Wie schaut ihr eure Animes?

  • Mhhh da man das "wie" auch anders auslegen kann, über meine große Glotze, dafür habe ich sie mir angeschafft, gemütlich auf der Wohnlandschaft über Heimkino Anime schauen, meine große Liebe.


    Zu Frage vom Threadersteller, sowohl als dub, wie auch als sub.

    Kommt halt immer drauf an, wie der Stand des Anime ist, sprich wie war er und wie war die Synchro (deutsch).

    In der Regel läuft erstmal alles über Streaming (also Sub), alles was mir zusagt wird dann aber auch als Dub (Blu-Ray) geguckt.


    Nach Jahren des Anime schauen (Dub, Sub) in mehreren Sprachen kann ich sagen, auch der deutsche Synchro kann sich blicken lassen, klar hier und da gibt es mal eine nciht so 100% richtig besetze Rolle, aber alles in allem kann ich sagen, die Synchro hat sich merklich im Gegensatz von vor fast 20 Jahren gebessert.

  • Wenns so gut wie z.B. bei Your Name ist, dann gerne Dt. Dub. Aber dann gibts es auch wieder Animes wo es total verwurstet ist, meistens hört man das ein Erwachsener versucht wie ein Kind zu Sprechen ..als ob sie seine Hoden eingeklemmt hätten.:trollolo: ihr wisst bestimmt was ich meine!?

    Aber gegen Jp. mit Dt. sub hab ich auch kein Problem, mag ich auch mittlerweile sehr gern. Da Kommen die Witze meistens sogar besser rüber.:cute-win: