Light Novels / Romane

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde gerne mal wissen ob ihr schon Manga Novels oder Romane gelesen habt und wie sie euch gefallen. :)
    Ich z.B. habe bis jetzt nur zwei dieser Romane gelesen und das war einmal der One Piece Roman und der Death Note Roman Another Note. Ja der von One Piece war zwar ganz nett aber ich find es als Manga an sich echt bessa. Aber bei Death Note war ich begeistert :thumbup: in dem Buch geht es um die BB Mordserie in Los Angeles die auch im Anime erwähnt wird wenn ihr euch erinnert 8o . Mehr will ich aber nicht verraten könnt ihr ja alles selba lesen. :rolleyes: Auf alle Fälle ist das eine sehr spannende Detektivgeschichte in der es immer wieder neue Wendungen gibt und mich persönlich sehr gefesselt hat. :thumbup:
    So und jetzt seit ihr dran :thumbup:

  • Ich hab bisher etliche Novels wie z.B. .hack, Blood, Death Note und viele andere gelesen.
    Fand die ansich alle recht gut, da mir lesen mehr Spaß macht, als mit unbewegte Bilder anzugucken, wo ein bissel Text in den Sprechblasen steht.
    Für mich: Novels > Mangas

  • Wie gut, dass dieser Thread wieder ausgebuddelt wurde. Neulich hatten wir ja ein ähnliches Thema im Manga-Bereich mit dem Endergebnis, dass selbiges in die Literatur-Ecke verschoben wurde. Ich würde darauf plädieren, dass sofern es noch keinen eigenen Bereich für Novels jeglicher Art gibt, auch dieser Thread in die Literaturecke verschoben wird und eventuell mit dem bereits bestehenden Thread von .Hack//AI Buster verknüpft wird. :thumbup:

  • Oh man tut mir leid, dass ich die ganzen alten Themen rauskrame... : /....


    Naja, also ich hab den ersten Novel von Vampire Knight und fand ihn echt super :), wobei ich damit anfangs irgendwie nicht gerechnet hatte.
    Danach hab ich mir dann noch den ersten von Fushigi Yuugi gekauft - den ich allerdings noch nicht gelesen habe...
    Ich find es irgendwie spannend mal zwischendurch ein Buch zu lesen, in dem nur ein paar Illustrationen sind man aber richtig was zu lesen hat, was aber dennoch mit seinem Lieblingsmanga zu tun hat :)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich habe drei Stück. Einer davon ist von Inu Yasha von Egmont Manga & Anime. Aber es wurde anscheinend nicht weiter veröffentlicht, denn ich habe bisher nur den einen Band gesehen. Wirklich schade, denn dort gab es auch Informationen, die weder im Manga noch im Anime vorkamen. Und dann habe ich noch zwei Stück von Tokyopop. Aber die von Tokyopop sind so teuer. Und weil sie so teuer sind, kaufe ich sie mir nicht mehr.

  • Ich habe zwei Novels von Fushigi Yuugi, die ich aber ziemlich grottig geschrieben fand und deshalb nicht weitergekauft habe. Deshalb wurde ich auch recht skeptisch, was diese Veröffentlichungsform betrifft. Habe eben doch ein gewisses Anspruchsniveau an die Storykonstruktion und Sprachniveau... Aus diesem Grund habe ich mir danach lange keine Light Novels mehr gekauft.
    Schließlich konnte ich als totaler Vampire Knight-Fan aber doch nicht widerstehen, mir die beiden VK-Novels zu holen, die ich sogar schön stimmungsvoll geschrieben fand. Am Ende der ersten Geschichte, "Eisblaues Verbrechen", musste ich sogar ein paar Tränen vergießen.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • *grübel* Hab mir auch ein paar reingezogen, wenn ich mich richtig entsinne... is nur etwas lange her xD
    Only The Ringfinger Knows, Mein König und Gefesselt in Liebe!
    Alles natürlich nur Shônen Ai xD Also ich fand diese gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich sagen muss, dass ich mich mit dem Schreibstil nur gerade so anfreunden konnte. Weiß auch nicht wieso, tu mich eigentlich selten schwer. Aber die paar zeichnungen zwischendurch waren erste Sahne >.<! Das hat alles gleich wieder wett gemacht xD Was mich vielleicht noch Reizen würde, wäre Operation Liebe, oder wies heißt. Aber ich glaube, das wars auch~ Rest hat mich bisher noch nicht angesprochen, ehrlich gesagt ôo Da les ich mir doch lieber die Manga durch ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Aber die paar zeichnungen zwischendurch waren erste Sahne >.<! Das hat alles gleich wieder wett gemacht xD


    Ich bin von den Zeichnungen nicht so sehr begeistert. Entweder wußte ich schon vor dem Lesen, wie die Charaktere aussehen, wie zum Beispiel bei Inu Yasha. Oder aber ich fand sie einfach unnötig. Bei Kino's Reise fand ich zum Teil interessant, wie das Geschriebene in Bildern umgesetzt wurde. Jedoch habe ich bemerkt, dass es nicht immer meinen Vorstellungen entsprach. Sie nahmen also etwas von meiner eigenen Vorstellungskraft und Fantasie weg, aber manchmal waren sie passend oder brachten mich zum Nachdenken. In Kino's Reise finde ich die Zeichnungen also manchmal in Ordnung, aber bei dem anderen, was ich gelesen habe, hätte ich auf sie verzichten können.

  • Mi kribbelt es in den Fingern, denn ich will endlich das 13 Band von Overlord lesen!
    *ausatmen
    Zu Anfang dachte ich, dass könnte wirklich trocken werden ..., aber jetzt bevorzuge ich es sogar teilweise dem Manga und Anime ^^
    dazu gekommen bin ich durch meine Ungeldud:
    Als ich den Anime beendet habe, wollte ich mehr also ging ich hab den Manga zu lesen.
    Ein Chapter pro Monat war mir zu wenig, Light Novel.
    Ich sag offen und ehrlich, Kugane Maruyaman ist ein Genie, oder jedenfalls sind seine LN einfach fantastisch. Besonders die Tiefenwirkung die einzelnen Charaktere ist besonders formidabel gemacht:
    Neia ist mein kleiner Favorit ^^ :
    162C4C3B-001C-4232-BB4F-4A75B8662E1A.png

  • ich lese sehr, sehr gerne Light Novels und es gibt verdammt viele welche michinteressieren. Auch wenn ich einen Anime geschaut habe welcher auf einer LN basiert informiere ich mich dann immer über die LN genauso wie bei eiem manga zu einer LN. oftmals bevorzuge ich auch die Light Novel (wie bei Anime die auf Manga basierne bevorzuge ich auch meistens den manga auch wenn der Anime nicht schlecht ist). Vorallem Anime Adaptionen zu LNs sind meistens nicht sonderlich gut und manga decken oftmals nur einen bruchteil der jeweiligen Light Novle reihe ab. Die sehe ich eher als netter Bonus um noch mehr Visuelles Material zu haben und Charaktere, orte und Szenen zu sehen welche in der Light Novle kein Bild abbekommen haben.

  • Ich kann mich absolut nicht für Light Novels begeistern, da lese ich dann lieber richtige Romane. (';