Vergessene Animes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt jemand noch Power Stone? :D Wo sich die Menschen mit Edelsteinen verwandelt haben? Die Serie fand ich damals mega gut und das Intro davon auch!

    Ja man! Power Stone war irgendwie mega cool! xD Würde ich mir sofort kaufen, gäbe es die Serie auf DVD! :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habt ihr auch das Spiel gespielt?

    Is Welten besser als der Anime ?.

    Macht süchtig beide Teile ?

  • Servus, was geht?


    Ich dachte für die Animefans wollte ich dieses unscheinbare, aber doch sehr wichtige Thema aufschlagen.

    Lasst uns doch mal über Animeveröffentlichungen reden. In der Art, wie sie in Deutschland oder auch anderen Ländern veröffentlicht wurden.

    Und zum Anderen über Veröffentlichungen, die nur im TV liefen, aber hier kein Release erhalten haben. Also vergessene Dinge.

    Vielleicht können wir ja zusammen etwas bewegen, wenn wir dieses Thema aktiv diskutieren können. Ich denke, dass diese Seite hier ein guter Ansatzpunkt ist.

    Wenn ihr möchtet, um den Serien, Filmen und OVAs Aufmerksamkeit zu schenken, könnt ihr auch gerne Sachen hier posten bzw. Teile eurer Sammlung bzw. generell auf Dinge aufmerksam machen.


    Lasst uns das Feuer der Anime neu entfachen!


    LETS GO! Ich bin Feuer und Flamme! ;)


    *Kann auch für Manga/Novel gelten, wollen ja hier kein Medium ausschließen :)

  • könnt ihr auch gerne Sachen hier posten bzw. Teile eurer Sammlung

    Also hierfür haben wir schon genügend Themen am Start und brauchen da gewiss keinen weiteren Bedarf... :rolleyes:


    Siehe u.a.


    Eure Animeserien auf CD/DVD

    Anime Merchandise!

    ACG-Community Collection Thread (Eure Anime/Games/Japan Sammlungen)

    *Kann auch für Manga/Novel gelten, wollen ja hier kein Medium ausschließen :)

    Für sowas gibt des den allgemeinen Manga Bereich...

  • Hast du ein Beispiel für etwas, das im TV lief aber hier keine Veröffentlichung erhalten hat? Mir fällt spontan nichts ein. Ich denke mal, wenn man sich die Mühe macht, etwas einzusynchronisieren, ist der Weg zu einer Diskversion nicht mehr besonders weit bzw. eine logische Konsequenz. Manche Animes werden wohl neu aufgelegt sogar, sowohl auf DVD als auch BluRay. The Vision of Escaflowne und "X" habe ich kürzlich erst gesehen.

  • Da würde mir nur Shin chan einfallen. Da gab es zwar mal DVDs allerdings nur mit wenigen Folgen. Die meisten liefne nur im TV. Außer man zählt jetzt die veröffentlichung der neuen Folgen mit welche direkt auf DVD erscheinen.


    Sonst vielleicht noch Taro Alien das lief damals auf RTL2 kann mich aber kaum noch dran erinnern da ich es nie wirklich geschaut habe.

  • Hast du ein Beispiel für etwas, das im TV lief aber hier keine Veröffentlichung erhalten hat? Mir fällt spontan nichts ein.

    Bei den früheren RTL2 war das größtenteils der Fall, weil die vor allem für die TV-Ausstrahlung lizensiert wurden und sich da kein Publisher rangetraut hat. Bei einigen Serien gab es vereinzelte Versuche diese auf DVD rauszubringen, aber das hielt man nicht allzu lange durch.


    Mittlerweile haben KSM Anime und Kaze diese Serien nahezu komplett rausgebracht. Etwas was damals noch undenkbar war. Vor allem Anime Virtual/Kaze hatte bei entsprechenden Anfragen der Fans schnell die Hosen voll. Ohne TV-Partner gehe da nix. Mittlerweile hat sich 7Maxx da als stabiler TV-Partner herauskristallisiert.

    Der Erfolg ist jedoch sehr unterschiedlich. Einige Veröffentlichungen laufen sehr gut (Detektiv Conan, InuYasha), andere leider nicht so gut (DoReMi).


    Weiß nicht, ob die Publisher mittlerweile schon alle früheren RTL2 Animes abgegrast haben. Bei Hamtaro, wovon man früher auch ein paar Volumes veröffentlichte wäre es jedenfalls auch an der Zeit für eine komplette Neuveröffentlichung.

  • Weiß nicht, ob die Publisher mittlerweile schon alle früheren RTL2 Animes abgegrast haben. Bei Hamtaro, wovon man früher auch ein paar Volumes veröffentlichte wäre es jedenfalls auch an der Zeit für eine komplette Neuveröffentlichung.

    Nicht nur "Hamtaro" wurde ausschließlich für die TV-Ausstrahlung lizenziert. Auch "Flint Hammerhead", "Power Stone" oder "Die Champions: Anpfiff für 11 Freunde" bekamen nie eine Veröffentlichung auf DVD... Ebenso die TV-Serie zu "Card Captor Sakura", welche nach 6 Volumes von Universum Anime eingestellt wurde... :whistling: Ach und nicht zu vergessen: "Planet der Dinosaurier"!!! :!:

  • Und das Originalwerk "Samurai Pizza Cats" was damals auf RTL Plus ausgestrahlt wurde, hat auch kein deutschen Disc Release bisher bekommen...:|

  • Nicht nur "Hamtaro" wurde ausschließlich für die TV-Ausstrahlung lizenziert. Auch "Flint Hammerhead", "Power Stone" oder "Die Champions: Anpfiff für 11 Freunde" bekamen nie eine Veröffentlichung auf DVD... Ebenso die TV-Serie zu "Card Captor Sakura", welche nach 6 Volumes von Universum Anime eingestellt wurde... :whistling: Ach und nicht zu vergessen: "Planet der Dinosaurier"!!! :!:

    Für "Planet der Dinosaurier" würde ich nach wie vor meine Seele verkaufen ;-(

    "Power Stone" und "Flint Hammerhead" wären ebenfalls endlich mal ein epischer Disc-Release - aber ob das noch was wird...? :(

  • Ich zähle mal einige Sachen auf, die damals ein TV Release hatten, aber entweder ein mageres und/oder kein DVD/BD Release bekommen haben


    Abenteuer am Regenbogenteich

    Alfred J Kwak (Out of print)

    Angel das Blumenmädchen (1 Folge auf VHS, aber eine schlechte Synchro....Boah oo)

    Angels Egg

    Belle & Sebastian

    Beyblade (....WO BLEIBT DAS???)

    Blue Dragon

    Bobobo-bo Bo-bobo

    Bob der Flaschengeist

    Bumbety Boo

    Calimero

    Card Captor Sakura

    Chibi Maruko Chan

    Choppy und die Prinzessin

    Cutey Honey

    D'artagnan und die drei Musketiere

    Das Geheimnis von Daddy Langbein

    Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn

    Die Champions: Anpfiff für 11 Freunde

    Die singende Familie Trapp

    Die verrückte Welt von Tic und Tac

    Dr. Slump

    Dragon Ball (Classic+Z+GT ZENSIERT, URGH! Und die meisten Filme und Specials, Kai und Super sind die einzigen annehmbaren VÖs trotz neuer Synchro)

    Drei kleine Geister (Von Toei Animation, kann das wer glauben?)

    Familie Nikolaus

    Flint Hammerhead

    Frau Pfeffertopf

    Grimms Märchen

    Hamtaro

    Im Land des Zauberers von Oz

    Inazuma Eleven (Nur Staffel 1)

    In 80 Träumen um die Welt

    Jaennie

    Königin der 1000 Jahre

    Mega Man

    Mega Man NT Warrior

    Mini Göttinnen

    Monster Rancher (Nur paar VHS Kasetten)

    Nadine Stern der Seine

    Neon Genesis Evangelion (Serie, Filme)

    Noozles

    Ollies total verrückte Farm (Da gibt Pidax Animation endlich was raus und dann ist es unvollständig....*seuftz*)

    Peter Pan (Kennt das noch wer als Anime?)

    Planet der Dinosaurier

    Pokémon (TV Serie ab Staffel 3, Specials, Origin, usw.)

    Power Stone

    Pretty Cure Staffel 1

    Prinz Arthus

    Ranma 1/2

    Rock`n Cop

    Rock and Roll Kids (Out of Print)

    Samurai Pizza Cats

    Schneewittchen

    Shaman King (out of print)

    Shin Chan (Alte Folgen)

    Taro Alien (Das war SOOO GEIL)

    The Slayers (ALLES außer Staffel 4+5 ist erschienen. Die kürzlich erschienene Slayers Blu Ray Collection ist empfehlenswert)

    Um die Welt mit Willy Fog

    Voltron

    Willy Fog zum Mittelpunkt der Erde

    Yokai Watch (Wieso nur 26 Folgen XD? Und NEIN, Yokai Watch ist NICHT das Äquivalent zu Pokémon....na, kommt wer drauf?)

