Sprachen-Thread! Welche Sprache mögt ihr? Welche sagt euch nicht zu?

  • Ich würde sagen Japanisch, aber Schwedisch und Französisch gefallen mir vom Klang auch ganz gut.
    Sprachen sind schon faszinierend.
    Ich würde sie am liebsten alle sprechen, aber bin leider noch ganz am Anfang mit dem Sprachen lernen :)









    Welches Glück euch wird, sagen keine Worte.

    Im eigenen Inneren muss man es selbst erfahren.

    (Die Reden des Buddha)

  • aufgrund von paar Freunden, bin ich total auf Chinesisch gekommen..höre fast nur noch chinesische Musik (:
    Eine echt schöne Sprache. Wird in so vielen Ländern gesprochen, aber soooo unterschiedlich..ist schon echt interessant.


    Ich schaue ja taiwanesische Dramen, habe gestern, nen short Horrormovie auf YouTube gesehen, und man hat zb gewusst, die Sprechen Chinesisch, aber man hat rausgehört, dass es nicht taiwanesischer Dialekt war xD


    Ach..Sprachen sind schon toll..

  • Also ich kann Deutsch,Spanisch und Enlisch.
    Davon kann ich Deutsch & Spanisch so ziemlich perfekt.
    Japanisch kann ich auch ne ganze ganze menge aber noch nicht so gut wie die anderen drei.
    Ich lerne seit mehren Jahren Japanisch und bekomme davon einfach nicht genug.


    Das sorgt dafür das ich ziemlich viel japanische Musik höre, fast nur noch Animes mit Sub gucke.
    Und mein Freund und ich reden selbst zu Hause Deutsch-Japanisch hehe.


    Also mein Favoriert ist ganz klar Japanisch wie man merkt.
    Aber ich habe noch eine menge zu lernen.

  • Also klar ist: Englisch ist vom Klang her ziemlich weit unten. Die schönsten Sprachen sind natürlich eindeutig die, die ich selbst in irgendeiner Form lerne, weil ich sie wegen ihrer Schönheit lerne (teilweise auch aus anderen Gründen).
    Das sind:
    -Polnisch
    -Russisch
    -Norwegisch
    -Finnisch
    -Walisisch


    Vom Klang her würde ich sagen sind Walisisch und Polnisch die schönsten und elegantesten davon, aber Russisch und Finnisch sind auch sehr schön. Norwegisch ist schön, aber auf andere Weise, es ist einfach etwas lustig und weniger elegant. Lerne das jetzt nicht alles hauptsächlich, Finnisch und Walisisch als eine Art Selbstversuch so nebenbei.


    Weitere ganz schöne Sprachen sind Japanisch, Isländisch (soweit ich das beurteilen kann), generell slawische Sprachen sowie keltische (neben Walisisch kenne ich nur Irisch vom Klang gut genug um das sagen zu können). Vielleicht noch Litauisch und Französisch. Nun gut, wirre und breite Auswahl ich weiß, auffallend ist wohl, dass ich romanische Sprachen wenig mag, skandinavische(Schwedisch ist ja auch cool, Dänisch und Färöisch sicher auch), keltische, slawische und ein paar andere hingegen sehr.

  • Schwedisch und Norwegisch finde ich persönlich sehr schön.
    Ebenso diverse afrikanische Sprachen^^
    Mit russisch, polnisch etc. kann ich aber genauso wenig anfangen wie mit Spanisch, Intalienisch, etc.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Also ich persönlich stehe ja total auf die englische Sprache. Simpel und kompakt ist im Englischen meist das Motto.. und das gefällt mir. Außerdem klingt es auch ganz in Ordnung, wie ich finde.. denn im Englischen gibt es keine Worte wie "Mähdrescher" :ugly:

  • Bevor man mir unterstellt, ich sage japanisch nur weil ich ein Animefan bin, nein es gibt sogar noch eine schönere Sprache, Spanisch finde ich eine wundervolle Sprache., dannach kommt japanisch.
    Deutsch geht mal so gar nicht mehr mit den Worten und auch viel zu kompliziert.


    Englisch verneine ich immer, da ich einfach zu blöd für englisch bin. xD

  • Also ich persönlich stehe ja total auf die englische Sprache. Simpel und kompakt ist im Englischen meist das Motto.. und das gefällt mir. Außerdem klingt es auch ganz in Ordnung, wie ich finde..

    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der so denkt.


    LG.: Tarmin

  • Ich finde Japanisch und Englisch am schönsten. Japanisch fand ich am Anfang total befremdlich, aber nach etlichen Anime und Anime-Soundtracks habe ich mich schon so sehr an die Sprache gewöhnt, dass ich sie in der Regel nur noch als wohlklingend empfinde. Ähnliches gilt auch für Englisch. Russisch finde ich übrigens auch ganz schön. Diese Sprache hat einfach etwas Niedliches an sich.

  • Das Japanisch hier am Meisten gewählt wird wundert mich nicht aber mir persönlich gefällt die Sprache nicht wirklich.
    Franzözisch, Englisch, Arabisch und Italienisch.

  • also ich entscheide hier mal rein nach "klang" der Sprache, nicht wie es geschrieben aussieht.
    sollte ich ausserdem hier in der Lage sein, auch Fantasie-Sprachen zu wählen dann entscheide ich mich ganz klar erstmal für elvish :D


    ansonsten mag ich sehr
    - englisch
    - französisch
    - japanisch
    - koreanisch


    ich für meinen Teil höre Sprachen wie russisch, chinesch und thai nicht so gerne. Woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen, ich mag einfach manche "Laute" nicht so glaube ich...
    zu dem glaube ich auch, dass es ganz viel an der Betonung der jeweiligen Sprechenden liegt.


    Manchmal find ich auch die deutsche Sprache sehr schön, aber je nachdem wo man herkommt kann die auch so hart klingen, wie viele nicht-deutschsprachige sie gerne hinstellen.


    Einfach singen, singen macht alles schöner!

  • Sprachen über Sprachen.
    Tendiere bei der Aufstellung zu Englisch und Französich, kann dies eigentlich in erster Linie aus Gewohnheit erstmal sagen und weil diese für mich auch sehr schöne Weltsprachen sind. Am liebsten sind für mich aber mehr als Gruppe die skandinavischen Sprachen, Norwegisch, Isländisch und Färöisch.

  • Gesprochen, definitiv Japanisch, das klingt einfach so intellektuell und Fortschrittlich aber trotzdem Traditionell (Kann es nicht besser beschreiben :()
    Als Liebhaber von Skandinavien finde ich Schwedisch einfach göttlich..es hört sich an wie die Sprache der Götter und übermenschlichen.
    Geschrieben, deutsch. Wenn man unsere Sprache wirklich mitsamt allen Grammatikalischen Finessen beherrscht hört es sich wirklich beeindruckend an. Auch wenn es durch Gewohnung sich etwas unspektakulär anhört, zumindest für
    Muttersprachler.

  • Rumänisch und Japanisch sind meine liebsten Fremdsprachen, weil sie einen schönen Klang haben. Besonders Rumänisch finde ich interessant, weil diese romanische Sprache quasi eine Exklave in slawischem Sprachgebiet bildet. Englisch, Französisch, Spanisch etc. sind so naja. Und zu Deutsch kann ich nicht wirklich was sagen. Ist halt meine Muttersprache.