Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab den Hype nicht verstanden o,o
    Ist ganz gut und spannend gestartet, hat allerdings kurz nach dem guten Start sehr stark nachgelassen.
    War überer mehrere Episoden so langweilig, dass ich ihn quasi schon gedroppt hatte. Hab ihn aber nachn paar Wochen doch noch weitergeschaut.


    Gegen Ende war er dann wieder ziemlich gut und spannend, konnte ihm allerdings keine wirklich gute Bewertung geben, da ich den Mittelteil absolut langweilig fand...
    Für mich absolut nichts Besonderes, ist aber ganz nett zu schauen :D

  • Mehr Trivia (und auch ein Ausblick auf die Technik des Films) gibt's mit dem PV zum neuen Subaru Forester:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shinji Higuchi (u.a. Storyboard der Rebuild of Evangelions), Regisseur des kommenden Live Action-Films hat an dem PV gearbeitet. Das Titan-MakeUp hat 4h in der Maske gekostet. Nebenher gibt's am Ende einen Blick auf den Colossal Titan, dessen Model sage und schreibe über 2m hoch war und der Kontrolle von 7 Leuten bedurfte.


    Das Drehbuch des Realfilms übernimmt Yuusuke Watanabe (Dragon Ball Z: Battle of Gods, Live-Action Gantz & Gantz II: Perfect Answer, 20th Century Boys, Gatchaman); kleinere Arbeiten am Schreibprozess übernehmen noch Tomohiro Machiyama, ein Filmkritiker und guter Freund von Manga-Autor Isayama, und Hajime Isayama selbst.

  • Jop und ich hoffe auch sehr das bald endlich die 2.Staffel rauskommt...kanns kaum erwarten!


    Was mich aber erstmal riesig freut ist das im Herbst 2014 die Serie hier in Deutschland auf DVD & Blu-Ray erscheinen soll! Endlich dann Attack on Titan auch mit deutscher Synchro...hoffe nur die ist nicht so schlecht wie bei manch anderen Animes. Gekauft wirds aber auf jeden Fall! :thumbup:

  • Ein paar Kritiken zu Gatcha... ähm, nicht so pralle (Scheibentermin ist übrigens der 5.März).
    Well, ich lass mich überraschen, solide sehen zumindest die Titanen aus, scheitern wirds wohl eher an der völligen Japanifizierung sämtlicher Charaktere und Landschaften.
    ------
    Kaze hat die Anime-Rechte erworben, BR und DVD sind für Herbst geplant. Im Gegensatz zu Carlsens Manga-Veröffentlichung rechne ich hier dann auch mit der offiziellen ekligen NAmensschreibe, da Kaze bei Verhandlungen mit den Japanern bekanntlich keine Eier beweisen kann.

  • Der Anime ist der Hammer. Ich habe selten so gute Animes gesehen. Ich freue mich auf jede weitere Folge.


    Und wenn die eine deutsche Synchro machen dann sollen die sich ein bisschen zusammenreißen und sich mal Mühe geben.
    Auf jeden Fall hat es der Anime in meiner Favoritenliste nach ganz oben geschafft. Die Actionszenen sind verdammt spannend und werden irgendwie nie langweilig. Auch die Charaktere sind wirklich gelungen.


    Fazit: Alle Daumen hoch!

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Shingeki no Kiojin überzeugt einfach durch sein atemberaubende Setting in einem Post apokalyptischen Flair, der zusätzlich noch durch die 1A Animation und den Emotionen der Charakteren unglaublich gestärkt werden.
    Die Story klingt kurios und ist sie auch, aber es ist einfach was anderes zu dem was man bereits vorher gesehen hat. Ebenfalls ist sie nicht allzu offensichtlich und hält einen mit Spannung an der Serie dran.



    Seine einzigen Schwächen sind imo, dass die Charaktere etwas zu stereotypisch sind und manchmal die Emotionen etwas zuuu extrem äußern, aber das sind Dinge über die man hinwegsehen können und ihn meiner Meinung nach nicht schlechter dastehen lassen.


    Wertung 9/10

  • Attack on titan ist einer der besten Fantasy-Animes, die ich je gesehen habe.


