Meins müsste entweder Konnichiwa oder kawaii gewesen sein :'D
-
-
Ich weiß es nimma 100%, aber ich glaub es war auch Konn'ichi wa xD
-
Shineeeeeee!!!!!
Nani?
Das waren meine ersten. Lol
-
Kawaii
das war jedenfalls das erste Wort was ich verstand xD
-
Arigato!
-
itadakimasu & konnichiwa
-
Es war kanpai :)
Damals (oder evtl. sogar noch heute) gabs mal eine Webseite mit diesem Zusatz... hat sich aber im Laufe der Zeit verändert und ist auch gar nicht mehr so wie noch vor paar Jahren. Dadurch hab ich das Wort kennen gelernt ;D
Natürlich kannte man Konnichiwa und Sayonara schon und einige andere gängige Wörter, aber das erste bewusste Wort war tatsächlich "kanpai"
;)
-
Sayonara, das greift man eben doch auch hierzulande hier und dort auf. Ich glaube, dass ich das Wort in irgendeiner Kinderserie das erste Mal gehört habe.
Komischerweise ist das erste Wort, das ich wirklich aktiv gelernt habe "bengoshi", was "Anwalt" bedeutet. Komisch auch deshalb, weil ich es seither nie mehr verwendet habe :P.
Schön finde ich das Wort "Ishindenshin", was so viel wie "Telepathie" bedeutet :)
-
Sayonara, das greift man eben doch auch hierzulande hier und dort auf. Ich glaube, dass ich das Wort in irgendeiner Kinderserie das erste Mal gehört habe.
Komischerweise ist das erste Wort, das ich wirklich aktiv gelernt habe "bengoshi", was "Anwalt" bedeutet. Komisch auch deshalb, weil ich es seither nie mehr verwendet habe :P.
Schön finde ich das Wort "Ishindenshin", was so viel wie "Telepathie" bedeutet :)
Dann hast du anfnags auch mit Sauseschritt gelernt oder? bengoshi war auch eines der ersten Wörter welche ich als erstes am anfnag gelernt haben da wir im VHS Kurs Sauseschritt benutzt hatten.
-
Wenn man es ganz genau nimmt, dann sicher "Konnichiwa" aber das ist sicher bei sehr vielen der Fall. Mein erstes bewusstes japanische Wort war Baka! :P
-
ich glaube kawaii... xD super klische, aber so ist das als Weeb damals gewesen ^^
-
Kawaii war es bei mir glaube ich auch.
Danach wurde es aber weniger Kawaii mit Baka, Teme u.Ä. XD
-
Uff, ich glaube das war "Sayonara" oder "Konnichi wa" oder "Subarashi" keine Ahnung.
Eins von den Dreien wird es wohl gewesen sein. :D -
Mein erstes bewusstes (durch Anime) vermutlich Inu, Yōkai, oder Mononoke.
Davor vermutlich die klassischen wie Konnichi wa, tsunami (+ eben die einzelnen Worte) und Kamikaze. -
Dann hast du anfnags auch mit Sauseschritt gelernt oder? bengoshi war auch eines der ersten Wörter welche ich als erstes am anfnag gelernt haben da wir im VHS Kurs Sauseschritt benutzt hatten.
Jap, genau! Habe auch an der VHS Frankfurt meine ersten Schritte in der japanischen Sprache gemacht :).
-
also... mein erstes japanisches Wort war 'Risu', weil sich in dem ersten online Forum in dem ich war, sich eine Freundin so genannt hat :3
-
Mein erstes japanisches Wort war Kawaii, danach kamen immer mehr wie baka, hai, konnichi wa, ...
Das sind meiner Meinung nach halt die Wörter, die man mal in den Anime aufschnappt und somit lernt^^
-
Ich denke das 1. was man irgendwie so mitkriegt war bei mir einfach auch Konnichi wa
Was mir aber gleich beim Anime angucken hängen geblieben ist, war gomenasai :D
-
Glaube meins war Baka...
-
Mein erstes Japanisches Wort war Seppuku.
Ich kenne es aus Total War: Rome 2.