Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe zuletzt "Limit" von Frank Schätzing gelesen und als nächstes wollte ich mir dann auch mal "Der Schwarm" vornehmen. Nur ich muss mich für solche Brocken immer aufraffen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Eberos x'D Kein Plan, wie der Autor/die Autorin heißt. Sowas interessiert mich recht wenig.. (esseiden es wäre gut)


    Wobei ich sagen muss, dass ich Wahn nicht einmal fertig hatte und seit Tagen auch nicht mehr in dem aktuellem Buch gelesen habe. o:
    Irgendwie finde ich keine richtig interessanten Bücher, a la Worthless war. °^°
    und das war kein Buch T_T"

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Zitat

    Original von Rukilein
    Eberos x'D Kein Plan, wie der Autor/die Autorin heißt. Sowas interessiert mich recht wenig.. (esseiden es wäre gut)


    Wobei ich sagen muss, dass ich Wahn nicht einmal fertig hatte und seit Tagen auch nicht mehr in dem aktuellem Buch gelesen habe. o:
    Irgendwie finde ich keine richtig interessanten Bücher, a la Worthless war. °^°
    und was war kein Buch T_T"


    Ein nettes Buch für zwischendurch ist "Der Trakt", ich hab´s im Urlaub verschlungen und fand es sehr gut und vor allem gut zu lesen.

  • hab grad das buch das parfüm von patrick süßkind durchgelesen


    wir sollten in deutsch uns einen autor aus der brd oder ddr aussuchen und da hat ich mir gedacht, mensch, du kennst den film, das buch ist dann garantiert auch gut. und ich hab mich nicht getäuscht! :D

    denke nie gedacht zu haben,
    denn das denken der gedanken
    ist gedankenloses denken.
    wenn du denkst,
    so denkst du nur,
    dass du denkst,
    aber denken tust du nicht.
    jetzt denk mal drüber nach.

  • Ich habe den "Der Dunkle Turm"-Zyklus (sieben Bände) beendet und lese jetzt "Auf eigene Gefahr" von Chris Tvedt. In dem Buch geht es um einen Rechtsanwalt, der einen wegen Mord und Missbrauch eines Kindes angeklagten Mann, von seiner Unschuld durch eine Zeugin überzeugt, erfolgreich verteidigt und daraufhin mitbekommt, wie der freigesprochene Mann dem Vater des toten Kindes die Tat gesteht. Davon schockiert ermittelt der Anwalt (namens Mikael) dann auf eigene Sache. Habe jetzt 100 Seiten gelesen, ist bisher echt gut und richtig spannend!

  • Ich lese zur Zeit Bauernregeln. Zuerst werden die 12 Monate vorgestellt. Jeder Monat wird auf seine Bedeutung analysiert. Neben den Wetterregeln gibt es noch einen Kalender mit den Namenstagen. Es wird auf die Garten- und Feldarbeit eingegangen und anschließend werden Brauchtum und Geschichten erzählt. Nach den zwölf Monaten ist der Mond ein Thema. Es wird seine Wirkung erläutert. Die Bauernmedizin ist der nächste Punkt. Ich bin zur Zeit beim Thema Heil- und Gewürzpflanzen. Ganz zum Schluss kommen Bauernweisheiten.
    Insgesamt zeigt das Buch das Werden und Vergehen der Natur. Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass der Natur große Wertschätzung entgegen gebracht wird.

  • Den neuen Heitz. Ist aber leider morgen durch. :-(

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------