Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

  • Absolut! Ich hatte da letztens noch mit meinem Freund drüber diskutiert, der zwar kulturell sehr interessiert ist, für Japan und die meisten fernöstlichen Länder aber kein großes Interesse aufbringen kann. Zugegeben, ich würde eine Reise nach Ägypten z.B. auch bevorzugen, aber Japan wäre auch ein Wunsch. Auch wenn ich wohl wirklich nicht in Japan leben wollen würde und so einiges kritisch sehe, möchte ich dieses Land, seine Natur, seine Menschen und seine Städte als Besucher sehr gerne einmal erleben. Besonders fasziniert mich dieser schmale Grad zwischen Tradition und Moderne in Japan.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Für mich geht es nun nächste Woche für knapp ein Jahr nach Japan mit deinem Work&Travel-Visum und freue mich schon riesig, weil damit endlich ein Traum in Erfüllung geht :) Finde es super spannend eine komplett neue Kultur dann kennenzulernen, die Sprache zu lernen und vor allem neue Erfahrungen zu sammeln.


    Ich könnte hier den ganzen Tag bereichten aber lass es mal xD ... Wer fragen hat kann mich gerne hier fragen oder mir ne Nachricht schreiben.

    @Ezee Ich werde zwar in den Anfangsmonaten noch die ganze Zeit in Tokio sein, aber auf meinem Plan stehen da auf jeden Fall auch Osaka und Kyoto. :rice-blush:
    Was hat dir denn dort so am besten gefallen? Bzw. was kannst du dort weiterempfehlen? :rice-grin:



    @Kroshk Vielen Dank auch von mir für deinen ausführlichen Bericht :rice-wink::rice-thumbs-up:

  • Weiß ich garnicht ^^ , Mag keine Menschen ( In Tokyo Gefühlt naja 100 Auf 1m ) und für die Natur kann ich mich auch nicht begeistern zudem habe ich seit kurzem eine extreme Flugangst. :DD
    Wenn schon dann nur für 4-7 tage wird aber wohl nie passieren :)

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • @Ezee Ich werde zwar in den Anfangsmonaten noch die ganze Zeit in Tokio sein, aber auf meinem Plan stehen da auf jeden Fall auch Osaka und Kyoto. :rice-blush:


    Was hat dir denn dort so am besten gefallen? Bzw. was kannst du dort weiterempfehlen? :rice-grin:

    Naja Kyoto an sich ist Kultur und Historie pur xD ... Ich denke da kannst du nicht viel verkehrt machen... Hm, eventuell Kiyomizu-dera und Fushimi Inari-Taisha (aber der weg auf den Berg is verdammt weit und anstrengend xD) fand ich toll.


    In Osaka hab ich gleich am/in der Nähe von Osaka Station gewohnt und kann nur prinzipiell die Umgebung da empfehlen, weniger Historisches aber prinzipiell ne menge zu sehen :D

  • Ich habe mir den Traum von Japan auch endlich erfüllt und war diesen Sommer mit meinen zwei besten Freunden dort. <3



    Japan war fantastisch und Tokyo hat seeeeeehr viel Spaß gemacht! Ich liebe dieses Land nun noch mehr und werde aufjedenfall wieder hinreisen.
    Pro-Tipp an alle die es noch vorhaben: Nehmt viiiiiel Taschengeld mit! Dass es einer der teuersten Länder der Welt ist, ist leider die pure Wahrheit und kein fieses Gerücht. :rice-ohnoes-big: Wir sind dort ziemlich arm geworden, haha. Arm aber glücklich. <3


    Ich könnte hier einen kompletten Roman über unseren Urlaub schreiben, aber der würde einfach zu lang werden. x.D Und da Fotos und Bilder sowieso mehr als Worte sagen oder ausdrücken, kann man einfach einen Blick auf meinen Instagram-Account werfen und sich meine Mini-Kollagen unserer Reise anschauen.


    Klick! :rice-grin-big:

  • Japan reizt mich durchaus sehr, nur hätte ich dank meines zu wählerischen Geschmacks möglicherweise Ernährungsschwierigkeiten. Mit Fisch kann man mich jagen...


    Die Kultur und Geschichte des Landes ist aber sehr faszinierend. Ich habe einige Semester Japanisch gelernt, einfach weil ich es interessant fand und ich denke es wäre keine schlechte Idee, dass mal anzuwenden.

