Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Cilanio@ Ich lese gerade "Tunnel" von Roderick Gordon und Brian Williams. Es geht um den Sohn eines Archäologen, welcher eine (menschliche) Zivilisation unter der Erde entdeckt hat und von deren Wächtern verschleppt wird, damit der Fund nicht öffentlich wird. Die fremde Zivilisation hat auf der Erde überall Spitzel. Deshalb macht sich der Sohn, Will, mit seinem besten Freund, dem er als Einzigen vertrauen kann, auf nach unten, um seinen Vater zu retten.


    Mir geht es darum einen biblischen Kontext zu finden - also etwas worum man nachdenken muss und dies scheint mir ein Buch dazu zu sein - danke für den TIP - ICH SCHAUE MAL HINEIN:wobei ich alles lese was im Stil von Indiana Jones geschrieben worden ist.Nur um Quellen zum weiterstudieren zu finden.

    [marquee]-Ich sah es als meine Aufgabe überall Schwierigkeiten zu schaffen-[/marquee]


  • Ich habe für den 3. Teil die ersten beiden nicht nichtmal gelesen. :rolleyes:


    Aber ich habe jetzt schon über die Hälfte durch und es sieht nicht wirklich danach aus, dass sie ihn so schnell besiegen werden, darum wird wohl der 3. teil nicht wirklich ein Ende sein.

  • Zitat

    Original von Kikuchi
    lol wie kannst du den 3 band lesen ohne die ersten beiden zu kennen? o.O
    That´s just wrong...


    Ich hatte mich verschrieben.


    Ich meinte: Nicht nochmal gelesen, als der 3. Teil raus kam.

  • Es ist so... wie ich vielleicht schon öfter durchscheinen ließ, bin ich geradezu süchtig nach Büchern -weshalb ich "Tunnel" bereits beendet habe und jetzt "Frostfeuer" von Kai Mayer lese- und deshalb lese ich normalerweise wöchentlich mindestens ein Buch. Dabei fällt es mir nicht leicht, alles zu behalten, sofern das Buch nicht besonders einprägsam ist. Und es ist über zwei Jahre(also eine Ewigkeit ^^) her, dass ich die "Eragon"-Bücher gelesen habe, weshalb ich mich kaum noch daran erinnern kann. Dementsprechend lese ich die beiden anderen Bücher noch mal. Verständlich, oder?

  • Mich interessiert einfach brennend was andere im Moment so lesen. Könnt ja auch noch ein kleinen Eindruck hinzuschreiben damit sich auch andere ein Bild machen können.
    (momentan gibts ja noch nicht so ein thema, und ich wollte die anderen deswegen auch nicht vollspamen
    ;) )


    Ich lese momentan:


    Harry Potter und der Feuerkelch
    Oberstufenmathematik Leicht gemacht, Band 1 :|
    und diverse Sherlock Holmes Geschichten



    Jetzt seid ihr dran

  • aktuell:
    H.P. Lovecraft - Stadt ohne Namen.
    Und
    Aldous Huxley - Schöne neue Welt.


    Danach sollten noch irgendwo "Gläserne Biene", "Heliopolis" und "Besuch auf Goldenholm", jeweils von Ernst Jünger, aufpoppen.
    sonst hasse ich den Weihnachtsmann. >.<

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil-san ()


  • und


    höre zur zeit Aldous Huxley - Schöne neue Welt, free-rainer sei dank.


    Haha, cool. Aus dem gleichen Grund habe ich mir das auch vor genommen. Free Rainer fand ich an sich ziemlich misslungen. Leider. Wär echt ne gute Idee gewesen. Wie ist das Buch?


    Ich lese grad Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk. Lautes lol (= doppel-lol). Könnte Feuchtgebiete - Leser auch gefallen. ;)
    Außerdem das Handbuch Corporate Real Estate Management. :wacko:

  • ich lese im mom
    die märchen von beedle dem barden
    und anschließend werde ich der erdbeerpflücker lesen *freu*

  • "Die Erfinder des Todes" von Val McDermid.


    Es geht um eine bekannte Londoner Psychologin namens Fiona, die dem Polizeichef der Stadt, einem Freund von ihr, auf der Suche nach einem Mörder hilft. Außerdem wird sie von der spanischen Polizei um Hilfe bei der Fahndung nach einem Serienmörder gebeten. Die eigentliche Story beginnt allerdings erst ein bisschen später, denn jemand beginnt, bekannte Krimiautoren nach dem Vorbild ihrer Bücher zu ermorden. Pikant wird es deswegen, weil Fionas Mann ebenfalls ein sehr berühmter Krimiautor ist und mit großer Sicherheit auf dessen Liste steht...
    Durch die Beschäftigung mit gleich mehreren Verbrechern wird es recht interessant, auch wenn das Buch erst nach einer Weile Fahrt aufnimmt. Auch die Auflösung ist pfiffig, dementsprechend durchaus lesenswert.