Ohje..weiß ich gar nicht mehr..aber ich denke bei mir war es auch eher Arigatou oder Konnichi wa..
Ist echt zu lange schon her..
-
-
Ich glaube, mein erstes japanische Wort war Inu - Hund, aus Inuyasha.
-
Wie ganz oben, war es bei mir Arigatõ, ich bin mir allerdings ziemlich sicher. c:
-
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Entweder war mein erstes japanisches Wort Sakura oder Arigatou.
-
Wahrscheinlich Kamikaze durch Worms 2. Perfekter Einstieg würde ich behaupten
-
Bei mir war es Kawaii wegen der Piano Marke die sich genau so schreibt , nur mit einem i weniger. Ich wollte halt wissen was das bedeutet.
-
Bei mir war es auch Kawaii oder Moe, keine Ahnung
Ich weiß aber nicht mehr wieso oder wobei ich die gelernt habe... -
irgendwann in der Kindheit mal gelernt:
-arigatou
-KonichiwaDas war aber auch Zufall und ich möchte die Sprache nicht lernen.
Hab mir mit Müh und Not Englisch angeeignet^^ -
Ist seeehr lange her aber mein erstes Japanische Wort war Gomenasai / ごめんなさい.
Was super lustig ist da, mein erstes deutsche Wort was ich gelernt hatte auch Entschuldigung war. -
ich glaube mein erstes japanisches Wort war ein Angriffswort aus ,,Inuyasha,, es war ,, Kaze no Kizu,,
-
Bei mir war es ganz sicher こんにちは (<-- Konichiwa) aus der Zeit, bevor ich japanischen DUB zum ersten Mal gehört habe.
-
Mein erstes japanisches Wort müsste Daisuki gewesen sein, da so das Magazin hieß.
-
Mein erstes war きさま [kisama]. Hatte ich damals aufgeschnappt, weil viele Charaktere dieses Wort hin und her verwendet hatten. In einer unhöflichen art und weise, versteht sich.
-
Mein erstes Wort war wohl "おねがいします" [Onegaishimasu].
Es wurde in meinem Karate-Dojo bei der Begrüßung verwendet
und da ich diesem Verein mit 6 Jahren beigetreten bin,
war dies wohl mein erste japanische Wort. -
Mein erstes japanisches Wort, ich glaube es war kawaii.
-
Entweder war es Arigatou, Konnichiwa oder Kawaii. :3
-
Mein erstes japanisches Wort war "Aishiteru" oder "Nii-chan"
-
Kiseki. Davon hat die Welt eh zu wenige.
-
Ich glaub das erste Japanische Wort was man so aufgeschnappt hat war "Konichiwa" oder "Saionara".
Die ersten Worte die ich aus Anime gelernt habe waren "Komenasai" und "Arigato"
Die ersten Wörter die ich mir aktiv selbst bei gebracht habe waren:
- Watashi wa... desu
- Kore/Sore/Are wa nen desu ka
- Kore/Sore/Are wa Tabaco desu (ka) -
Tatsächlich war es Izanagi, ich weiß nur das ich in der 6. Klasse mich mit verschiedenen Glaubens und Religionsarten auseinander setzten musste und bin damals auf Izanagi und Izanami gestoßen.