Mangas: Kaufen... oder nicht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hmm, also ich bin da ähnlich gestrickt wie die meisten hier. Ich lese viel am PC, weil es einfach
    günstiger ist, aber Papier in der Hand zu halten und irgendwo unabhängig von einem Display
    zu sitzen ist einfach schöner. Ich finde das kann kein Display ersetzen.
    Also müssen die Lieblingssachen schon gekauft werden, auch für die Sammlung.
    Gruß!
    Tim

    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

  • Am liebsten natürlich kaufen und im Schrank aufbewahren... aber bei den Preisen derzeit ist das nicht mehr so einfach. Aus dem Grund lese ich die meisten erstmal Online oder bei Freunden und wenn die Serie mich dann umhaut, kaufe ich sie im Original nach. Ist einfach ein zu teures Hobby geworden und habe teilweise auch meine halbe Sammlung aufgelöst, u.a. wegen dem Platz xD

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich bin auch irgendwie ein Fan davon Manga in Papierform vor mir zu haben. Dies erhöht einfach noch einmal den Lesespaß. Leider ist aber die Veröffentlichung von Serien die ich gerne lese gar nicht geplant oder sehr langsam, weshalb ich die Serien dann doch online lese. Wenn der Manga dann erscheint und er mir gefallen hat, kaufe ich ihn einfach noch fürs Regal, obwohl ich ihn eigentlich schon gelesen habe.


    Den deutschen Markt beachte ich hierbei allerdings nicht. Alles was ich so an Manga/Light Novels herumstehen habe ist auf englisch.

  • Früher habe ich die mal gekauft, aber inzwischen lese ich eigentlich alles online.
    Ich gebe das Geld iwie lieber für andere Dinge aus und ich bin auch viel zu ungeduldig darauf zu warten, bis sie endlich in Deutschland erscheinen.


    Die Mangas online zu lesen ist zwar längst nicht so schön wie wenn man es in den Händen hält, aber man kann damit leben. :D

  • Ich unterstütze Mangakas und kaufe mir deshalb Mangas!
    Nicht jedes ist gut, aber es gibt welche, die einfach meisterklasse sind!

  • Ich kaufe Mangas auch lieber.
    Online lesen ist nicht so wirklich schön.
    Ich bin da altmodisch und habe lieber das was ich lese in der Form von Papier vor mir liegen. :)

  • Also ganz ehrlich?


    Die Mangaka haben so viel Zeit und Geduld in die Mangas gesteckt, dass es einfach nur fair ist, ihre Werke auch zu kaufen.
    Klar ist es teuer..aber man sagt auch oft Zeit ist Geld..und das ist wohl der Fall. Außerdem ist es für den Mangaka auch eine Ehre, wenn man sieht, wie viele Exemplare verkauft werden.


    Wie dem auch sei..ich kenne sehr vkele, die online lesen..bin ich aber einfach nicht der Fan von, respektiere es aber.

  • Mittlerweile kaufe ich keine Mangas mehr, bzw. nur noch sehr selten.
    Ich hab einfach gemerkt, dass so ab 100+ Mangas der Platz ziemlich groß wird, den die verbrauchen. Außerdem werden die auch immer teurer und mir fehlt dann einfach das Geld.
    Letztendlich lese ich sie ja doch nur einmal & dann lohnt es sich halt nicht mehr..

  • Kaufen.
    Natürlich lese ich auc manga online jedoch meistens nur zum reinschnuppern ob ein kauf in frage kommt. Nur bei absoluten Top Titeln lese ich komplett online kaufe diese dann aber wenn ein band draußen ist. ich will ja den manga und dne Autor auch unterstützen. Kaufe mir auch ab und an mal Mnats oder Wochenmagazine. Entwederauch nur mal um neue Titel zu entdecken oder um einen laufendne Title welchen ich mag chon im heft zu unterstützen und auch um ein kapitle im orginal zu haben.


    natürlich kommt auch noch das Sammeln hinzu da ich gerne einfahc mal so meine Manga anschaue. Von E books halte ich übrigens nicht sehr viel.

  • Lese aufgrund des dann teilweise doch sehr hohen Konsums der Großteil
    eigentlich fast nur Online. Zumal ich die Manga hierzulande doch ein
    wenig teuer finde. Die Preise sind keineswegs unverschämt oder unangemessen,
    ich hab nur einfach nicht die Kohle um mir jeden Manga zu kaufen den ich lesen
    will oder der mich interessiert.


    Sollte es dann aber doch Serien geben die mich sehr beeindruckt haben, kaufe ich
    mir diese, genau wie bei Filmen. Das hat dann weniger was damit zu tun das ich
    das Feeling besser finde, sondern eher den Sammel oder auch unterstützer Aspekt.
    "Da lieber Zeichner, hast die deine Kohle echt verdient."

  • ganz kaufen ich kaufe meine mangas schon immer so und ich finde mangas auch nicht zu teuer die deuschen verlage müssen ja ein bischen was verdienen ich weiß auch erlich gesagt nicht wo man mangas online list interesirt mich auch nicht