    Die Story ist durch und durch interessant und nimmt immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Vorallem, nehmen die Autoren keine Rücksicht darauf, beliebte oder gerade sympathisch gewordene Charaktäre sterben zu lassen. Das finde ich bemerkenswert. Und zwar deshalb, weil die Spannung einfach gegeben ist. Man will unbedingt dranbleiben und hofft, dass diese oder jene Person nicht auch noch stirbt.


    Auch der Zeichenstil ist herausragend. Die Wut von Eren, die Gleichgültigkeit in den Augen mancher anderer, aber vor allem die Angst. Die Titanen selbst sind besser dargestellt, je stärker sie sind, was mir persönlich sehr gefällt. Sie haben es geschafft, den "Ekelfaktor" an die richtige Stelle und korrekt rüberzubringen.


    Die Musik und ebenso die musikalische Hintermalung ist erstklassig gewählt.


    Das es eine zweite Staffel geben soll, beruhigt mich ungemein. Denn das Ende war ja schon nicht unbedingt zufriedenstellend xD


    Von mir würde ich dem Anime für die Story ganz klar 10/10, die Musik 8/10 und der Zeichenstil 9/10 Punkte vergeben.



    Ai~

  • Ich hab gelesen das der Anime nun Lizenziert wurde und auf Deutsch erscheint.


    Haji an Saya:
    -----------------------------
    "Ich werde für alle Zeiten über dich wachen,selbst wen wir von einander getrennt werden wird mich nichts und niemand davon abhalten.Ich werde dich finden und beschützen,egal was ich dafür tun muss.Ich werde immer an deiner Seite sein,das habe ich dir geschworen und auch mehr.Und nun schlaff gut und Träume süß Saya".

  • Ich hab nun bis Folge 25 geschaut und da muss doch noch was kommen,es sind noch so irre viele Fragen offen wie was ist mit den 50m Titaten,er hat auch keine Haut wie Eren und Annie also denke ich mal er ist ein Mensch und was ist mit Erens Vater ???


    Und woher hat Annie die Fähigkeit sich zu verwandeln ???
    Was ist mit dem Schlüssel den Eren von seinem Vater bekommen hat und dem Keller ???


    Haji an Saya:
    -----------------------------
    "Ich werde für alle Zeiten über dich wachen,selbst wen wir von einander getrennt werden wird mich nichts und niemand davon abhalten.Ich werde dich finden und beschützen,egal was ich dafür tun muss.Ich werde immer an deiner Seite sein,das habe ich dir geschworen und auch mehr.Und nun schlaff gut und Träume süß Saya".

  • wwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaasssssssssssss das heißt es ist wie bei Claymore,das es offen bleibt als Anime.


    Haji an Saya:
    -----------------------------
    "Ich werde für alle Zeiten über dich wachen,selbst wen wir von einander getrennt werden wird mich nichts und niemand davon abhalten.Ich werde dich finden und beschützen,egal was ich dafür tun muss.Ich werde immer an deiner Seite sein,das habe ich dir geschworen und auch mehr.Und nun schlaff gut und Träume süß Saya".

  • :frieren::schwitzen::aggro::onion-stress::krank:


    Ich Mag Manga lesen nicht so weil man die in 10min durch hat ohhh so ein guter Anime,der muss weiter gemacht werden,ist noch keiner auf die Idee für eine Petition an das Studio gekommen,vielleicht bringt es ja was und er ist ja auch sehr beliebt.


    Haji an Saya:
    -----------------------------
    "Ich werde für alle Zeiten über dich wachen,selbst wen wir von einander getrennt werden wird mich nichts und niemand davon abhalten.Ich werde dich finden und beschützen,egal was ich dafür tun muss.Ich werde immer an deiner Seite sein,das habe ich dir geschworen und auch mehr.Und nun schlaff gut und Träume süß Saya".

