Skype oder TS?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Discord ist komplett frei. Du kannst verschiedene Channel machen, genau wie Ts, hast einen Chat, der wie in Skype ist, wo du Bilder, Links, Videos usw. posten kannst. Du kannst Benutzergruppe einstellen.(Die verschiedene Rechte auf dem Server u. Channeln haben) Und auf deinen Server kann man nur joinen, wenn man eingeladen wird.

    Außerdem gibt es einen Online_Client, falls man es mal nutzen muss/will, man aber keine Zeit/Möglichkeit zum Download hat.
    Außerdem nen paar coole Spielereien, wie z.B. die Anzeige, wer auf dem Discord gerade was zockt, und die Möglichkeit Nutzer als Freund hinzuzufügen, um ihren online_Status unabhängig vom Server zu sehen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nutze schon seit vielen Jahren und ausschließlich TS, zum zocken oder einfach Unfug labern.
    Da ich schon in so einigen Clans aktiv war (und wenn ich es nicht war, war es ein Kumpel) stand immer kostenlos ein TS-Server zur Verfügung.


    Ich habe Skype im Jahr 2012 oder so ein einziges Mal getestet und fand die Sprachqualität so schlecht, dass es bei dem einen Test blieb.
    Discord ist auch uninteressant, bietet für mich keine Vorteile.


    TS funktioniert, warum also etwas anderes nutzen?

  • Ich nutze beides. Keine preferenzen wirklich. Immer je nachdem mit wem ich quatsche. Skype ist find ich besser so für einzelgespräche und TS/Discord eher für Gruppen. Skype hat bildschirmfreigae und TS/Discord mehr konfigurationsmöglichkeiten was rechte und alles angeht.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Naja muss mein pc hören der mag Ts hassst aber skype xD da er sehr gerne blockt darum Bevorzuge ich Ts meinem Pc zuliebe klar skype bessser wegen Private gespräche aber beim ts kanst auch muss nur eissen wie :p

  • War nie ein freund von TS. Habe jahrelang nur Skype benutzt welches in den letzten Monaten vollständig durch Discord ersetzt wurde.
    Discord vereint einfach beide vorteile von Skype und TS, man kann sich mit einzelnen Personen, kleine oder auch großen Gruppen unterhalten.
    Deshalb nutze ich nur noch ausschließlich Discord.

  • Eindeutig TS!


    Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzt mal in Skype online gewesen bin. :sweatdrop:


    Hätte man mich vor 5 Jahren oder so gefragt, dann wäre es auf jeden Fall Skype gewesen. Habe früher oft und gerne Skype benutzt, aber die meisten Kontakte die ich dort habe kommen (genau wie ich) nicht mehr online oder ich habe nichts mehr mit ihnen zu tun. Und der kleine Rest mit dem ich noch zu tuen habe, kann ich auch über andere Plattformen kontaktieren.


    :lovex:

  • Wenn es um Privatsphäre geht bevorzuge ich Skype.

    Ernsthaft?
    https://www.heise.de/security/…IOS-Daten-aus-143633.html
    https://www.heise.de/security/…ft-liest-mit-1857620.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt…t-chats-mit-a-899912.html
    https://www.golem.de/news/edwa…t-wurden-1307-100347.html
    etc.


    Ich kann mit all den veralteten Messengern wie Skype, Discord und Teamspeak nicht viel anfangen:
    - kein Open Source
    - kein wirklicher Datenschutz
    - keine Audits
    - außer TS kann man die nicht auf dem eigenen Server installieren
    - Server teilweise in den USA (Patriot Act)
    - keine (moderne) und konsequente Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
    - teilweise miese Sprach-Qualität
    Deshalb benutze ich Wire (welches übrigens vom Skype-Grüner finanziert und von Snowden empfohlen wird).

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Trägst du grade einen Allu Hut ? lol denkst du irgentjemanden intressieren die daten von leuten die "niemand" sind ? Discord ist keineswegs veraltet und ist für den normalen gebrauch mehr als gut

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich benutze meistens Discord oder Skype. Teamspeak benutze ich mittlerweile nur noch selten. Mir fehlt bei Teamspeak einfach die Möglichkeit mit den Leuten zu schreiben wenn man gerade nicht reden kann, aus welchem Grund ist mal dahin gestellt. Bin vom Admin eines TS-Servers deswegen mal fast gekickt worden. Wegen dem "Pling"- Geräusch beim versenden von Nachrichten.

  • Ich hab das Ergebnis gerade aus nen Gleichstand geholt und TS zum Sieg erhoben. :muha:
    Aber für mich darf es TS sein. Skype funktioniert bei mir vor allem in letzter Zeit nicht zuverlässig, hängt und verbuggt sich ständig etc.
    Außerdem ist es ganz angenehm, wenn das Mikro der Anderen nicht dauerläuft (Schachmatt Dauerraucher) und das man die Lauststärke für einzelne Personen einfach selber anpassen kann.
    Aber Discord - wie es im Gespräch ist - habe ich mir auch mal angeschaut vor einiger Zeit und es gefällt mir eigentlich so ganz gut, aber ich hatte da niemanden gekannt noch ne Community für mich gefunden.
    In der Praxis läuft es aber bei mir wohl doch öfters auf Skype hinaus.

