Charakter oder Aussehen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tatsache ist doch, dass man sich erst mit einem Menschen beschäftigt, wenn ein gewisser positiver Eindruck entsteht.
    Dieser wird als erstes durch das Aussehen vermittelt ... aber dabei geht es nicht um "gutes" oder "schlechtes" Aussehen sondern, wie meine Vorposter schon sagten, um den Zustand des Äußeren.
    Gepflegtes Aussehen vermittelt viele Eigenschaften (ob sie nun stimmen oder nicht) und vorallem Gesundheit, was uns als ein Urinstinkt eher anspricht.


    Dementsprechend ist das Aussehen der erste Punkt, der uns anspricht- der Charakter jedoch bewahrt unser Interesse :D

    You do not call the endless aggregation of not dying 'life'. It's merely an experience. CC

  • Also Egal wie man aussieht ist es sicher nicht. Der erste Eindruck entsteht nun mal wenn man jemanden sieht. Sieht jemand "scheiße" aus denkt keiner "Oh, den will ich jetzt aber kennen lernen".


    Und da liegt das große Problem der Menschen. Jeder sortiert alles und jeden sofort in Schubladen weswegen auch schnell falsches von jemandem gedacht wird obwohl man diesen nicht mal kennt. Dafür kann man nicht mal was, das Gehirn macht das automatisch. Wenn man jemanden mit Cap und Jogginghose sieht ist es gleich der Gangster. Sieht man jemanden mit Schulranzen und Brille ist es der Streber. Sieht man jemanden mit Piercings und Lederjacke ist es der Punk. Es ist egal ob man den Charakter wichtiger findet, der erste Eindruck ist nun mal da. Und nach dem ersten Eindruck jemanden kennen lernen zu wollen hängt dann halt davon ab ob der Eindruck positiv oder negativ war.


    Deswegen lernen sich meistens auch nur gleichgesinnte kennen weil alle anderen sind ja anders und somit tritt sofort das Schubladendenken ein. Traurig aber wahr. Im Prinzip ist natürlich der Charakter entscheidend. Aber den Charakter lernt man meistens erst nach einer Gewissen Zeit in der man Kontakt mit jemandem hatte kennen. Deswegen trifft der Spruch "Aussehen entscheidet wer zusammen kommt - Charakter entscheidet wer zusammen bleibt" durchaus zu.

  • Ja, da hast du recht. Ich persönlich finde den Charakter am wichtigsten. Ich hatte schon Beziehungen mit Machos, aber das hielt nie lange. Was hat man denn auch davon, wenn der Typ Hammer aussieht, aber total Fake und arrogant ist? So, ich mag zwar gut aussehende Jungs, aber das Aussehen ist eben an zweiter Stelle bei mir.

  • Ich finde den Charakter am wichtigsten! Mir ist es egal wie meine Freunde und so aussehen, Hauptsache sie sind lieb, lustig und so weiter. Die inneren Werte sind doch das, was einen Menschen so besonders macht. Ob man eine körperliche oder seelische Behinderung, oder sonst was in der Richtung hat, ändert doch nichts an der tollen Persönlichkeit die dieser Mensch haben kann. So lange man hygienisch ist, ist alles in Ordnung. Mit jemanden, der sich die Zähne nicht putzt, oder nicht duschen geht, würde ich jetzt auch nicht unbedingt gerne befreundet sein...

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Meiner Meinung nach ist der Charakter das Wichtigste.


    Was will man mit jemandem, der zwar gut aussehen mag, aber dafür eine schlechte Persönlichkeit hat? Außerdem ist es ja bekannt, dass Schönheit vergänglich ist. :keineahnung:


    Dazu muss ich sagen, ich weiß nicht ob das bei jedem so ist, aber ich würde mich etwa so einschätzen, dass ich mich zuerst in den Charakter einer Person verliebe, und wenn der Charakter toll ist, dann lässt das auch das Äußere in einem völlig neuem Licht erstrahlen. Ich weiß nicht, versteht ihr wie ich das meine? Man könnte es mit dieser 'rosaroten Brille' vergleichen, die man hat, wenn man verliebt ist und dann nur alles Schöne sieht. :shy:


