The Walking Dead

  • Die Serie ist eine der besten die ich je geschaut habe und ist für mich noch vor Breaking Bad.
    Die Charaktere und deren Entwicklungen mit der Zeit sind einfach nur Klasse und vor allem die Spannungskurve der Story haben die Macher gut in Szene gesetzt.
    Ich fand bis jetzt die erste Staffel am besten und die vierte am "schlechtesten", die fünfte sieht bis jetzt aber wieder sehr vielversprechend aus.

  • Schaut hier eigentlich noch jemand The Walking Dead^^?


    Ich persönliche mag die Serie sehr, wenn gleich ich auch sagen muss, die Qualität der Staffeln und sogar einzelner Folgen schwankt extrem. Ich bin auf dem aktuellen Stand und freue mich schon auf den zweiten Teil der fünften Staffel.
    Einer der größten Kritikpunkte der letzten Zeit ist für mich der Standpunkt der Gruppentrennung. Es bietet natürlich vorteile, so hat man mehr Spielraum jedem Charaktere seine Zeit und Momente zu geben. Aber auf der anderen Seite, was bringt sowas, wenn dafür andere nur alle zwei oder drei Folgen zu sehen sind? Mich persönlich stört das mittlerweile sehr. Es begann bei der zweiten Hälfte der vierten Staffel und zieht sich bis jetzt. Hoffe ja, man macht das in Zukunft anders.

  • Schaue auch TWD und freue mich schon darauf, wenns in einem Monat weitergeht :)
    Das mit der schwankenen Qualität sehe ich genauso, ist teilweise echt extrem...
    Muss aber sagen, dass nach der schwächeren 4.2, die fünfte Staffel bisher auch meine Lieblingsstaffel war....


  • Muss aber sagen, dass nach der schwächeren 4.2, die fünfte Staffel bisher auch meine Lieblingsstaffel war....


    Fand den Beginn der fünften verdammt stark

  • Ich konnte die Serie ehrlich gesagt noch nie leiden.
    Das erste mal, als ich eingeschaltet habe habe ich gedacht, das diese Serie bestimmt was ist und hab mal reingeguckt.
    Die Serie ist vom Grundprinzip und vor der Grafik her nicht schlecht, aber die Zombies gehen ja mal gar nicht!
    Sie sind mega langsam und zu so gut wie nichts fähig. Ich frage mich wie sie es überhaupt geschafft haben jemanden zu infizieren, wenn sie nicht mal in der Lage sind jemandem vernünftig hinterher zu laufen.

  • Hab mich mal die letzten 2-3 Wochen durch alle Staffeln gesuchtet, spricht aus meiner Sicht eher für die Serie. :D
    Eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe, vor allem was Charakterentwicklung angeht. Es fehlt vielleicht ein bisschen an Abwechslung, weil sich Schema AB doch ziemlich häufig wiederholt.
    Dafür verzichtet man auf ewig dauernde, langweilige Dialoge wie z.B. in Breaking Bad und bekommt satte Action und mehr Blut als es in den meisten Michael Bay Filmen Explosionen gibt. :P


    Klare Empfehlung für Zombiefreunde! :ugly:

  • Die Serie ist so gut eigentlich mehr als gut ^^
    Allein schon die entwicklung von Rick, Carl , Daryl und den anderen :) freu mich schon wenn es weiter geht



    But here I am, on the road again
    There I am, up on the stage
    There I go, playing the star again
    There I go, turn the page

  • Von allen Serien und Filmen die ich gesehen hab , ist The Walking Dead der absolute Favorit darunter. Selbst Animes sind für mich nicht besser als The Walking Dead :D Ich hatte schon öfters emotionale Momente in Twd , die mich wirklich zum weinen brachten.



    Ich verfolge weiterhin die aktuelle Staffel und ich kann die nächste Folge schon kaum erwarten ^^ Weder Breaking Bad oder Games of Thrones kann es toppen. :P

  • Leider muss ich sagen, dass in der aktuellen Staffel die Handlungen mehr und mehr unglaubwürdig sind. An einigen Stellen denke ich mir immer, dass wäre nicht das was du tun würdest oder aber auch unlogische Situationen


    Trotzdem schau ich die Serie noch gerne weiter, ich hoffe einfach, dass es wieder ein bisschen mehr Action und größere Bedrohung gibt. :)

  • Leider muss ich sagen, dass in der aktuellen Staffel die Handlungen mehr und mehr unglaubwürdig sind. An einigen Stellen denke ich mir immer, dass wäre nicht das was du tun würdest oder aber auch unlogische Situationen


    Trotzdem schau ich die Serie noch gerne weiter, ich hoffe einfach, dass es wieder ein bisschen mehr Action und größere Bedrohung gibt. :)



