Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm... mal überlegen...


    Ach was überlegen

    Ich schaue eigentlich jeden Genre also zumindestens die ich zuhause habe und die sind alle komplett unterschiedlich von Ecchi zu Mecha zu Romance usw. Da ich jedem Anime die Chance gebe mich zu berühren ( Emotional) 😂

  • Ich habe schon Anime der verschiedensten Genre geschaut. Ich guck mir eigentlich alles an was irgendwie verspricht spannend zu werden.


    Mein persönlicher Favorit ist der das Science Fiction Genre, generell nicht nur bei Anime. Weltraum, Raumschiffe, Mechas, damit kriegt man mich sofort. Wenn ich mal weider nicht weiß was ich als nächstes schauen soll und unter den diversen Ideen auch was aus dem Bereich SciFi bei ist, bleibe ich eigentlich immer zuerst daran hängen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern mal einen SciFi Anime abgebrochen zu haben.


    Was die anderen 08/15 Genre betrifft, hält es sich in etwa die Waage, da war schon von fast allem was dabei. Einzig Horror Anime habe ich noch nicht wirklich geschaut, da ist auch kein wirkliches Interesse bei mir vorhanden.

  • Schwierige Frage. Eigentlich kommt es mir im Grunde erstmal nicht aufs Genre an, solange mich der Anime gut unterhält.

    Aber es lässt sich eventuell nicht verheimlichen das ich eine dezente Vorliebe für Slice of Life, Romance und Fantasy habe. Früher habe ich auch gerne noch Mahou Shoujo geguckt ist aber schon echt verdammt lang her.


    Ansonsten muss es mich einfach ansprechen und unterhalten.

  • Ja, ich weiß, dass Isekai furchtbar ist! 😫

  • :wein:

  • Ein Anime-Genre, dass ich besonders gerne schaue?

    Ja, Komödien (oder von mir aus in Neudeutsch: Comedy)!


    Das können beliebige Mischformen sein, z.B.:

    • Science Fiction-Comedy (Project A-Ko),
    • Romantische Komödien (Maid Sama)
    • Shōnen & Comedy (Z.B. Kenichi)
    • Slice of Live-Comedy (Azumanga Daioh)
    • Action Comedy (City Hunter)
    • Krimödie (grade selbst erfunden :biggrin: - ich wollte Detektiv Conan noch unterbringen als Mischung aus Krimi und Komödie, aber zu Conan kann man noch diverse andere Genres aufzählen)
    • und noch vieles mehr

    Einige dieser Genre vertrage ich aber auch ohne Komödie, z.B. darf es auch mal ein unlustiger Science Fiction sein oder pure Action.

    Nur Dramen mag ich nicht, das Leben ist schon dramatisch genug.

  • Ich kann mich auch auf kein Genre wirklich festlegen. Der Anime muss mich einfach ab den ersten 2 Folgen packen und dann schaue ich diesen auch bis zum Ende durch. Das Genre ist da zweitrangig.


    Gruß Amun-Khan

    Sehe ich genauso.

    Wobei es auch schlimm ist wenn der Anime einen die ersten folgen fesselt und gegen Ende dann absolut scheiße wird.

  • Als Grundgenre würde ich hier Slice of Life nennen, wo man dann noch etwas wie Romance und Comedy dran hängen kann.

    Früher habe ich alles gesehen, mittlerweile kann ich allerdings nicht mehr viel mit Fantasy, Splatter usw. anfangen, klar gibt es 1-2, die ich wegen der Nostalgie noch sehe, aber ansonsten, einfach alltäglicher Kram, unterhält mich, regt mich aber nicht auf, nur hier und da kann man mal etwas mitfiebern.

  • Eclipse

    Hat das Thema geschlossen.