    Aber auch in Sachen Freundschaft ist mir der Charakter ziemlich wichtig. Ich bevorzuge Freunde, mit denen man auch viel Unsinn machen kann und die auch einen Sinn für Humor haben. Natürlich sollten sie dann aber auch die gewisse Ernsthaftigkeit besitzen, um einen selbst auch durch schwere Zeiten begleiten zu können. Ich denke mal keiner wählt seine Freunde nur nach Aussehen, denn kann man eine Freundschaft wirklich Freundschaft nennen, wenn diese nur auf Oberflächlichkeit beruht und man sonst nicht wirklich viel miteinander am Hut hat? :klug:

  • Ich sehe es größtenteils auch wie Daichii.


    Für mich steht eher der Charakter als das Aussehen an erster Stelle.
    Was mit Freundschaften angeht. Ich kann nur für mich sprechen.
    Keine Ahnung wie hoch bei euch die Erwartungen sind, aber ich brauch keine Freunde, mit denen ich mich nur oberflächlich unterhalte und auch nur in einem bestimmten sehe z.B: in der Schule.
    Sicher kann man mit denen auch Spaß haben, aber da besteht immer noch das Risiko dass ich mich nicht auf denen verlassen kann oder überhaupt Interesse an denjenigen geweckt hab ....
    Ich sortier (nicht schon nach dem ersten Treffen) sogar in Gedanken, welcher von denen wirklich von denen übrig bleibt.
    Davon habe ich wirklich sehr wenige (vielleicht ist das auch besser so) ....
    Man sagt ja auch: "Man hat so viele wahre Freunde, wie man Finger in den Händen hat."
    Eigentlich bin ich recht tolerant, wenn es ums Aussehen geht, aber solche Themen wie Hygiene sind schon zur Selbstverständlichkeit geworden ....


    Verliebt sein ist schon wieder eine komplett andere Schiene, weil man am Anfang die rosarote Brille automatisch auf hat :D.

  • Aber auch in Sachen Freundschaft ist mir der Charakter ziemlich wichtig. Ich bevorzuge Freunde, mit denen man auch viel Unsinn machen kann und die auch einen Sinn für Humor haben. Natürlich sollten sie dann aber auch die gewisse Ernsthaftigkeit besitzen, um einen selbst auch durch schwere Zeiten begleiten zu können. Ich denke mal keiner wählt seine Freunde nur nach Aussehen, denn kann man eine Freundschaft wirklich Freundschaft nennen, wenn diese nur auf Oberflächlichkeit beruht und man sonst nicht wirklich viel miteinander am Hut hat?


    <3


    Erstmal achte ich auf den Charakter.Er ist das Wichtigste.Wasbringt es wenn jemand gut aussieht,aber in Wahrheit ein richtiger A.... Ist? Ich sehe es eigentlich so wie Daichii wenn man den Charakter gut findet.Sieht man echt rosarot. Hab die Erfahrung selbst gemacht und bin damit auf die Nase gefallen....

  • Ein guter Charakter ist schon sehr wichtig , was bringts einem wenn man mit einem Topmodel zusammen ist, aber ihr Charackter so "mies" / "fies" ist das man sich schlecht in der Beziehung fühlt. Natürlich sollte das aussehen nicht vollkommen auf der Strecke bleiben...vorallem Köperhygiene xD

    Hier könnte ein Bild oder sowas sein, ich bekomme es nur nicht hin.

    Einmal editiert, zuletzt von FallenTitan ()

  • Der Charakter ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Allerdings ist das Aussehen auch nicht zu verachten. Grad in einer Beziehung sollte man den Partner zumindest attraktiv finden :D
    Bei Freunden achte ich aber nur auf den Charakter. Aussehen ist da eher egal solange man einiger Massen hygenisch ist :P

  • Vorallem gibts auch voll den unterschied zwischen Sexueller Attraktivität und Schönheit.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das meistens die Frauen die mir ins leben gestolpert sind und in die ich mich
    verliebt habe, garnichtmal so sehr dem sexuellen Geschmack entsprach, sei es jezt die Haarfarbe oder Hautfarbe.
    Und wenn man sich in jemanden verliebt ist es ja das Gesamtprodukt was man mag und dazu gehören ja auch die Fehler
    die man meistens dann garnicht als schlimm ansieht.
    Gibt ja auch Frauen mit denen würde man Sex haben wollen und denen die man Heiraten würde, weiß ja nicht wie das die Damen sehen..

