Wie schlaft ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab mega die Schlafstörungen.
    Einschlafen kann ich halbwegs normal.... Aber Wache dann alle 2/3 Stunden auf und es fühlt sich immer an als ob ich gar nicht schlafen würde ;-;

    Würde das nicht eine Schlafstörung nennen. Habe das auch ab und an mal bzw. sprich alle 3 Tage ^^


    Normalerweise schlafe ich 4-5h wenn ich Arbeite und wenn ich Frei habe dann können das schon mal 10h werden. In letzter Zeit Schlafe ich eher weniger als sonst :o

  • Ich igel mich meistens so richtig ein :D
    Auf dem Rücken oder auf dem Bauch kann ich ich irgendwie nicht schlafen, darum meistens auf der Seite. Am besten auf der rechten Seite, wenn ich auf meiner linken Seite liege, hält mich oft mein eigener Herzschlag wach. Und wie gesagt dann meistens in Embryonalstellung, schön eingerollt :D... mit gestreckten Beinen, steif wie ein Brett, könnte ich nämlich ebenso nicht schlafen XD


    Oder eben in Löffelchenstellung mit meinem Freund, bzw. manchmal schlaf ich teilweise auf ihm drauf, sodass ich ihn quasi als Kissen missbrauche. Aber er mag das, also passt es :whistling:


    Bettdecke fliegt im Sommer meistens raus... Decken im Sommer kann ich irgendwie gar nich haben O:

  • anscheinend kann man "schön" schlafen.... ist DAS DENN ÜBERHAUPT MÖGLICH?
    ansonsten, ich dreh mich gefühlte hundert mal nach rechts und dann wieder nach links und dann wieder nach rechts... bis ich müde werde und einschlafe... meistens eher links.
    auf dem bauch schlafen kann ich nicht, ist mir zu wider.


    vor dem schlafen gehen immer ein glas wasser trinken und einmal pipi machen ist ein muss. :3

  • @sunny du Antischläfer x:


    Also ich schlafe wie ein Baby und kann meist auch sofort einschlafen. Am liebsten schlafe ich auf dem Bauch oder auf der Seite, aufwachen tue ich aber immer auf dem Rücken o.o
    Ich kann auf dem Rücken allerdings gar nicht einschlafen. Oder wenn ich in Berührung mit anderen Personen bin.. weiß nicht warum.
    Wenn jemand einen Arm um mich geschlungen hat kann ich echt stundenlang nicht einschlafen, ist der Person mal 5 Minuten Pipi machen oder so bin ich sofort weg xD

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich schlafe auf dem Bauch oder auf der Seite und umknuddel mein Kissen :fangirl:
    Dabei meistens Fenster auf, weil ich es kälter mag und frische luft brauche
    und da meine Freundin und ich getrennt schlafen ( glaubt mir meistens ist es echt sein seegen! Ich schnarche, sie ist warm als wenn ich neben dem Kamin liege, redet und macht sich breit, aber ich bin der böse der schnarcht jaja... )
    habe ich das gaaaaaanze bett um mich kreuz und quer hin zu legen wie ich mag^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ich schlafe grundsätzlich aufm Rückem. Ein Bein zu Seite, so dass es auf der Matratze liegt, und das andere angewinkelt nach oben. Wenn es zum Sommer hin wärmer wird, wandern auch noch automatisch meine Arme nache oben über meinen Kopf. Beste. Position. Ever.
    Wenn ich das mal ungemütlich finde, mache ich entweder meine Beine zum Schneidersitz oder ich strecke sie einfach weit von mir weg.
    Im Winter friere ich allerdings oft zu stark, um aufm Rücken schlafen zu können, weswegen ich dann eingekugelt auf der Seite schlafe.


    Wenn ich mit ner anderen Person das Bett teilen muss, kommt es darauf an, wie die Person schläft bzw. wie viel Platz sie mir lässt.

  • Ich kann nur noch in Boxspringbetten schlafen, klassische Betten empfinde ich irgendwie als unhygienisch und unbequem.

    Einschlafen kann ich nur auf dem Bauch, komisch früher mit meiner Freundin bin ich auf dem Rücken eingeschlafen während sie ihr Kopf auf meine Brust lag, so wachten wir dann morgens auch auf. :rice-shame-big:


    Nuja, damals hatte ich ja auch noch keine Schlafstörungen.

  • Mit meinen Schlafstörungen schlafe ich schlecht gleich mal vorweg. xD

    Aber ich kann auch nur noch auf Betten mit mittlerem Härtegrad schlafen, meine Wohnlandschaft mit Schlafmöglichkeit ist schön, aber auf Dauer dort zu schlafen ist nicht das wahre.


