, es geht sehr viel um Kreditkarten und Kredite, ist nicht wirklich 1:1 auf unser deutsches Finanzsystem übertragbar.

    Außerdem richtet sich das Buch an Leute, die wirklich genug verdienen. Meistens Leute die mehr als 3k, eher 4-5k im Monat verdienen. Hin und wieder kommen auch Zitate von Personen auf, die halt einfach so in den Anfang zwanzigern schon extrem hohe Gehälter haben oder irgendwelche hohen Schulden abgezahlt haben. Keine Ahnung. Ich hab nicht den Eindruck, dass ich hier die Zielgruppe bin.

    Außerdem sind die Leute, die in den ganzen Szenarien geschildert werden borderline unverantwortlich, was Finanzen angeht. Leider nichts für mich :thumbdown:

    Ka, ob ich das Buch noch beenden werde.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hokusai (Rhiannon Paget)

    :wow::clap: 8/10

    Hast Du das digital gekauft/gelesen? Ich hab nach der Printausgabe des Taschen-Verlages gesucht (zumindest ist es die selbe Autorin), aber leider scheint es wohl vergriffen zu sein :(


    @topic: Ich hab "Leonardo" von Martin Kemp gelesen, eine versuchte Biografie mit dem Schwerpunkt auf seinen Arbeiten und seiner Arbeitsweise - war sehr aufschlussreich, wenn auch manchmal etwas verwirrend, da nicht unbedingt chronologisch vorgegangen wurde.

    B9E61914-6D25-4958-BCDC-B5E7D4F78549.jpeg


    Danach hab ich den Bildband "Leonardo da Vinci" von Frank Zöllner verschlungen - mit nicht mal 100 Seiten eher knapp, aber der Fokus liegt ja auch auf den Bildern. Nebenbei haben sie es geschafft eine kleine Biografie und ebenfalls einen Einblick in sein Leben und sein Schaffen zu zeigen. Für mich sogar das etwas lohnendere der beiden Bücher, da man die Bilder besser sehen kann :)

    F724C377-7F43-453A-AB7A-345110283963.jpeg

  • Nachdem ich „der letzte Wunsch“ in 3 Tagen gelesen hatte, lese ich nun „das Schwert der Vorhersehung“ von Andrzej Sapkowski.

    Bin damit allerdings auch fast durch.

    Es ist auf jedenfalls sehr interessant, was die Serie anders umgesetzt hat als das Buch.


    Außerdem lese ich noch Brave New World von Huxley

    Das haben wir damals im englisch Unterricht angefangen aber nie weiter als 1-2 Kapitel behandelt

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Habe nun ein drittes Buch der Witcher Kurzgeschichtenreihe beendet und wieder Northanger Abbey angefangen...


    Habe mal in einem Anflug mehrere Jane Austen Bücher gekauft, weil sie grade günstig waren

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich lese:


    51fv0DvC-FL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Und es ist wirklich gut, sehr schön geschrieben und liefert einem als Nicht-Frau interessante Perspektiven die man so auf den ersten Blick garnicht wahrnimmt.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich lese „Das Erbe der Elfen“ und „Wer die Nachtigall stört“ und finde beide Bücher bisher sehr gut :bigeyes:


    Triss ist der erste Geralt Simp, haha

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