  • Der Charakter ist das wichtigste , was bringt ein bomben körper wenn der partner absolut nicht zu einem passt , trotzdem spielt das aussehen eine entscheidende rolle . Wenn man sich zum ersten mal sieht denkt man sich ja nicht "Oh man , der/die hat bestimmt einen tollen Charakter , ich glaub ich bin verliebt" , da achtet man als erstes (wenn auch unterbewusst) aufs aussehen . Da hat jeder natürlich seinen eigenen geschmack was "Schön" bedeutet. Ist dann erstmal das interesse geweckt kommt der Charakter ins spiel, der dann letztendlich entscheidet .

  • "Aussehen bestimmt wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt"


    Zu sagen das Optik egal ist finde ich schwierig. Mir ist das schon wichtig, ein gepflegtes aussehen ist ein Muss. Ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen kommen den ich nicht attraktiv finde und der/die mich optisch nicht anspricht. Und ich habe auch definitiv einen "Typ", also alle bisherigen Partnerinnen sind sich optisch Ähnlich. Was auch wieder für das aussehen spricht. Allerdings bringt der schönste Mensch nichts mit nem scheiß Charakter. Ich finde das muss ausgeglichen sein. Und der Charakter ist ja auch essenziell wichtig für das aussehen. Einen Menschen den wir unsympathisch finden, finden wir ja automatisch auch weniger Attraktiv.


    Ich würde sagen, beides ist wichtig. Allerdings ist das Aussehen der erste Eindruck und schon sehr wichtig.

    "Wir sind Engel, die Verführer, die Verführten des Amokzustandes, mancherorts fälschlicherwese Leben genannt.
    Um uns schießt Dummheit wie vergiftete Pflanzen aus krankem Boden"


    don't you know that a black heart is worth nothing?

  • Charakter ist wichtig. Was bringt mir Aussehen, wenn die Person unsympathisch ist? Nichts.
    Es kommt auf die inneren Werte an.
    Mich regt es immer auf, dass so viele anscheinend nur aufs Aussehen achten. Wenn man aus derer Sicht nicht gut aussieht, wird man gemieden oder beleidigt.
    Klar sowas wie Körperhygiene sollte schon vorhanden sein, aber sonst ist mir das Aussehen vollkommen egal.

  • Naja. Irgendwie war mir schon klar, dass die Standardantwort hier "Charakter" lautet. In gewisser Weise stimme ich dem schon zu, aber ich will mich nicht selbst belügen. Da ich ein Mensch bin, der seine eigenen - nunja, nennen wirs mal "ästhetischen Maßstäbe" - hat und die sobald auch nicht ablegen werde, liegt mir das Äußere auch sehr am Herzen. Ob nun der Charakter oder das Aussehen für mich wichtiger ist, weiß ich nicht. Trotzdem spielt auch letzteres eine große Rolle.

  • Da hast du nicht Unrecht. In einem Bereich spielt das Aussehen auch eine gewisse Rolle. Zum Beispiel beim Thema Liebe.. Man sieht ja auch erst das Aussehen, in das man sich schon etwas verguckt und erst dann kommt der Charakter.
    Am besten ist es wohl wenn beides stimmt und passt..

  • keine frage, find chara wichtiger als aussehen.
    nur leider gibtz viel zu viele Leute (mobber ezc.) die denken besser zu sein. (weil markenklamotten, geld, usw)

  • Charakter.
    In Animes sieht doch eig. FAST jeder Charakter auf irgendeiner Weise gut aus.
    Dennoch finde ich Aussehen eig. fast genauso wichtig.
    Das Aussehen sollte zum Charakter passen. Man kann z.b. ein kleines süßes Mädchen keine Glatze verpassen, wenn ihr versteht, was ich meine.

  • Es wäre gelogen, wenn ich sage, das aussehen ist mir egal..es muss beides stimmen. Entweder beides passt, oder gar nicht..


    Hatte beides schon..einmal gutes aussehen und doofer Charakter und andersherum genauso..beides hat nix gebracht..