The Walking Dead

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • aww was gibts besseres als eine Zombie apokalypse :)


    Filme gibts ja genügend , aber eine Serie !!!! einfach nur top :D hab ich mir schon immer gewünscht.


    hab ich irgendwann mal vor nem jahr oder so nachts auf RTL2 gesehen und dacht mir einfach so "WTF WIESO KENN ICH DAS NOCH NET " bin ein zombie game / film fanatiker xD

    "Das Wort 'mental' gab es zu meiner Zeit als Spieler gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß."
    (Rudi Assauer über den Siegeszug der Psychologie im Fußball)

  • Bin jetzt auch bei S4F2 angekommen. Echt sehr heftig, nachdem alles storytechnisch alles ein wenig eingeschlafen war. Man kann sagen, dass in allen Bereichen das Chaos um sich greift. Kann es sein, dass die vierte Staffel ein wenig mehr Gore hat, als die ersten? ^^

  • Von wegen Gore, finde ich jetzt eigentlich nicht, dass das extrem zugenommen hat.


    Die Serie ist Super, verfolge sie seit der ersten Staffel erste Folge und muss einfach sagen, dass diese Serie den durchschnittlichen Zombiefilm bei weiten übertrifft. Was ich vor allem positiv finde ist der Survival-Aspekt, der erst wirklich "Real" wird, wenn es über einen längeren Zeitraum stattfindet, als über 2-3 Stunden, was ein Film maximal bieten könnte.


    „In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.“

  • Das ist seit langem auf jeden Fall die beste Serie. Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Serien, aber diese hat es tatsächlich in sich. Ich finde auch, dass die einfachen Zombiefilme da niemals rankommen würden. Man sehe ich Resident Evil an, das ist Grütze (natürlich nur die Realfilme, die Animationen sind super). Aber The Walking Dead ist wirklich super.


    Die Charaktere entwickeln sich mit der Story weiter und sind eben nicht von der ersten bis zur letzten Minute die gleiche Person. Auch die Beziehungen unter den Hauptcharakteren entwickeln sich mit der Zeit und das ist eben unglaublich wichtig. Und gerade weil es eine Serie ist, kann man dies viel mehr ausbauen. Das wirkt besser, zum Teil auch realer.


    Die Serie ist wirklich ein großer Erfolg.




    Die Schnitzeljagd App führte das Schweinchen nach Eingabe der Lösung des letzten Rätsels auf den Friedhof der Stadt, genauer gesagt zu einem frisch zugeschütteten Grab. Selbst die Schaufel steckte noch im feuchten Mutterboden. Auf dem Grabstein war jedoch etwas anderes als ein Name eingraviert.


    Auf dem Grabstein findet du - wie könnte es auch anders sein - ein Rätsel:

    "Auf einem Tisch steht ein 30cm hoher Stapel willkürlich übereinander gestapelter handelsüblicher Spiel-Würfel. Die Augenzahl der obersten Seite des obersten Würfels beträgt 6. Wie viele Augen sind insgesamt sichtbar?"

    Du weißt sicher noch aus der Schule, dass ein handelsüblicher Spiel-Würfel eine Kantenlänge von 1,5cm hat. Aber ob dir das hier weiter hilft?

    Wenn du die Lösung findest, gibt sie in die Schnitzel-App ein!

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ich finds eigentlich ziemlich geil, die Zombies sehen sogar einigermaßen echt aus :D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Find die Serie super. Hab halt eingeschaltet als es auf RTL 2 durchgerzeigt wurde. Hab nur nicht viel verstanden weil ich die vorherigen Folgen nicht kenne xD
    Aber dafür schau ich mir dann mit 'ner Freundin die ganzen Staffeln in den Ferien an :3

    Was wollte ich jetzt hier, und wo ist mein Quark?

