Gibt es bestimmte Anime-Genre, die Ihr besonders gern schaut?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Romance ! Eigentlich bin ich ein gewaltiger Fantasy fan, gib mir eine Axt und Schild ! Aber zugegeben gibt es einfach zuviele gute Romance Anime, die mich wirklich begeistern. Wenn ich beide vergleichen müsste, würde Romance am ende mit knappen abstand gewinnen :)


  • Sport, SpoRT, SPORT!

  • Ich bin eher so der Drama-Phychological-Fan. Hauptsache, man wird psychologisch selbst etwas gefordert. Wenn es in Richtung Krimi oder Mystical geht, schwächt das Interesse eher ab. Dennoch bin ich großen Gruppen wie Slice of Life oder Fantasy recht aufgeschlossen.

  • Mein liebstes Genre ist eigentlich nur eine Unterkategorie, aber es ist halt meine liebste:

    -Moe

    -Slice of Life

    -Romance

    -Comedy


    Das sind eigentlich so meine liebsten Anime, was ein Glück beinhalten einige Anime alle 4 Genre zusammen. :D

  • Am liebsten gucke ich Isekai, aber auch gerne Anspruchsvollere Anime, sowas wie Log Horizon, Gothic, Re;Zero kenne allerdings nicht die genaue Bezeichnung dafür.^^

                                                                        

  • Bei mir vor allem lockere Slice-of-Life Animes mit einem gewissen Feel Good Charakter und gerne auch was niedliches mit dazu. Für mich perfekt nach einem harten und langen Tag zum entspannen.

    Gerne schaue ich auch Dramen, Thriller, Comedy. Um ehrlich zu sein bin ich da nicht so extrem festgelegt. Da müsste man mich eher fragen, was ich nicht so gerne schaue. Da fällt mir mehr ein. ^.^

  • Ich bin aktuell auf dem Krimi-Trip, aber gegen ein gutes Drama habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Eine gute Mischung aus Allem ist immer gut und bietet ebenfalls Abwechslung.
    Mir ist neben dem Genre aber auch die Story wichtig und die Entwicklung der Charaktere, welche sie innerhalb der Geschichte durchleben sollten :o

  • Meine bevorzugten Genre sind der Bereich Sci-Fi, egal ob mit Mechs oder ohne, Action- Dramen, Slice of Life, auch mag ich Romance, School Life oder Mystery- Thriller( geht auch getrennt ). Ich probiere aber auch mal mit Abstand andere Genres aus, nur eben nicht so oft wie meine Lieblings- Genre. ^^


    Genre denen ich generell eher abgeneigt bin ist der Bereich "Super Sentai", dass gilt auch für amerikanische Superhelden, naja die verachte ich regelrecht, bis auf Batman ( Christopher Nolan Version und Game Trilogy ), Harems finde ich jetzt auch nicht so der Knüller, außer der Comedy Anteil ist hoch genug.

  • Ich mag Dramen sehr gerne. Gegen eine gute Komödie, einen Thriller oder einen Abenteuerfilm (bzw. Serie) ist allerdings ebenfalls nichts einzuwenden.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Es is unterschiedlich, ich würd mich jetzt nicht unbedingt auf ein Genre festlegen wollen, da es auch drauf ankommt welche Laune ich gerade hab und worauf ich Lust hab. Aktuell mag ich Anime und Manga sehr gern, die Romance und Comedy enthalten ^^

  • Früher, als ich gerade mit Anime angefangen hatte, hab ich hauptsächlich nur (Fighting-)Shounen geguckt. Inzwischen gucke ich eigentlich fast alles, aber meine Lieblingsgenres sind wohl Sci-Fi und Mecha. Genres mit denen ich noch nicht viel beschäftigt habe (es aber definitiv nachholen will) sind Magical Girl- und Sport-Anime.