TV-Sender: Euer Liebling

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sie gehören zur Kategorie "Andere TV Sender". Diese Kategorie ist momentan auf Platz 3. Deswegen gehe ich davon aus, dass hier viele solche TV-Sender bevorzugen, die nicht zum Ankreuzen in der Umfrage vorhanden sind.

  • Meine Lieblingssender gehören auch zur Kategorie "Andere Sender": arte, 3sat und Phoenix. Außerdem mag ich BR alpha, ARD und ZDF.


    Auf Privatsendern wie Sat.1 und RTL kommen ab und zu ganz gute Filme oder Serien ("Nicola", "Edel & Starck", "Die Nanny" oder die erste Staffel von "Doctor's Diary" sind z.B. recht gute Unterhaltung), aber sonst sehe ich vor allem öffentlich-rechtliche Sender. Das meiste, was bei den Privaten heutzutage vor 20.15 Uhr läuft - und auch vieles, das danach läuft -, kann man meiner Meinung nach vergessen. Gute, ungeschnittene (!) Animes zeigt RTL2 ja leider schon lange nicht mehr und Pay TV kaufe ich mir nicht - dazu sehe ich viel zu selten fern.


    Ich erwarte mir von einem guten Fernsehprogramm auch einen gewissen Anspruch, und den bekommt man eben vor allem bei den Sendern geboten, die ich in meinem ersten Absatz genannt habe. Klar, auch bei ARD und ZDF läuft Sch***, das will ich gar nicht bestreiten - man denke nur an die ganzen Telenovelas (und so was zahlen wir auch noch mit unseren Rundfunkgebühren!). Aber überwiegend ist das Programm doch niveauvoller.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Mitlerweile kann ich eindeutig sagen das mein Lieblingssender im deutschen TV der Sender DMAX ist.
    Ein Sender für Männer ohne diese scheiß Frauen-Werbung wie Haarpflege Shampoo XXL und 3 Wetter Taft was angeblich jede Frau haben muss...


    LG.: Tarmin

  • Für mich dürfte es mittlerweile auch ''ZDFNeo'' sein. Er ist informativ und bietet neue Serien zur Auswahl. Zumindest wenn ich jetzt zwingend einen TV Sender auswählen müsste. Ansonsten nerven mich alle gleich viel, wenn es mal etwas wichtiges zu erfahren gibt - kann ich dies auch viá Netz nachholen. Für mich hat sich das Fernsehen in der Hinsicht erübrigt, seid auch noch diese tollen GEZ Gebühren gefordert werden. Egal ob jemand ein TV Gerät besitzt. Jeder muss zahlen. Hoffentlich ist das bald wieder Geschichte.

  • Für mich dürfte es mittlerweile auch ''ZDFNeo'' sein. Er ist informativ und bietet neue Serien zur Auswahl. Zumindest wenn ich jetzt zwingend einen TV Sender auswählen müsste. Ansonsten nerven mich alle gleich viel, wenn es mal etwas wichtiges zu erfahren gibt - kann ich dies auch viá Netz nachholen. Für mich hat sich das Fernsehen in der Hinsicht erübrigt, seid auch noch diese tollen GEZ Gebühren gefordert werden. Egal ob jemand ein TV Gerät besitzt. Jeder muss zahlen. Hoffentlich ist das bald wieder Geschichte.

    Alleine durch das 'Neo Magazin' und 'Bambule' ist dieser Sender um einiges besser als der Rest :3

  • Ich bin in sachen Horror meist auf the 13th-Street (Kabel Deutschland ftw!)
    Ansonsten halt abends für Spielfilme RTL HD / Pro7

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Alleine durch das 'Neo Magazin' und 'Bambule' ist dieser Sender um einiges besser als der Rest :3

    Der Vorteil natürlich auf diesem Sender KEINE WERBUNG! Wenn ich dann ZDFneo schaue dann nur Nachts wenn Terra X läuft, Dokumentationen sind einfach toll ;)


    LG.: Tarmin

  • Wenn ich denn mal ausnahmsweise Fernsehen gucke dann ist es meistens DMAX und manchmal noch Prosieben (TV Total u.Ä.).
    Andere Sender interessieren mich nicht.
    Spielfilme, Serien etc. kann man sich heutzutage ganz einfach im Internet anschauen. Ob diese Entwicklung nun positiv oder negativ aufzufassen ist, muss jeder selber wissen.

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().