  • So, nach einer Ewigkeit auch mal beendet. ^^"
    Hätte es wohl schon früher beendet, wenn ich nicht den Manga gelesen hätte und dadurch irgendwie die Lust verloren hätte..naja..egal. x'D
    -
    Ich erinnere mich nicht mehr so ganz an den Anfang, weiß aber noch das es total geil angefangen hat, als der Titan über die Mauer geschaut hat und alle hoch geschaut haben. *-*
    Hat insgesamt richtig gut angefangen, leider wurde es meiner Meinung nach zur mitte hin immer langweiliger, kann sein das es nur auf mich so gewirkt hat. Vielleicht war das auch der Grund das ich "kurz" aufgehört habe weiter zu schauen. :D
    Als ich mich dann überwunden habe weiter zu schauen, habe ich es nicht bereut, zum Ende hin wurde es wieder richtig gut und habe es echt genossen bis zur 25. Folge zu schauen. :)
    Würde es jedem empfehlen zu schauen. (Wenn das nicht eh schon fast jeder hier getan hat. ^^ )


    Hoffe ich einfach mal das es bald weiter geht. *-*

  • Nachdem mich eine Freundin irgendwie geil auf den Anime machte, haben mein Mann und ich ihn auch angeguckt.


    Ich muss sagen, der Anfang war wirklich stark und sehr spannend gemacht. Man hat teilweise wirklich nicht kapiert wer oder was die Titanen sind, was sie wollen oder woher sie kommen - jedoch kann man sich IMO recht schnell Theorien zusammenreimen, die zwar nach Staffel 1 immer noch nicht bestätigt sind, von denen ich aber glaube, dass sie wahr sind ;)
    Die Charaktere wurden sauber eingeführt, hatten IMO auch tweilweise echt gute Charakterentwicklung und auch der Zeichenstil war sehr angenehm anzusehen - Armin ist doch ein süßer kleiner Kerl :love:


    Kommen wir doch gerade zu den Charakteren:
    Eren ist zuanfang sehr ambitioniert, was ich wirklich schätze, jedoch lässt er im Laufe der Staffel irgendwie nach und versinkt hin und wieder auch in seinen Selbstzweifeln (ich sage nicht, dass die nicht gerechtfertigt sind, aber irgendwie passt es nicht zu ihm).
    Mikasa ist ja wohl die Kampf-Braut schlecht hin! :D Sie wirkt oft emotionslos, hat es aber faustdick hinter den Ohren - ihren Eren-Komplex, bei aller Liebe, sollte sie jedoch etwas zurückschrauben ^^" Wobei ich sagen muss, dass die gemeinsame Vergangenheit der beiden echt heavy war und sowas natürlich zusammenschweißt. Nicht's desto trotz ein tollcher Chara! *thumbs up*
    Armin - mein Favo - ist ein lieber Kerl, erst etwas zurückhaltend, aber dann als Taktiker echt ganz groß =) Er mag zwar kein Kämpfer sein, aber man braucht auch Leute mit Hirmschmalz ;)
    Annie fand ich von Anfang an ziemlich cool - ihre Entwicklung war bombatisch, schade nur, dass sie zwischendrin so lange nicht vor kam.
    Die restlichen Charaktere sind IMO entweder zu kurz gekommen, Conny z.B. oder Sasha, die ich auch sehr mochte, weswegen man gar nicht so~ viel zu denen sagen kann =/ Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich Jean und Levi, diese gehypten Kerle, absolut unsympatisch fand, sry. Erwin ist noch ein netter Kerl, aber seine Rolle war mir irgendwie zu klein =/


    Ich fand jedoch, dass viele der Sachen, die vorgekommen sind, vorhersehbar waren und es den Überraschungseffekt eigentlich nur am Anfang gab.
    Der Mittelteil der Serie - wie von einigen schon angemerkt wurde - war recht langatmig und für mich wurde es auch gegen Ende nicht unbedingt besser. Ich geb's zu: ich hab bei den letzten Folgen nur noch gedacht "isses bald vorbei?" Es ging mir einfach zu langsam, dafür dass ich meine Theorien schon gesponnen hatte und diese nun endlich bestätigt sehen wollte.
    Ich werde mir Staffel 2 sicher auch anschauen, aber ich bin nach dem Ende der ersten Staffel jetzt nicht so geil drauf, dass ich mir Scanlations antun werde ;)


    Die Musik - will ich zum Schluss noch anmerken, damit es nicht heißt ich verreiße hier eines der gehyptesten Werke ever - ist wirklich genial! Ich habe mir sogar den OST gekauft, weil ich die BGM so mag. Und auch die Openings und Endings sind gelungene Titel mit Ohrwurmgefahr! =)