  • Trägst du grade einen Allu Hut?

    Noch nie was von Snowden und Wikileaks gehört? Offenbar nicht. Warum auch auf Privatsphäre bestehen?
    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." -Snowden
    "Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben." -Snowden


    Discord ist keineswegs veraltet und ist für den normalen gebrauch mehr als gut

    Discord ist vom Konzept her so veraltet wie Skype, da es den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nicht gewachsen ist. Zudem ist es wieder mal eines von Jason Citrons Projekten:
    https://r4p3.net/threads/what-is-discord.861/
    Dass die Investoren und Nutzer immer noch auf den Absahner reinfallen... Nun ja, generell nimmt er bevorzugt die Investoren aus, aber die Nutzer stehen dann halt dumm da, wenn wieder mal alles vor die Hunde geht, so wie bei seinen bisherigen "Projekten".
    Wer sich mit der bescheidenen Qualität von Discord zufrieden gibt und dafür gerne mit seinen Daten bezahlt, der soll damit glücklich werden. Ich will niemanden davon abhalten, geschoren zu werden. Nur verstehe ich nicht, wieso die Leute sich mit so was zufrieden geben, wo es doch technisch und konzeptionell bessere Alternativen gibt. Was kann Discord besser als andere? Nichts! Einfach "Das ist neu" brüllen reicht heutzutage offenbar schon aus, um Opfer zu ködern. Hinzu kommt wohl noch der Herdentrieb. Nun ja, wären die Menschen rationaler, würde Werbung nicht funtkionieren.


    Im Zweifelsfall ist TeamSpeak besser, da man es auf dem eigenen Server installieren und Kanäle verschlüsseln kann. Mumble/Murmur wäre TS aber vorzuziehen, da kostenlos und von Haus aus verschlüsselt.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Da mir TeamSpeak nix sagt,
    bleibt da nur Skype. XD


    Nur war es auch mal vor Jahren mehr, dass ich es genutzt habe und zumal es in der Anwendung mehr und mehr gefühlt auch von Whatsapp als Messenger abgelöst wird und oder generell weniger.
    Was die Qualität der Stimmübertragung und Wiedergabe angeht, so teile ich den eher bescheideren Eindruck wie die Meisten hier.

  • Also TS hat die Beste sound Quali von den 3 hier genanten sachen ich nehme discord einfach mal dazu
    Man kann ts auch am Besten einstellen von der Sensibility usw.


    Discord Ist auch noch um Welten besser als Skype.
    Discord finde ich persönlich sehr genial mich Nervt nur an das man die voice einstellungen nicht richtig machen kann und es da zu wenige möglich keiten gibt und der scheiß immer anschlägt oder man schreien muss das. habe es auch verglichen gleiche gesprochen im discord höhrt man jedes Atmen bei ts nicht. Da muss Discord noch nachbessern, aber sonst top. Grade für Communitys etc.


    Skype größter Rotz den es gibt. Gleich Problem wie bei Discord mit voic und zieht im verhältnis zu allen anderen Sprach programmen unheimlich leistung.


    Meine Meinung :sir:

  • Mir ist Skype lieber, da ich TS 5x benutzt hab und 4x davon nicht so funktioniert hat, wie es wollte und ich wurde dauernd gekickt, obwohl ich weder weiß warum, noch wieso xD
    Beim Letzten Mal gings (vor nem halben Jahr) das allererste mal... nach 2h hat man mich das erste mal gehört, aber angeblich leise, es rauschte noch so extrem (von allen Leuten), wenn ich geredet habe und ich musste mein Mikro direkt vorm Mund stellen, damit man mich verstanden hat und dann gabs Verbindungsabbrüche und mein Inet wollte sich die nächsten 3 Tage nicht mehr verbinden, da angeblich der Treiber gelöscht war xD
    Mit Skype hatte ich das nicht... angemeldet und Mikro und Webcam sofort ohne einstellen erkannt und das wars... Nix gemacht und alles läuft wie immer perfekt und wenn ich normal geredet hab, sagten manche, ich soll leise reden xD

  • Ich benutze hauptsächlich TS. Discord geht auch klar. Qualitativ tut sich hier nicht viel.
    Als Administrator würde ich jedoch immer einen selbst gehosteten TS-Server Discord vorziehen, da man hier 'ne bessere Kontrolle hat.


    Skype finde ich gerade beim Spielen eher doof. Vor allem weil derjenige der Anruft das komplette Gespräch hostet. Beim Gespräch mit mehreren Leute und wenig Bandbreite ist das schonmal
    ziemlich ineffizient. Außerdem hat Skype ein Dauersenden drin, weshalb es viel mehr wie "telefonieren" wirkt und man ständig die Hintergrundgeräusche und/oder rauschen hört.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich benutze fast nur Skype, allerdings meist bloß zum Chatten, weniger zum Labern. Wobei ich heutzutage die Webapp benutze, so brauche ich nicht seperat noch Skype als Software zusätzlich installieren, sondern kann mich einfach über meinen Browser in mein Skype-Konto einloggen. TS, Discord und Konsorten habe ich bislang nie genutzt (weil es halt auch im Freundeskreis kaum genutzt wird).