Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hououin;Kyouma

    Was die Anzahl der Folgen angeht:

  • Hououin;Kyouma

    Was die Anzahl der Folgen angeht:

    Da haben die mich aber hops genommen!

    Danke für die Info.


  • Warte, was?!


    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Uff...

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Klasse letzte Folge und generell eine fantastische Staffel! Bei der letzten Folge war besonders der Anfang genial in Szene gesetzt und hat bei mir für mehr Gänsehaut gesorgt als im Manga. Und die Szene am Ende mit war ja wohl hype af und wurde genauso perfekt umgesetzt wie ich es mir gewünscht habe! Interessant aber, dass sie Zekes und Levis Schicksal offenlassen, wie gemein für die Anime-Onlies, aber jetzt spüren sie wenigstens denselben Schmerz wie wir damals ;-( Auch cool, dass man Porco vor der Dach-Szene deutlich klarer gesehen hat, im Manga ist mir das vorher nie aufgefallen, dass er da schon stand und ich hab mich immer gefragt, wo er eigentlich her kommt xD Ich finde Kapitel 116 ist auch ein guter Endpunkt für Part 1. Weil das heißt, die ersten paar Folgen von Part 2 werden einfach das komplette Internet zerstören und es wird mindblow after mindblow geben Wieso kann es nicht schon Winter sein? ;-(

    Folge 14 und 15 waren auch einfach nur phänomenal und haben bei mir für Gänsehaut gesorgt! Zekes Hintergrundgeschichte war einfach nur wow! Aber all das ist nichts zu dem, was noch folgen wird. Attack on Titan entwickelt sich nämlich dann endgültig zum besten Manga. den ich je gelesen hab! Ich bin schon sehr gespannt auf das letzte Kapitel nächsten Monat! :love:

  • Das ist jetzt ein ganz schönes Geraffel geworden... ich krieg das grade nicht hin mit zitieren und spoiler :whaaat:

    Meine Antworten hab ich jetzt mal dick gemacht, in der Hoffnung dass es noch lesbar ist. Ich brauch hier wohl mal Nachhilfe...


    Vielen Dank für deine Beiträge dazu~ Es ist interessant zu lesen, wie andere das Geschehen sehen und einschätzen.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich habe auch die letzte 16. Folge geschaut und mit dem Wissen, dass wohl noch so einige Folgen kommen werden, konnte ich mich mit der bisherigen Staffel 4 nun auch besser zufrieden geben.


    Aber ich schließe mich dem was OyakoDon bereits schrieb an: die sind doch alle nicht mehr ganz fix seit Staffel 4. Ich tue mich auch schwer damit Eren's Handlungen noch nachzuvollziehen.


  • Gibt es hier auch Manga-Leser? Als ein solcher ist es sehr lustig, sich hier die Posts durchzulesen xD Ihr wisst nicht, was euch noch erwartet...

    Hör bloß auf... Was sowas angeht, kotzt mich das Internet (nicht du) total an. Ich wurde schon zahlreich gespoilert, weil manche Leute sowas einfach ungeachtet in die Welt setzen. Egal ob als Bild oder Youtube-Kommentar.

    :seufz:


    Aber ich bin trotzdem gespannt, wie es im Detail wohl weitergeht. Vielleicht hole ich mir den Manga, dann bin ich ggf. schon gewappnet. Da man auch nie weiß, wie weit die Leute um einen herum sind, kann es auch nie schaden eine Spoiler-Funktion zu viel zu nutzen :up1:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

    Einmal editiert, zuletzt von OyakoDon () aus folgendem Grund: Schreiben lerne ich dann nochmal...

  • OyakoDon


    Uff, das versteh ich leider, es gibt leider viele Arschlöcher, die den Anime-Onlies einfach alles spoilern wollen ohne jede Rücksichtsnahme. Tut mir Leid, dass du da auch gespoilert wurdest :( Man sollte sich am besten von YouTube-Kommentarsektionen fern halten. Gerade bei AoT ist es wichtig blind reinzugehen, das Gefühl diese Geschichte zum ersten Mal zu erleben war einfach nur bahnbrechend!



  • Gibt es hier auch Manga-Leser? Als ein solcher ist es sehr lustig, sich hier die Posts durchzulesen xD Ihr wisst nicht, was euch noch erwartet...


    Oooohhh!!!! DUuuuuuuu!!!! xDDD

    Und du weißt es!

    Mensch wie gern würde ich den Manga lesen!

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Gestern hab ich dann noch Folge 16 geguckt.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Wie lange müssen wir jetzt auf Teil 2 warten?!

    Wird erst nächste Winter-Season fortgesetzt, also Ende 2021 bzw. Anfang 2022.

    ;-(

    Im besten Falle geht das Jahr genau so schnell um wie das Letzte..... :hypno:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Die Handlung mal außen vor gelassen(dieses völlige Hin und Her ist nicht so meins, ich bin ein Freund davon, das ab einem gewissen Punkt alles klar, deutlich und gradlinig zuende erzählt wird), wollte ich mal was zur Animationsqualität loslassen. Da ein kleiner Spoiler dabei ist....


  • Ich weiß immer nicht, was die Leute mit dem Stil von Mappa haben. Unbenommen, hat Jede*r einen anderen Geschmack, das ist ok und soll bitte auch so sein.

    Ich finde gerade das Charakterdesign von Mappa großartig, weil es so nah am Manga ist. (Natürlich fällt das Animeonlys nicht so auf, oder es fällt ihnen unangenehm auf, weil sie WIT gewohnt sind.)

    Was die Animationen betrifft: Ich muss gestehen, ich hab da nicht mal wirklich Zeit genau hinzuschauen und die "Fehler" zu finden, denn mich reißt die Story und das alles dermaßen mit, dass ich mir um solche "Kleinigkeiten" keinen Kopf mache.


    Wirkte fast so, als wurde hintenraus das Geld ein wenig knapp

    Geld knapp kann ich nun nicht beurteilen, aber ich schätze, dass es auch daran gelegen haben könnte, dass Mappa immer tierisch im Zeitdruck war, was die Produktion der neuen Folgen betrifft. Einige der Folgen wurden erst einen Tag vor der Ausstrahlung fertig. Vielleicht ist das ein Grund, warum einige Animationen so "hingehudelt" wirken.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, dass das Ende für alle zufriedendstellend wird

    Muss dir da leider die Hoffnung zerstören. Egal wie das Ende aussieht, es wird nicht alle zufriedenstellen. Wie auch in der Serie gibt es im RL Leute die für und Leute die gegen Eren sind. Und es wird unmöglich sein alle zufriedenzustellen.