Japantag 2009

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also auf dem flyer steht folgendes
    "...KimonoAnproben, Ikebana und Manga-Vorführungen
    erlauben weitere Einblicke
    in die Alltagskultur Nippons..." :grmbl:


    ach und ich habe gehört (nur gehört also bitte macht mich nicht nieder wenns falsch is) :lol: , das in den vergangenen jahren manga-ka zu gast waren

    Du meinst wahrscheinlich japanische.
    Da gab es bisher nur so unbekannte die zum großteil geld fordern für ein Autogramm.
    Die sind irgendwie jedes jahr da und haben Tomoe gezeichnet
    Ein sehr unbekannter Manga.
    o.o




    Naja sonst kann es gut sein, dass in der Menge sich teilweise deutsche Mangaka aufhalten.
    Falls man weiß wie sie aussehen XD



    Falls jemand bei Animexx tätig ist gibt es auch einen Animexx Stand am Japan Tag.
    Jedenfalls gab es den letztes Jahr.
    Letztes Jahr konnte man sich auch hochqualitative Perrücken kaufen an einem Stand.
    Es gibt eigentlich viel.
    Zu viel dass ich alles behalten habe.


    Aber was ich jedes Jahr erlebt habe sind diese Oberteile die man umsonst kriegt aufm Japan Tag.
    Sehen aus wie kurze Yukatas.
    Die verteilen sie jedes Jahr ^^

  • Kommt eigentlich einer im Cosplay oder ähnliches? ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Jöb, dat klären wir am Besten Ende Mai - Anfang Juni. Nur wegen Cos müsste ichs natürlich jetzt wissen. ^.~ Überlege noch ob ich mir vllt. bis dahin endlich ein Yukata zulege und damit komme. :lovex:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Also ich schlage mal ein paar Orte im HBF vor, die man als Treffpunkte nehmen könnte.


    Da wäre die Zugtafel, die am Hauptein- und ausgang ist. Halt wo man direkt inne Altstadt kommt.
    Negativer Punkt ist ... dort trifft sich jeder. Ob man nun wirklich alle findet die zu uns gehören könnte sich schwierig erweisen.


    Dann gibt es das Mc Donalds, wo man sich davor treffen könnte. Das ist wiederum auch problematisch.
    Bestimmt werden viele es als Treffort benutzen.



    Meine Alternative wäre DM das ist etwas hinten bei den Gleisen 14 etwa.
    Halt bei den Gleisen wo die Nummern immer größer werden. o.o
    DM ist eigentl. kaum zu übersehen man muss vllt einmal durch den Hbf laufen um es zu finden, aber es geht.
    Es treffen sich auch nicht soviele davor.

  • Noch ein bisschen weiter hinten (vor Gleis 17/18) liegt auf einer Seite ein Café/Restaurant oder sowas, jedenfalls stehen draußen Stühle xD Davor könnte man sich auch treffen. Alternativ wäre vlt. auch der Bertha-von-Suttner-Platz am Hinterausgang (nicht da wo die große Abfahrtstafel hängt), der ist recht groß und es gibt Frischluft!


    Wo immer leer ist: Gleis 19/20, da fahren nur manchmal Nachtzüge ab oder verspätete ICE/IC/RE ;)