Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meinst du damit unsere Freizeitkultur allgemein, also wie wir hier unsere Freizeit ausleben? Ich hab ja schon paar mal Dokus über Japan gesehen,


    das soziale Netz ist hierzulande einfach besser

    Meinst du damit unsere Freizeitkultur allgemein, also wie wir hier unsere Freizeit ausleben? Ich hab ja schon paar mal Dokus über Japan gesehen, so dass ich ahnen könnte, was du meinst. Trotzdem würde ich gerne direkt hören, was du damit meinst :)

  • Achso. Ja da hast du Recht. Was die Krankenversicherung betrifft, beneiden uns wahrscheinlich viele.

  • Also nach Japan würde ich sehr gerne mal reisen und Urlaub machen. Würde mir viele alte und geschichtliche Stätten anschauen wollen und auch viele Städte einfach mal besuchen und anschauen und natürlich nach Akihabara und Tokyo und in einige Läden ein stöbern und noch viel mehr. Also es würde mich auf jeden Fall reizen nach Japan zu reisen irgendwann einmal.

  • Ich habe bereits mit Kollegen besprochen nächstes Jahr hin zu fliegen :verliebt:


    Jetzt heisst es sparen :corner2:


    Genauen Termin haben wir zwar noch net , aber freu mich jetzt schon endlich mal die Kultur selbst erleben und ein paar Plätze die man aus Animes kennt selber zu sehen :hanaji:

  • Japan schon seit Ewigkeiten gewünscht und vermutlich 2018 umgesetzt...bin total Neugierig auf deren Kultur und Lebensweise.


    Geplant (jeweils 3 Wochen):


    2017:
    Thailand
    Vietnam
    Kambodscha
    2018:
    JAPAN
    Südkorea


    Hoffe das klappt...habe einen guten Freund (Thailänder) der schonmal da drüben war und generell sehr viel in den asiatischen Ländern unterwegs ist (was klar ist wenn man da wohnt :D )...lasse mir von ihm seine Must-Do´s aufschreiben und ergänze diese dann mit meinen eigenen.

  • Ohne Frage ja!
    Japan ist ein Traum sowohl modern als auch traditionell
    nicht nur dass da Anime und Manga extrem beliebt sind und es zum Beispiel einen Detektiv Conan Flughafen, One piece tower usw. gibt es gibt eine Menge wovon wir in Deutschland nur träumen können Onsen, wunderschöne Feuerwerke wie man die kaum woanders sieht und wirklich vieles mehr.
    Die Landschaft ist traumhaft (ich muss wieder an der japanischen Kirschblüte denken) und überraschenderweise zerstört kein Müll alles nein es ist tatsächlich sehr sauber obwohl selten Mülleimer zu finden sind und die Atmosphäre ist überall unglaublich so freundliche Menschen
    Dort zu leben ist wieder die Sache ich würde da jeden Urlaub verbringen wenn ich könnte aber leben würde ich wegen der Wirtschaftskrise und der hohen Gefahr vor Naturkatastrophen eher nicht


    Hab beim schwärmen einfach Grammatik vergessen :gomen: Gomen

  • Würde auch sehr gerne einmal nach Japan reisen. Es gibt dort einfach so viele dinge die mich dort interessieren, die Kultur,die Landschaft,die Autos, und besonders die "alte" Architektur.
    Finde diese alten Tempel/Schreine und Gebäude einfach mit die schönsten auf der Welt.
    Allerdings würde ich bei so einer Reise vieeeeel zu viel kaufen oder es zumindest wollen. Das würde kein gutes Ende nehmen :D

  • Japan wäre bestimmt schon mal ganz cool. Aber wie hart es klingen mag, nicht wegen Animes oder Mangas, sondern tatsächlich wegen der Kultur selber. Mich interessierts ja schon mal zu sehen, wie so eine voll auf Leistung gepolte Gesellschaft tickt und sowieso will ich mal bekannte Orte, wie die Shibuya-Kreuzung usw. mit eigenen Augen sehen.


    Naja und würde es die Zeit hergeben, würde ich nur zu gerne dort mal nen richtiges traditionelles Karate-Training mitmachen wollen, da ich früher für einige Jahre hier im Verband trainiert hab und ich mal sehen möchte, wie das im Ursprungsland aussehen würde.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • So reisebegeistert man selber ist, ist Japan per se nicht davon ausgenommen. Frage ist nur wann, da wie viele hier bereits angesprochen haben, es schon einer dicken Geldbörse bedingt ist eine Reise auf die Beine zu stellen. Denn wenn schon Japan, dann nicht unter 2 Wochen und gezielt historische Stätte, teil Tokyo erleben, viel Natur auf Wanderungen zwischen auch darf nicht fehlen.

  • Also ich bin ja schon da gewesen und hab dort gelebt und ich würde es immer wieder machen <3 Ich wollte eigentlich gar nicht wieder zurück nach Deutschland xD Jetzt muss ich aber erst mal mein Abitur machen und die Tickets sind so teuer, dass ich leider auch nicht in den Ferien mal eben hin kann ;o;
    Aber hoffentlich kann ich nachher dort studieren *u*
    Also ja ich würde super gern noch mal hin :)




    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧


    Um Wunder zu erleben,
    muss man an sie glauben


    ✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧۰¨۰✧