    Yuna und Stitch (Doch eher LILO und Stich...eh nein, denn Yuna und Stitch ist die Fortsetzung, welche in Japan spielt und als Anime aus Japan entstand.....ein Disney Anime....interessant ^^)


    Ok...Puh! Das sind alles Serien und Filme, die mir eingefallen sind, zugegeben mit bisschen Quellensuche durch Google.....zieht euch daraus raus, was ihr könnt :) Kennt wer das Eine oder Andere?


    LG

    Manu/Czubi

  • Angels Egg

    Reden wir hier von "Tenshi no Tamago"? Wo lief der denn mal im deutschen TV!? :o

    Ollies total verrückte Farm (Da gibt Pidax Animation endlich was raus und dann ist es unvollständig....*seuftz*)

    Vermutlich hat Pidax die Serie auf Eis gelegt... Sollten eigentlich insgesamt 4 Volumes erscheinen zu je 13 Episoden...

    Voltron

    Kam vor Jahren bei "Anime House" heraus und lässt sich mit etwas Glück auch heute noch käuflich erwerben...

    Neon Genesis Evangelion (Serie, Filme)

    Die Serie kam mehrmals auf DVD heraus. 2x bei "OVA Films" und dann 2x bei "ADV Films" (7 Einzel-DVDs und Gesamtausgabe)... Die Filme bei "Universum Anime"... So mager war deren Auflage also nicht...

  • Angels Egg lief gar nicht, hab das wohl beim Aufsammeln versehentlich aufgeschnappt. War ja eine Sache für die USA. Sorry:onion-whaaat:


    Auf der Seite von Pidax steht, das man sich selbst mit kleinen Auflagen über Wasser halten kann....sieht man.....:tadel:


    Voltron, das stimmt, wenn man sich umschaut, bekommt man die Serie noch irgendwie. Aber die Geschichte um Voltron ist sowieso kaum zu toppen :muha:


    Neon Genesis Evangelion, das mag zwar stimmen, aber die ganze Geschichte ist out of print. Hätte ich dazuschreiben können. :gomen::aggro::punch::twirl::onion-dead:


    LG

    Manu/Czubi

  • Mini Göttinnen

    Die Serie von Oh! My Goddess gibt es immer noch im Handel. (': Zusammen mit den OVA' & den Movie über Anime Virtual (Kaze) in einer Megabox oder aber als TV Serie auch von Anime Virtual ohne die OVA und den Movie erhältlich. (';

  • Ja, das stimmt, aber die Megabox ist preislich manchmal echt seltsam. Mal so, mal so. Vor nicht allzu langer Zeit ist ja die Gesamtbox der ersten 26 Episoden auf BD erschienen. Die gönne ich mir irgendwann mal :) Ich hoffe ja, dass man bald den Rest auf BD veröffentlichen wird.


    LG

    Manu/Czubi

  • Neon Genesis Evangelion, das mag zwar stimmen, aber die ganze Geschichte ist out of print. Hätte ich dazuschreiben können.

    Keine Ahnung worauf du hinaus willst? Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass "Neon Genesis Evangelion" mehrere Male in Deutschland auf DVD erschienen ist und somit aus deinem obigen Satz...

    Und zum Anderen über Veröffentlichungen, die nur im TV liefen, aber hier kein Release erhalten haben.

    ...herausfällt. Das gilt für alle OOP-Titel die du aufgezählt hast. Klar sind viele mittlerweile vergriffen und nur noch schwer zu bekommen, aber wer suchet der findet sie auch...


    Was es zum Beispiel nie auf DVD gab, wohl aber auf VHS-Kassette (wenn ich noch richtig liege), waren die "Sailor Moon"-Kinofilme...

  • Was es zum Beispiel nie auf DVD gab, wohl aber auf VHS-Kassette (wenn ich noch richtig liege), waren die "Sailor Moon"-Kinofilme...

    Damit hast du absolut recht, liegt wohl wie so oft an den Lizenzen... :unsure:

  • Was es zum Beispiel nie auf DVD gab, wohl aber auf VHS-Kassette (wenn ich noch richtig liege), waren die "Sailor Moon"-Kinofilme...

    Damit hast du absolut recht, liegt wohl wie so oft an den Lizenzen... :unsure:

    Mit absoluter Wahrscheinlichkeit kann es nur an den Lizenzgebern liegen. Man siehe nur die Lizenzrücknahme kurz vor dem eigentlichen BD-Release der TV-Serie über "Kazé"... ;-(