Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hoffe, dass das Ende für alle zufriedendstellend wird

    Muss dir da leider die Hoffnung zerstören. Egal wie das Ende aussieht, es wird nicht alle zufriedenstellen. Wie auch in der Serie gibt es im RL Leute die für und Leute die gegen Eren sind. Und es wird unmöglich sein alle zufriedenzustellen.

    Es kann natürlich auch immer sein, dass das Ende beim Anime ein bisschen anders ist als beim Manga. Passiert nicht oft, aber manchmal schon, zb bei Elfenlied oder Fullmetal alchemist..

    Wie ich bereits sagte, egal wie das Ende aussieht, es wird nicht jeder zufrieden sein. Vor allem nicht bei Attack on Titan wo die Fanbase so zwiegespalten ist. Normalerweise ist die Fanbase ja für den Helden und gegen den Bösewicht. Aber wer ist das in AoT? Das ist hier nicht so offensichtlich. Deswegen bilden sich Lager. Für die Geschichte ist das eine Stärke. Bei der Community sorgt das am Ende eher für Unruhe.

  • In Japan lief gerade schon die neue Folge und ich hab sie mir zum ersten Mal live angesehen, ich konnte einfach nicht mehr länger warten bis nachher die deutschen Subs draußen sind xD Als Manga-Leser kann ich aber zum Glück trotzdem verstehen was sie sagen :'D


    Und HOOOOOOLY SHIT, die Folge war so gut, aber wie geil ist das Opening bitte?! Ich hab es schon heute Morgen gehört als es veröffentlicht wurde, aber es jetzt auch mit Visuals zu sehen ist einfach nur phänomenal!! :love: Es erinnert mich irgendwie sehr an ein 2005er AVM, I love it xD


    Das Ending war auch wunderschön, es ist jetzt schon eines meiner liebsten Endings! :love: Was für eine geile Folge, ich kann es jetzt schon kaum erwarten, sie heute Abend nochmal zu sehen! :<3:

  • Ich hebe mir die Folge noch für's Wochenende auf. Habe mir aber schon mal das Opening und Ending angeguckt und finde auch beide super, besonders das Opening. :love:

    Das bestätigt auch direkt zwei Spoiler, die ich im Vorfeld leider erfahren habe. Wobei einer davon war eigentlich gar kein richtiger Spoiler, denn mir war klar, dass das auf jeden Fall noch passieren wird.

  • So! Endlich!


    Nachdem ich Sonntagabend ein bißchen verhindert war, konnte ich mir gestern abend endlich die neue Folge anschauen. Yay!


    Also erstmal: Jap, Das Opening ist großartig! Nachdem ich das OP vom ersten Teil der 4. Staffel so gar nicht mochte (ich hab`s echt versucht, aber nääh...), ist das hier mal richtig gut. Das Ending ist auch toll und macht mich mit den enthaltenen Bildern schon arg wehmütig.


    Ich kenne den Manga, ich kenne das Ende, aber genau das alles nun umgesetzt zu sehen (Ich liebe Studio Mappa) ist toll.

    Die Folge war super, soviel kann ich, ohne zu spoilern, sagen.


    Aber...

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Wow.


    Einfach nur wow.


    Ich bin sprachlos.


    Sie hätten die Kapitel nicht perfekter adaptieren können. Meine Hände sind gerade buchstäblich am Zittern weil ich so geflashed bin. Ich hab mir die Folge schon heute Nachmittag im japanischen Stream angeschaut, aber sie jetzt nochmal mit Untertiteln zu sehen hat mich versichert, dass das definitiv die beste AoT-Folge aller Zeiten ist. Bis jetzt! Die nächsten Folgen werden einfach noch besser!! Anime-Onlies sind nicht bereit!!! 🤯

  • Ich freue mich schon auf meine Manga dazu, der Anime war ja schon ganz nett 😊

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Scott Foxburrow

    Der Manga ist noch besser (meine persönliche Meinung)! :)

    Man sieht über die einzelnen Bände hinweg den Zeichenstil von Isayama-san immer besser werden, wobei ich die Anfänge auch schon sehr mag. Und es ist irre, wieviele kleine, versteckte Hinweise und Ankündigungen schon in den ersten Bänden versteckt sind. Die Geschichte an sich ist imho großartig aufgebaut, aktuell und bedeutungsschwer und so wahr.


    Ich finde aber auch den Anime toll umgesetzt (von Studio Mappa eindeutig besser, als von WIT) und der Soundtrack von Sawano-san ist genial, aber ich finde die Stimmung kommt besser rüber, wenn man es liest.


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Die nächsten Folgen werden einfach noch besser!! Anime-Onlies sind nicht bereit!!!

    Also ich bin froh, dass ich den Manga nicht gelesen habe. ^.^

    Habe gerade die dritte Folge geguckt und musste danach bestimmte Szenen direkt nochmal gucken, da ich es kaum fassen konnte. Die Folge war einfach nur 🤯

  • Shin


    Glaub mir, die heutige Folge wird sogar noch heftiger, sie wird deinen Kopf komplett zerstören 🤯🤯🤯🤯🤯

    Habe sie gerade gesehen und ja die Folge war richtig heftig und der Vorschau nach setzt die nächste Folge noch einen drauf

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Saber ()

  • Woooooooooooooooooooooooooooooooooow 🤯🤯🤯🤯🤯


    Ich... ich bin sprachlos.


    Ich muss mich jetzt erstmal hinlegen und mich von dieser Folge erholen.


    Das war die beste Attack on Titan-Folge aller Zeiten, sogar noch besser als die letzte.


    Alter Saber


    Glaub mir, die nächste Folge wird sogar NOCH heftiger!!! 🤯

  • Wooow.... oO


    Ich bin sooo geflashed von der Folge und finde es tatsächlich im Anime besser als im Manga.

    Sogar mein Mann (der AoT nur aus meinen Erzählungen kennt, weil er den sonst nich so mag, weil er die Titanen so creepy findet) saß hier neben mir auf dem Sofa und hat eine Träne verdrückt.


    Ich kann die nächste Folge kaum erwarten.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Also die Folge war ja wohl wie Game of Thrones und Bran, dem drei äugigen Raben.... nur 1000x geiler und besser dargestellt. Mir gefällt es, wie konkret dieses Mittel genutzt wird und freue mich auf die nächsten Folgen.


    Bin gespannt, was Eren sich gedacht hat. Freue mich als Anime only Zuschauer, auf jede Überraschung, die mich noch erwartet :love:

  • Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow 🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯


    Ich... ich finde einfach keine Worte mehr um das zu beschreiben was ich gerade erlebt hab.


    Das war DIE beste AoT-Folge aller Zeiten!!! 😍


    Ich bin grad buchstäblich am Zittern und fast am Heulen, sie hätten es nicht perfekter adaptieren können, diese Folge war einfach nur perfekt, eine 10/10 in allen Belangen 😭😭😭


    Ich hab die Folge live im japanischen Livestream gesehen, für die die sich wundern. Auf Wakanim mit Untertiteln kommt sie erst um 21:45 Uhr. Aber wow. Diese Folge wird das Internet komplett zerstören!!! 🤯🤯🤯🤯🤯