Eure Lieblingsjahreszeit?

  • "denn alles was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht"


    Mir gefällt die Vergänglichkeit und der Zerfall, die der Herbst für mich widerspiegelt. Ein Akt des Lebens geht zu Ende und macht Platz für etwas neues. Dank der zahreichen Farben wirkt aber trotzdem alles noch voller Leben. Dazu eine angenehme Temperatur, nicht mehr zu warm und noch nicht zu kalt.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Winter, aber nur wenn es schneit :D Ich war irgendwie schon immer von Schnee fasziniert, wie sich die ganze Landschaft dadurch verwandelt und eine komplett neue Atmosphäre schafft. Ich kanns nicht genau erklären aber Schnee hat für mich einfach was beruhigendes und faszinierendes an sich ^^ Deswegen Winter für mich.

  • Eigentlich hat jede Jahreszeit was für sich und ich mag sie alle irdwie. Am Frühling mach ich das man wirklich merkt wie wieder leben in die Landschaft und auch in die meisten Menschen kommt. Da ich ein Frostbeule bin freue ich mich immer über die paar warmen Sommertage, des weiteren gefällt mir das Gewitterpotential im Sommer so wie die langen tage. Ich bin in der Regel eh lange wach und wenn es dann erst spät dunkel wird empfinde ich das immer als sehr angenehm. den Herbst mag ich wegen des Laubes und des stürmischen Wetters. Nun Winter mag ich am wenigsten. Klar so Winter mit schnee und sonne is fein aber entspricht nicht so der Realität mit +7 °C Wind und Regen ;) Wichtig bei allen Jahreszeiten ist mir aber die sonne weil ich einfach erke das sie mir gut tut und ich mich mit Sonnenlicht deutlich besser fühle als ohne ;)

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Frühjahr und Herbst. :up1:


    Warum? :onion-confused:
    Ganz einfach: Winter = :frieren: ;
    Sommer = :toohot: .


    Jedoch im Frühjahr und im im Herbst hat man das das gesunde Mittelmaß und gerade im Frühjahr wenn alles wieder erwacht und erblüht, sowie der Herbst in seiner farbenfrohen Vielfalt finde ich viel ansprechender als der pure Kontrast zu Winter und Sommer. :D

  • Frühling!


    Winter ist es zu kalt, so dass man das Haus wie eine Mumie verlässt (zumindest wenn man so ist wie ich) und im Sommer ist es zu heiß - und gegen Hitze kann man sich irgendwie schlechter schützen als gegen Kälte. Ständig muss man aufpassen wie ein Verrückter, damit die Wohnung nicht zu einem Backofen wird. (Gut, dafür kann man im Sommer baden, aber man schwitzt sich halt zu allen anderen Zeiten kaputt.)


    Frühjahr ist so: Es ist sonnig, aber es ist noch nicht so heiß. Einfach das Beste von beidem.


    Herbst ist mir dann wieder zu windig, zu kalt, zu nass und zu grau. Ständig stürmt es, dauernd bewölkt, feucht und matschig. Nein danke.

    Bureaucracy is waiting for a red traffic light in the middle of the night when no one is coming.

  • Ich mag am liebsten Herbst, weil es schön kühl ist und farbige Blätter zu sehen sind. :wind:



    Was ich überhaupt nicht mag ist Sommer, weil es ist
    warm, :toohot:


    nervige Mücken und andere Insekten die herum fliegen und herum kriechen



    und wegen mein Allergie.

  • Herbst und Winter

    Es gibt nichts schöneres als an einem sonnig kalten Herbst/Wintertag spazieren zu gehen und die schöne kalte Luft

    um sich zu haben. Gegen die Kälte kann man was tun aber der Hitze ist man schutzlos ausgeliefert.

    Außerdem wollen mich diese Jahreszeiten nicht töten, indem sie keinen Pollenflug verursachen XD

  • Herbst

    "Wenn ich danach nach draußen ging, war das Licht genau richtig. Goldner Herbst. Ich konnte es immer spüren, jedes Jahr ist da diese kalte, scharfe Klarheit in der Luft, dieses Licht, diese Farben. Als ob die Erde uns mitteilt, dass der Sommer vorbei ist und zwar unwiederbringlich. Der Winter kommt und du kannst nichts dagegen unternehmen. Viele Menschen sagen, sie verlieben sich immer im Frühling. Ich aber nicht! Ich verliebe mich immer im Herbst. Diese Zeit ist so unglaublich ... hoffnungslos. Und ich sehe sie nie wieder. Aber selbst wenn der Feind jeden Menschen auf der Erde tötet, den Herbst wird es immer geben."


    Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Im Gegensatz zu den meisten anderen mag ich den Regen sehr gerne. Es fühlt sich einfach unglaublich gut an, wenn angenehm kühler Regen auf deine Haut tropft, welche zuvor monatelang von der Sonne misshandelt wurde. Diese Jahreszeit harmoniert perfekt mit der Musik, die ich höre: Black Metal. Die düstere, depressive Atmosphäre der Musik, die kalten, aber nicht zu unangenehm kalten Temperaturen, der frühere Beginn des Abends. Der Geruch von nasser Erde während des Regens, fahles buntes Laub auf den Wegen. Mehr Menschen meiden es nach draußen zu gehen, was ein Gefühl von Einsamkeit hervorruft. Diese Einsamkeit ist aber im positiven Sinne gemeint. Der Mond scheint durch die kahler werdenden Baumkronen. Am 31. Oktober ist Halloween, ein Tag später mein Geburtstag. Der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit!

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Alle außer den Sommer, die Herbst ist nicht zu warm und nicht zu kalt (wobei das Wort kalt bei mir irrelevant ist), der Winter ist schön kühl (leider nicht mehr so wie er mal war, aber es reicht) und der Frühling hat auch seine Temperaturen, die selbst für mich kein Problem sind.


    Sind außerdem die Jahreszeiten wo es mir körperlich und nervlich am besten geht.