    Theoretisch ja , aber wenn es glaubwürdig und realistisch wäre , dann hätte man es auch gleich machen können , dass alle Überlebenden sich in z.B. Hochhäusern verschanzen und einfach dort warten bis alle Zombies verwest sind :D Mich stört diese Unrealistik nicht wirklich , daher finde ich die Serie nach wie vor Perfekt ^^

  • Ich habe mich lang um TwD gedrückt, weil ich Zombies eigentlich echt sch**** finde und daher jegliche Filme oder Serien meide (Ausnahmen sind hier "Zombieland" und "Dawn of the Dead"). Mein Mann verfolgte die Serie schon länger auf Sky und irgendwann habe ich mal Ausschnitte davon mitbekommen, welche mein Interesse weckten - außerdem hat er mir immer davon erzählt, also was sollte ich mache ? :ugly:


    Schon bei den ersten Folgen dieser Serie merkte ich, dass es anders ist, als diese Zombie-schnetzel-Streifen, die es sonst so gibt. Die Charaktere waren einfach interessant aufgebaut und der Stil, wie die Geschichte erzählt wird, gefällt mir gut - man kann sehr gut und auch recht realistisch nachempfinden, wie das Überleben in so einer verzombifizierten Welt vor sich geht.
    So habe ich mir also Staffel 1 bis 4 am Stück reingezogen und warte jetzt auf die BD-Veröffentlichung von Staffel 5 :D


    Rick war mir von anfang an Sympatisch, wobei ich Andrea (OMG Laurie Holden!!! <3 - ich liebte sie bereits in Akte X :love: ) und Glenn sofort ins Herz geschlossen habe ^^
    Ricks Frau war mir schon deswegen unsympatisch,


    Carl ist auch ein bisschen ein Fall für sich...


    Aber kommen wir zu Daryl - der scheinbar beliebteste Charakter der Serie, wenn man dem ganzen Merchandise glauben darf :D Zugegeben ich finde ihn auch cool. Sein Bruder mag etwas... komisch sein, aber alles in allem mochte ich auch Merle. Daryl mag anfangs noch etwas rachsüchtig wirken, entwickelt sich aber dann zum IMO wichtigsten Charakter in der Serie: er trägt enormen Teil zum Überleben der Gruppe bei und hält das ganze auch etwas zusammen - besonders als es um Carols Tochter geht.
    Carol mag ich eigentlich auch ganz gern - sie ist eine unterjochte Frau, die nach ihrer "Befreiung" richtig auflebt und einiges lernt und somitmein wichtiger Bestandteil der Gruppe wird. Neben Hershel scheint sie ja die einzige zu sein, die etwas von Medizin versteht - und wenn es nur das ist, was er ihr beigebracht hat.
    Und damit kommen wir zu Hershel: ein sympatischer toller Charakter, der auf seine Art wirklich stark ist. Am Anfang mag er mit seinem Handeln merkwürdig erscheinen,maber er versucht eben alles. Später bringt er Rick und den anderen bei wie man Felder bestellt und ist für die Medizin verantwortlich - ich mag ihn =)


    Oh mann, ich könnt jetzt ewig weiter über die Charaktere schreiben, aber nelassen wir es mal dabei ^^


    Wie gesagt: die Serie ist verdammt gut gemacht und seit ich sie angefangen habe zunschauen, überlege ich auch, ob ich mir mal die Comics holen soll ^^


    Den Soundtrack mag ich auch recht gern - besonders das Intro finde ich irgendwie cool =)

  • Die zweite Hälfte der fünften Staffel gefällt mir aktuell deutlich besser als die erste Hälfte. Gerade die letzte Folge fand ich total stark.


  • Ich schalte jeden Montag Abend pünktlich auf FOX ein! :D


  • Jetzt sind sie also in der Siedlung Alexandria.



    Vorsicht Text enthält Spoiler aus dem Comic.


    Ob sie es wohl wieder unnötig in die länge ziehen wie mit dem Governor
    oder machen sie in der (ab hier Spoiler) 6 Staffel mit der Handlung von Kapitel ( Totaler Krieg )
    weiter ? Dann sind Comic und Serie allerdings Handlungstechnisch gleich auf
    und sie müssen ne Zwangspause mit der Serie machen, solange bis Robert Kirkman
    neue Storys für den Comic und damit auch Material für die Serie hat.



    Neuer Fiesling Staffel 6 vermutlich.

  • Hihu :3


  • Gerüchteküche


    Sofern das wirklich eintritt ist natürlich die Frage ob ein anderer Schauspieler die Rolle übernimmt
    oder Rick Grimes in der 6 Staffel stirbt was vollkommen von der Handlung der Comics abweichen würde.
    Mal abwarten