  • Ich war mal für ne Weile da (Praktikum), hat schon Spaß gemacht. Ich kann mir auch definitiv vorstellen, da mal für ein paar Jahre zu bleiben, aber die Arbeitskultur ist echt hart, und das soziale Netz ist hierzulande einfach besser. Für immer wär das nichts.

  • Ich bin total verrückt danach und habe mir vorgenommen 2018 nach Japan / Tokyo zu gehen. Nehme noch einen Kumpel mit und dann mal schauen was wir dort alles machen ........ bestimmt viel zu viel shoppen ;-)


    Was ich gern wissen will und ob da jemand Erfahrung hat ? Kann ich ohne japanisch bzw. mit sehr wenig Kenntnissen mich dort durchschlagen ? Also mit Englisch ? Oder habe ich dann mega Probleme ?

  • Was ich gern wissen will und ob da jemand Erfahrung hat ? Kann ich ohne japanisch bzw. mit sehr wenig Kenntnissen mich dort durchschlagen ? Also mit Englisch ? Oder habe ich dann mega Probleme ?

    In Tokyo wirst du mit Englisch durchkommen, auch wenn viele Japaner sehr laienhafte Englischkenntnisse besitzen. Stell dich darauf ein notfalls mit Händen und Füßen zu kommunizieren, das geht immer. :) und mach dich ein wenig über die Gepflogenheitsregeln kundig. Reißt dir zwar niemand die Arme aus, aber schaden kann es nicht.

  • Für mich geht der Wunsch wohl endlich im nächsten Sommer in Erfüllung. Nehme an einem Austausch-Programm meiner Uni zu einer Partner-Uni in Tokio teil und werde für 3 Monate dort leben. Ich habe es an sich noch nicht so richtig realisiert, kann aber schon sagen, dass meine Aufregung und Freude jetzt schon Überhand nimmt. :cheer2:

  • Definitv.


    Ich würde gerne einmal sowohl die Metropole Tokyo, wie aber auch das traditionelle Japan kennen lernen.
    Ein so facettenreiches Land ist einen Besuch Wert.


    Gerade als kleiner Nerd ( was neben Mangas auch Games und Kultur angeht) ist es ein muss es selbst einmal gesehen zu haben.


    Momentan plane ich nach dem Studium dort hin zu fliegen, vllt dann auch als Hochzeitsreise :fangirl:

  • Aye! Auf jeden Fall!

    Ich habe mir schon seid der 3. Klasse gewünscht, Japan zu besuchen. Ich liebe die Kultur, die Landschaft und die Traditionen Japans. Meine Mutter hat vorgeschlagen, ich könne es mir ja zum Abitur wünschen, aber dass ist noch so lange hin ;-; Außerdem würde ich wenn überhaupt mit @Kurona und @Akane dort hin wollen.
    Der einzige Vorteil an der langen Wartezeit ist, ist dass ich bis dahin noch etwas japanisch lernen kann! :D

  • Ein Kumpel und ich wollten seit wir 18 waren nach Japan,
    naja letztes Jahr waren wir vom 29.04.16-08.05.16 in Tokyo.
    Wir hatten uns genau diese Zeit ausgesucht da dort gerade Hanami war.
    Was soll ich sagen es hat einfach so unglaublichen Spaß gemacht.
    Aufgrund dessen haben wir uns vorgenommen 2018 nochmal hin zu fliegen aber diesmal im Herbst.
    Da es dann um einiges billiger sein soll.
    Naja gut dazu muss man sagen wir hatten einen Direktflug mit der Lufthansa und wir hatten uns da Hyatt Regency in Shinjuku
    niedergelassen :D

  • Auf jeden Fall! wenn mir gefällt würd ich sogar versuchen vom Unternehmen dorthin versetzt zu werden. sollte möglich sein. Aber ehrlich dort gibts sovieles und man könnte innerhalb von 1 Monat nicht mal alles dort betrachten.
    To Do List (Japan Version):
    -Onsen
    -Inn
    -Ramen
    -Expresso
    -Akihabara
    -Konzerte
    -Clubs
    -Drinking with Japanese Geschäftsmännern
    -Sightseeing
    -usw.