Kocht ihr ?

  • Da ich einen kleinen Zwerg zu Hause habe und ich möchte, dass er etwas ordentliches zu Essen bekommt und auch irgendwann weiß, dass es keine Popcornbäume und Sauerkrautpflanzen gibt, koch ich mindestens alle zwei Tage, weil es meistens für zwei Tage reicht.

    Ja, es gibt auch mal Pizza oder Pommes, dann habe ich halt mal wirklich keine Lust, weil mein Tag oder meine Woche stressig war. Pizzafreitag ist schon was schönes. ^^


    Außerdem habe ich Spaß daran. Wenn ich mal nichts geplant habe, einfach den Kühlschrank auf, was habe ich da und was kann ich daraus machen. Ein paar Grundzutaten wie Paprika, Tomaten oder Mais habe ich eigentlich immer da. Irgendwas kommt schon dabei raus. Da sind schon Rezepte entstanden, die ich immer mal wieder mache.

    bzw. könnt ihr kochen /backen ?

    Backen ist da eher nicht so meins. Da kann man nicht so kreativ sein, wie ich es manchmal gerne wäre. Das ist beim Kochen schon einfacher. :)

    Aber ich bin stetes bemüht auch das irgendwie hin zu kriegen. XD

  • Dadurch dass ich als Kind öfter mit meiner Mutter gebacken habe, würd ich schon sagen, dass ich das gut drauf habe.


    Was kochen angeht, ist bei nicht viel mehr außer Spiegelei drin. :'D
    Liegt aber auch daran, dass ich ziemlich selten koche & nicht wirklich begeistert davon bin.
    Trotzdem denk ich, dass mit genug Übung jeder einigermaßen gut kochen kann.

  • Ich koche recht regelmäßig selbst und dann auch für 2 Tage. Einen Großteil davon kann man auch ganz gut essen, gerade wenn ich nach Rezept koche geht eigentlich nichts mehr schief. Nur beim Improvisieren kommen gerne mal sehr interessante Ergebnisse rum, aber für mich muss es auch nicht perfekt sein. Meistens bleibt es bei einfachen Rezepten mit günstigen Zutaten, aber man lernt dazu. Irgendwann wird mir die Milch auch mal nicht anbrennen!


    Sonst backe ich mir regelmäßig Brot und auch mal Muffins oder Kuchen, bin schon gerne in der Küche :)

  • wo ist der abstimmknopf mit: "fucking damn yeah! koch ich gern selbst - am liebsten auch noch zusammen!!" ^^


    aber aus zeitgründen undfaulheit natürlich ungerne jeden Tag ... :/:S

    Und da ich bisher das selbst nicht genauso gut hinbekommen ...natürlich regelmässig beim Takumi :D:eo-sendnudes:

  • Ja ich koche mega gerne, aber eigentlich nicht sooo häufig. Bin einfach zu unkreativ/unmotiviert x__x. Aber muss halt manchmal für meinen Papa kochen, weil sonst niemand zuhause ist wenn er kommt. :)


    ah und backen eher nicht.

  • Leider viel zu wenig.

    Habe als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe viel gekocht, da wir uns da abgewechselt haben. Außerdem hatte ich mal eine Kochphase für 1 Semester lang. ich kann aber nur so 2 - 3 Sachen machen.


    Ich würde gerne mehr gekochte Sachen essen, da man da wenigstens weiß was da drin ist und frisches Gemüse und Fleisch sehr gut tut, im Gegensatz zu den Fertiggerichten die ich meistens esse.

    Auf der anderen Seite steht natürlich die Zeit, Bequemlichkeit und die Tatsache das sich der Aufwand für einen alleine nicht lohnt.


    Mal sehen, vielleicht brauche ich nur einfach ein paar einfache Gerichte die man dann öfters durchzieht :)