    - 3Plusss


  • Find die Serie super. Hab halt eingeschaltet als es auf RTL 2 durchgerzeigt wurde. Hab nur nicht viel verstanden weil ich die vorherigen Folgen nicht kenne xD
    Aber dafür schau ich mir dann mit 'ner Freundin die ganzen Staffeln in den Ferien an :3

    Ich bin ehrlich gesagt auch ein großer Fan. Und da sind wir sicher nicht die einzigen. Schließlich ist die Serie hier eine der meist gesehenen Serien: http://www.watchever.de/serien/meistgesehen. Da schaue ich mir die Serie immer an. Bin jetzt auch schon bei Staffel 2. Hoffentlich kommt bald die nächste. Warte so ungerne :D Vielleicht die Seite ja auch etwas für euch Hufey Dufey? Dann könnt ihr gleich alle Episoden am Stück schauen und seid endlich aufgeklärt.

    Ich bin gespannt auf die dritte Episode :)

    Weiß man denn schon, wann die dritte Staffel kommt? Schaue mir heute Abend Sorry, Bruder! an. Damit bin ich ja dann schon fast am Ende.


    Ich finde die Zombies auch total cool. Ist auf jeden Fall gute Arbeit! Ich möchte mehr davon :)

  • Es ist einfach die beste Serie aller Zeiten meiner Meinung nach!


    Habe gerade Staffel 4 Episode 9 angesehen und ich muss sagen...haudidaudi....wer den Anfang der 4. Staffel erst als ein wenig "ruhig" empfand, kriegt es in der 9.Episode mit dem Schlaghammer mitten ins Gesicht :D Wünsche euch ganz viel Spaß. Ich könnte nicht ohne The Walking Dead leben (sowieso könnte ich nicht ohne Zombies leben :D). Was ich aber gerade am Besten an dieser Serie finde ist die Tatsache, dass die Zombies nicht im Hauptfokus stehen, sondern viel mehr die Entwicklung der Charaktere. Und die entwickeln sich hervorragend. Ich habe noch nie eine Serie gesehen, in der ich mich so sehr aufgeregt, mitgelitten, mitgefiebert, gelacht und gehofft habe...Es ist einfach wunderbar! :party:

  • Super Serie!
    Ist immer spannend, da man nie davon ausgehen kann, dass da sowieso alle lebend wieder raus kommen. Hinzukommen gute Charactere, die auch einen Entwicklung erfahren, gut dargestellte Zombies und immer ma wieder ein schöner Ekelfaktor. :D
    Ich fand zwar die dritte Staffel und den Anfang der vierten eher schwach, aber seit
    (Vorsicht, das ist wirklich ein Spoiler! Staffel 4 Episode 8 oder 9, weiß nit genau)

    ist es wieder richtig spannend geworden. Kann zur Zeit immer kaum die nächste Episode abwarten.

  • The Walking Dead zählt momentan zu meinen Lieblingsserien.
    Auch wenn mir an machen Stellen etwas schlecht wird, aber da kann man dann auch mal wegschauen. xD
    Die Charaktere sind auf jeden Fall sehr interessant gemacht und die Spannung bleibt erhalten.

  • Bin jetzt mit Episode 11 (Staffel 4) durch und ich sterbe....Leute, es wird doch wieder HAMMERGEIL! Und man wird auch entschädigt, dass der Anfang der vierten Staffel etwas langsamer startet... freut euch drauf ;)

  • ich liebe diese serie einfach
    die macht voll süchtig (eine staffel habe ich nur 2 tage durch gesehen)
    es ist meine einzige zobie reihe die mir sehr sehr sehr gut gefällt
    du musik passt besonders das opening (das finde ich ecklig)
    meine lieblingcharaktere sind daryl, rick , der koreaner und die farbige samurai frau
    aber daryl steht bei mir an oberstelle weil der typ ist einfach geil <3
    und will umbedingt anderen staffeln sehen

  • Ich mag die Serie,
    Die Story ist ganz spannend, aber zurzeit find ich es eher "schleppend",
    Nebenbei hab ich Angefangen die Comics zu lesen, wo man "manchmal" ein paar parallelen findet.
    Zu meinen Lieblingsleuten gehören : Darly, Michonne, Merle, Hershel
    Ich bin gespannt was die noch aus der Serie rausholen.