    "Die beste jemals getestete Matratze kostet 199€." xD


    Wenn ich dann mal schlafe kann ich das am besten aufn Rücken, seitlich ist nicht so mein Ding.

    Außerdem muss das Licht komplett weg sein und meine Soundtracks müssen im Hintergrund laufen. (Dadurch, dass ich durch meine nervlichen Probleme sehr unruhig bin brauche ich den Soundtrack zum entspannen)

    Wenn es mal ganz schlimm ist kann ich mich in der Regel auch in den Schlaf meditieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nen sehr leichten Schlaf, weswegen ich auch bei jedem kleinsten Geräusch wach werde ?

    Am liebsten schlaf ich mit dem Rücken zur Tür oder aufm Bauch, is aber von Nacht zu Nacht auch unterschiedlich, je nachdem wie ich am besten lieg in dem Moment und was nicht fehlen darf, ich brauch immer iwas, das nebenbei läuft, sei es Fernseher (eher weniger) oder einfach Youtube, am liebsten mach ich mir dann alte Videos an, die entspannen mich dann immer ^^

  • Ich schlafe wahlweise auf dem Rücken oder auf der Seite, niemals auf dem Bauch, weil mir das zu ungemütlich ist. Ich brauche viele Kissen, weil ich es mag, wenn mein Kopf etwas gestützt ist, soll angeblich Nackenschmerzen verursachen, aber gemerkt hab ich auch nach Jahren nichts.

    Außerdem brauch ich es vor allem stockduster (keinen Lichteinfall) und ruhig (keine Musik, ASMR- oder andere Geräuschquellen, keine Entspannungsgeräusche) sowas nervt mich nur und lenkt mich ab. Ich hatte mal ne Freundin, die konnte nur mit Meeresrauschen einschlafen und ich hab die Nacht kein Auge zu gemacht, weil mich die Geräuschkulisse vom Schlafen abhält. Ansonsten schlafe ich recht feste, nicht wie ein Stein, dass man machen könnte, was man möchte, aber jetzt auch nicht so, dass mich jedes Geräusch aufweckt. Ich schlafe meist einge-igelt in meiner Decke eingekuschelt und mit Beinen angezogen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hauptsächlich schlafe ich seitlich. Bauch kann vorkommen, aber dann trotzdem irgendwie zur Seite geneigt. Dazu noch 100Mio Kissen die ich dann mit Armen und Beinen umschlinge :3

    Ich finde es verdammt ungemütlich auf dem Rücken zu schlafen.


    Kann mich Ryomou anschließen!

    Einschlafen tu ich sehr schwer. Viele Geräusche stören mich total. Ich könnte nie eine tickende Uhr bei mir im Zimmer haben, da werde ich total unruhig. Wenn ich weiß meine WG könnte lauter sein, steck ich mir einfach Ohrenstöpsel rein. Aber das kann ich nicht zu oft machen, da ich dann Ohrenschmerzen bekomme.
    Ich kann es auch nicht ab, wenn jemand neben mir schläft :/ Selbst das Atmen stört mich massivst. Also GAR KEINE Geräusche..

    Licht ist auch so ein Killer. Rollläden sind beim schlafen komplett unten. Es sei denn ich will zeitiger aufstehen, dann lasse ich mich gerne ein bisschen von Licht stören. Jegliche Lichtquellen wie das kleine Leuchten eines TVs, (die Lichtchen die man sieht dass es eingesteckt ist) stören mich auch massivst. Das habe ich schon vor einer ganzen Weile abgeklebt. Habe auch was vor der Uhr an meinem Receiver gestellt :3.... Meine Türe hat in der Mitte Glas und das habe ich natürlich mit schwarzer Schalldämmung abgeklebt xD ......


    Ich schlafe unterschiedlich tief. Mal ist es tief, mal leichter... Eher zwischendrin. Wenn man mich einmal wach bekommt, schlaf ich schlecht wieder ein ^^"

  • Fast ausnahmslos seitlich (auf beiden Seiten) mit angewinkelten Beinen und offenem Fenster. Wenn es sein muss, kann ich auch mal auf hartem Untergrund und/oder mit Geräuschkulisse und Licht schlafen. Wenn ich wirklich müde bin, kommt alles andere in den Hintergrund.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Ich schlafe mit, jetzt kommts............... Augen zu. :biggrin:


    Spaß beiseite, weder auf dem Rücken noch seitlich, sondern ein bunter Mix von allem. (';