Wie fühlt ihr euch gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin so glücklich.

    Ich habe meine beste Freundin aus Realschulzeiten wieder gefunden, wir haben uns jetzt 8 Jahre nicht gesehen und es ist genauso wie früher.

    Wir gehen gleich mit den Hunden an den See, aawwwwww ich freue mich soo, so ein herrlicher Tag:love:

  • Frust von der Seele quatschen : Neuer Job ist mega toll, macht spitzen mäßig spaß ! Kollegen sind nett, gut drauf

    und alles in allem endlich mal ein Job der mir gefällt. Nun kommen wir zu dem doofen, was mir absolut nicht

    gefällt, nämlich die Geldverteilung sprich "Auszahlungstermin für das Gehalt".


    Irgendwie schafft es mein Chef NIE pünktlich zu zahlen, er hat immer noch nicht gezahlt und es ist Morgen

    schon der 19te - sprich die Kollegen meinen schon scherzhaft das wir diesen Monat nichts bekommen würden...

    Ich meine ich muss am nächsten 1sten ja wieder Miete abdrücken und bekomme aber ja erst wieder Geld

    am ..na sagen wir mal 15/16 WENN es gut läuft.. ich finde das doof, und unfair. Ja unfair.


    Unfair weil :


    Ich zahle Miete am 1sten bis zum nächsten 1sten. Sprich ich kaufe mir Wohnzeit von bis.

    Nun bekomme ich aber für die gleiche Wohnzeit nicht gleich Geld, sondern 15 bis 20 Tage später

    was ja hierzu führt :


    Vom 15 bis 15 sind 30/31 Tage aber wenn der Chef jedes mal 5 Tage oder mehr verspätet zahlt,

    ist es plötzlich vom 20 zum 20 … Miete wird aber gleichbleibend bezahlt sprich ich habe am 1sten

    gezahlt muss mit NICHTS zurechtkommen bis zum nächsten 20sten - rückwirkend alle Rechnungen bezahlen

    aber schon am kommenden ersten wieder Miete zahlen.. ohne scheiß ich zahle faktisch 2x pro Monat miete.

    Wow das hatte ich bisher noch NIE, alle Arbeitgeber haben fleißig am ersten gezahlt daher ist das

    so extrem störend für mich, ich fühle mich verarscht. (Obwohl ich weiß das ist normal)


    Diese 10 Tage zwischen erhalt des ersten Gehalts und der zweiten Miete stinkt halt.

    Wie ist die Stimmung also : Meeeeehhhhh ?(


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • sprich "Auszahlungstermin für das Gehalt".

    noch mehr Frust.. ich habe nachgefragt und es hieß : Ja die händische Überweisung wird am 20sten

    durchgeführt, sprich Geld ist auf dem Konto am 23/24 ……….. Was zum heiligen Biber ?!

    Seit wann muss man 40 Tage arbeiten für sein Monatsgehalt.....:thumbdown:

    UND ich habe immer noch keine Lohnabrechnung bekommen.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Bin einfach kaputt

    Ich hatte eine acht Stunden hinter mir
    Es ist 31 Grad
    Noch gleich nach der Arbeit ehrenamtlich 3 Stunden geholfen

    Ich fühle mit dir, 8 1/2 Stunden arbeiten, 33 Grad und fast 3 Stunden nach der Arbeit im Garten noch verbracht.

    Ich fühle mich richtig matschig. :onion-dead:

  • Müde ... wobei, eigentlich nicht, da ich 'nen Liter Energy intus habe :freak:

    Gleich auch noch arbeiten, weil ich als Student so schlau war, mir einen Minijob als morgendlicher Zeitungsverteiler zu besorgen, damit ich tagsüber Zeit für Uni habe ... aber müde ... :wand:

    Wenigstens ist so früh morgens kaum jemand draußen, bis auf ein paar trunkene andere Studenten, die auf Party-Wanderung sind.

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Also ich fühle mich momentan richtig gut :)


    Gründe hierfür wären:

    - Dass ich für den Japanisch Kurs angenommen wurde und freue mich sehr darauf!

    - Bald gibt 3 neue WG-Mitglieder :D Aber die Zimmer müssten halt nur noch online gestellt werden ^^

    - Ziemlich Bald Urlaub


    Also kann generell nicht klagen ;)

  • Glückwunsch zu der Annahme. :)


    Bin zufrieden mit meinem Tag. Habs endlich geschafft, in ein Fitnessstudio zu gehen und ein Probetraining auszumachen, anstatt mal wieder wortlos rauszugehen. :v

    Mal schauen, wie es läuft.