Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gerade lese ich folgende Bücher parallel, mal eher das eine, dann wieder ein anderes aus dieser Liste:

    pasted-from-clipboard.png

    Haruki Murakami - Die Chroniken des Aufziehvogels
    Gefällt mir bisher sehr gut, bin aber noch im ersten Viertel des Buches. Der Stil von Murakami ist klasse, sodass man immer weiter lesen will. Zuletzt habe ich die beiden Bände von "Die Ermordung des Commendatore" gelesen und wollte danach gleich mit einem weiteren Murakami-Buch beginnen.


    pasted-from-clipboard.png

    John O'Connell - Bowies Bücher

    Bin fast durch mit dem Buch und finde es sehr interessant. Bowie hat bekanntlich viel und oft gelesen und mich hat interessiert, welche Bücher er in seiner Liste der "100 Bücher, die sein Leben verändert haben" aufgenommen hat. Man erfährt dadurch auch viel über Bowie selbst und O'Connell liefert, sofern vorhanden, Hintergrundinfos dazu, wie sich ein Buch z.B. in seiner Musik wiederfindet und wie es ihn inspiriert hat.


    pasted-from-clipboard.png

    Barbara Hess - Abstrakter Expressionismus

    Dieser Taschen-Band gibt einen guten, informativen Überblick über den Abstrakten Expressionismus und die wichtigsten Vertreter dieser Richtung. Bin mit diesem Band so gut wie fertig und sehr zufrieden.


    pasted-from-clipboard.png
    Ray Bradbury - Fahrenheit 451

    Das Buch habe ich vor Jahren mal im Englischunterricht gelesen. Da ich mich nicht mehr an alles erinnern konnte, das Buch aber gut fand, wird es nun ein zweites Mal gelesen. Liegt aber ehrlich gesagt schon eine Weile auf dem Tisch, bin noch nicht bei der Mitte angelangt, wobei ich die Tage weiterlesen werde.


    pasted-from-clipboard.png

    Cy Twombly - Dernières peintures 2003-2011

    Ich wünschte, ich könnte fließend französisch sprechen. So dauert es eben, aber ich habe mir das Buch vor einiger Zeit in Paris gekauft und komme jetzt endlich mal dazu, es detaillierter anzuschauen.

  • Bin jetzt mit dem "Silmarillion" von Tolkien durch - war etwas zäh und das Elben-Gedöhns sowie die Erschaffung Ardas und Mittelerdes finde ich halt leider nicht so mega spannend. Einiges kannte ich auch schon in verkürzter oder längerer Form aus "Nachrichten aus Mittelerde".

    Trotz allem war es für's Verständnis von den Verwandtschaftsgraden einigen Personen oder die Gegenden in denen es angesiedelt ist und die beim "Herrn der Ringe" vorkommen ganz gut; gerade der Schluss wo es noch mal um die Erschaffung der Ringe ging, gefiel mir gut :)


    Als nächstes mache ich mich dann endlich mal an "Die Zwerge" von Markus Heitz - bin gespannt :lovex:

  • a7fe6de7-908a-4565-8auk2h.jpeg















    Populärwissenschaftliches Blabla, das HipHop-Hörern dient, die 4Blocks verstehen wollen. Sollte aber in der Polizeischule Pflichtlektüre sein. Jürgen Roth ist leider zu alt und desinformiert heutzutage. Als Libanesischer Blickwinkel legitim, aber trotzdem wirkungslos und zwei Jahrzehnte zu spät auf dem Markt verfügbar. Hauptsache HBO/TNT/4Blocks scheffelt.

  • Als nächstes mache ich mich dann endlich mal an "Die Zwerge" von Markus Heitz - bin gespannt :lovex:

    Beste Fantasy-Romanreihe überhaupt. Da machst du wirklich gar nichts falsch. Hab die sogar schon 2x durch, und war auch beim zweiten Mal immer noch insane gut.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kyo Mizuno & Ex4mp1e Als Fan von Markus Heitz komm ich natürlich nich drumrum :D Fantasy lese ich tatsächlich erst seit etwa acht Jahren, weswegen ich "Die Zwerge" und "Die Albae" auch gar nicht in's Auge gefasst hatte - glücklicherweise kam ich vor etwa zwei Jahren recht günstig an alle Bände der beiden Serien und kann sie nun genießen :3

    Hab auch erst überlegt, ob ich sie chronologisch lesen soll, aber ich ziehe es vor sie nach Erscheinung zu lesen; also erst die Zwerge, dann die Albae, auch wenn da viele widersprechen :)

  • Also ich kam bisher noch gar nicht dazu die Albae zu lesen, hab aber alle Zwerge-Romane bereits durch; da gab es mMn keine Probleme.

    Weiß natürlich nicht, ob es vielleicht interessante Zusatzinfos für die Story gibt... aber man braucht sie zumindest nicht, um die Gesamtstory zu verstehen.



    On-Topic: Bin ebenfalls aktuell an nem Heitz-Roman dran - Exkarnation, endlich mal wieder was mit Eric von Kastell.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Fenrir Ich muss auch gestehen, dass ich die Albae bisher noch gar nicht lesen konnte und auch nur die Zwerge kenne, daher kann auch ich nichts zu den Albae Romanen sagen. Müsste ich tatsächlich langsam mal nachholen. :muha:

    Aktuell lese ich mal wieder verstärkt Star Wars Romane besonders die Hohe Republik hat es mir angetan.

    Lese da momentan "Das Licht der Jedi".

  • Ich lese von shalote link

    Ohne schuld

    Dass ist toll tal spannend aber die Krimis Von ihr sind keine richtigen Krimis Weil ein ne fürchtet aber um ihr Leben und eine ist Querschnitt gelehnt und entführt worden die Krankenpfleger wurde erschossen und einer krakeelt im wald rum und wen ich fertig habe sag ich euch nicht wie’s aus geht sonst kauft sie je euch das Buch nicht mehr

    Von Ihr kan ich auch noch die letzte Spur empfehlen supper Spannes bis zum Schluss

    Das war kyoshaBuch Empfehlung für heute

    Gute nacht

  • Ich habe aktuell diese Bücher angefangen:

    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Die Farm der Tiere

    Northanger Abbey



    bin weder auf Hitchhikers Guide noch auf Northanger Abbey scharf aber ich hab schon so viele Bücher nur halb gelesen ;-;

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Weekly Shounen Hitman, Kanojo okarishimasu, Koi to Uso, Kuzu no honkai und Kyou, koi wo hajimemasu.

    Für Manga haben wir einen eigenen Thread ^^

    --> Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)


    @topic: Ich hab den ersten Band von "Die Legenden der Albae" gestern beendet und muss sagen, es hat mir besser gefallen, als ich erst vermutet hab - ich fand die Albae bisher weder besonders interessant noch hat mich deren Hintergrund wirklich interessiert, aber da ich die Bücher nun mal rumstehen hab, möchte ich zumindest reinlesen :ugly:

    Sinthoras fand ich dermaßen unsympathisch, dass es mir anfangs schwer fiel das Buch nicht direkt wieder wegzulegen. Caphalor mochte ich hingegen sogar etwas und auch wenn ich der Rasse der Albae immer noch nicht viel abgewinnen kann, da sie sich selbst ziemlich glorifizieren und alle anderen Rassen in ihren Augen nur Insekten sind, so wurde die Geschichte doch ein wenig spannend und am Ende konnte ich das Buch kaum noch weglegen.

    Band 2 wird also in naher Zukunft folgen :biggrin: Inzwischen habe ich beschlossen die Reihe doch chronologisch zu lesen; also zwischen den Albae und den Zwergen hin und her zu switchen, was ich erst nicht tun wollte. Aber so bleibt die "Berichterstattung" über den Krieg der beiden Rassen vielleicht ein wenig spannender, als erst nur die eine und dann die andere Seite zu lesen.


    Falls es jemanden interessiert:

  • BF8BC4DD-E966-46EF-9265-1080108F5BE3.jpegBF8BC4DD-E966-46EF-9265-1080108F5BE3.jpegIch hab jetzt die betrogene von Charlotte link fertig das war total spannend ich mag die Charaktere und dass immer so ist das so ganz vorne aufgedröselt werden und die Charaktere an die einfach nicht denk t die Charaktere sind unglaublich viel seitig und man kan die Beweggründe der Täter meistens doch irgendwie nachvollzihen und die Hauptrollen Spielerin knaht Levin ist auch sehr faszinierend besonders weil sie ja eigentlich von sich meint sehr schüchtern und sich nichts zu trauen und sie so eine graue Maus ist aber wen sie ermittelt tau sie auf und trau sich alles

    Und der Typ der immer auf dem Mäuschen in dem armen fittel sitzt und alles zu wissen scheint was in dem armen Firtel los und man weiß immer das er mehr weiß als die polizistin

    Also dann kauft euch Buch und bis zum nächsten mal

  • Hab gestern mit dem neusten Roman von Markus Heitz angefangen, "Aera: Die schwärzeste Nacht".

    Nach 7 Jahren endlich der zweite Teil. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi