ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • schandmaul ist genial habe ich jetzt schon 3 Mal glaub ich gesehen ^^ im Mai spielen die wieder hier bei uns mal sehen vielleicht geh ich da auch wieder hin ^^. Die kann man sich immer wieder angucken. Ich finde der Sänger hat eine wahnsinnige Stimme!!! Wie so ein Geschichtenerzähler ^^

  • Zitat

    Ich finde der Sänger hat eine wahnsinnige Stimme!!! Wie so ein Geschichtenerzähler


    Muss ich dir zustimmen! Aber das liegt vlt zum Teil auch daran weil viele Lieder von Schandmaul an sich eine Geschichte erzählen.
    Schandmaul find ich klasse, übrigens die einzige Band in der Musikrichtigung die ich wirklich mag, die anderen überzeugen mich einfach nicht.

  • Ne ich mag die anderen auch Subway to Sally find ich klasse oder In Extremo :-) steh generell auf Rock und Metal ^^ aber schandmaul find ich von allen noch am besten ;-)

  • Schandmaul ist schon was ganz eigenes, mag ich echt sehr gerne.
    Und der Sänger hat wirklich ne tolle stimme.
    Ich muss Usagi auch zustimmen, jedes Lied erzählt eine eigene Geschichte und das ist wohl auch mit
    ein Grund warum Schandmaul so toll ist. :)

  • gehört auch mit zu meinen lieblingsbands hab ich auch schon öh... also... das is jez ne gute frage wie oft ich schon auf konzis von denen war... waren öfter mal da und ich war eigentlich immer dabei xD


    hör allgemein gern mittelalterzeugs mir egal wie es genannt wird. gibt auch mittelalter comedy (Feuerschwanz)

  • Schandmaul fand ich schon immer eher bescheiden. War mir immer zu weich. Genauso wie In extremo. Wenn ich was trauriges oder emotinoales hören will greife ich eher zu Doom Metal, Emocore, Post-Hardcore, Hardcore oder Progressive Rock

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Schandmaul sind so derbe gut *seufz* hab sie schon 5 oder 6 mal live gesehen und kann einfach nich genug kriegen *kicher*

    Du hättest die Suppe der Weißheit nicht mit der Gabel essen sollen!

  • naja schandmaul ist nicht schlecht.
    da muss ich cora enttäuschen, bin kein großer fan von denen xD
    die haben zwar schon paar gute lieder...
    aber wie schonma unten gesagt zu weich :/

  • Ich mag Schandmaul. Für meinen persönlichen "Mittelalter"-Geschmack sind sie sogar eher schon bei den "härteren" Bands: Ich steh' da sonst so auf Folk à la Annwn, Sava, Faun, Omnia. ^^
    Andererseits höre ich aber auch Metal sehr gern (v.a. Kamelot, Epica, Edenbridge...), und dann darf es auch gern mal etwas härter werden.


    Jedenfalls finde ich Schandmaul richtig gut. Ich mag an ihren Liedern, dass sie Geschichten erzählen, und finde Thomas' Stimme dafür super geeignet. Meine Lieblingslieder sind "Walpurgisnacht", "Sichelmond" und "Leb!", aber ich mag auch viele andere, z.B. den "Frühlingstanz" oder das "Klagelied". Am besten gefällt mir die Live-CD/DVD "Kunststück": Das Orchester im Hintergrund macht sie zu etwas ganz Besonderem. *-*

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.