Was wäre wenn... Spiel!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das wär übel... vermutlich müsste ich aber nicht lange damit leben; Bei dem Chaos in meiner Bude würde ich ohne Sehkraft recht rasch wo drüberstolpern und mir das Genick brechen, in Starkstrom geraten oder in ein Messer laufen...


    Was wäre, wenn du eine fünf Worte umfassende Notiz an dich selbst zu einem beliebigen Zeitpunkt deiner Vergangenheit schicken könntest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wenn ich das wüsste und den Zeitpunkt des Einsatz dieser Fähigkeit bestimmen könnte(also angenommen ich könnte es nur einmal einsetzen), dann wäre ich reich, weil ich dann Lotto spielen würde oder Wetten würde.


    Was wäre wenn, du dich teleportieren könntest, es dir aber Schmerzen bereiten würde. Eine 6 auf der Schmerzskala.

  • Dann würde ich es wohl so machen müssen wie Tom Hanks... :frozen:



    Was wäre wenn du auf dem Meeresboden leben würdest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Dann würde er dafür sorgen müssen, dass ich seeeeeeeeeehr Reich werde und zwar indem er Leute(einige sehr reiche Leute ;)) zwingt mir Geld zu spenden :dntknw:. Und dann würde ich mir natürlich sorgen machen, warum er mir überhaupt was schulden sollte o.o, das würde ja wahrscheinlich bedeuten ich habe irgendwas Verbotenes getan :ohonion: und dann lebe ich mit irgendeiner Schuld, ich würde mich im Alkohol ertränken um diese Schuld zu verdrängen. Dann würde ich versuchen meine Schuld aus zugleichen und dann glücklich sein bis an mein Lebensende.


    Was wäre wenn du aufeinmal in der Welt der Pokémon aufwachen würdest?

  • Ich würde auf der Arbeit Bescheid geben. Ein Foto als Beweis machen und anschließend meine Ohropax (ja habe wirklich immer welche im Auto) in die Ohren stecken und eine Runde in meinem Auto pennen. Natürlich nur, wenn es keine Möglichkeit des Wendens gäbe.


    Was wäre, wenn wir von jetzt auf gleich alle taub wären?

  • Von jetzt auf gleich..? Erstmal würde es die Gesellschaft von jetzt auf gleich auf 180 kehren. Massenpaniken, Verkehrsunfälle, das volle Programm, würde ich schätzen.


    Am Ende vom Tag... Ein Teil der Menschen würde sich anpassen, und - so wie auch Hörbehinderte heute durchaus in der Lage sind ihre Leben mit Genuss und Freude zu führen - eine Gesellschaft aufzubauen beginnen. Nur halt eine etwas Leisere - oder noch Lautere; Schwer zu sagen.


    Was wäre wenn es keine Kinder mehr gäbe?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist