Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorhin im PlayStation Store gekauft... Ich liebe es jetzt schon!!! :<3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mir zuletzt Divinity: Original Sin 2 und Fate/EXTELLA: Link gekauft.

    Ersteres... hui, an die Möglichkeiten muss ich mich erstmal gewöhnen! Ich war ein wenig baff, wie viel Zeit ich bereits im ersten Gebiet verbracht habe, um alles zu entdecken und meine Möglichkeiten auszutesten. Habe auch relativ schnell gemerkt, dass ich zu eskalierenden Handlungen neige. Versehentlich. Wird, denke ich, ein spaßiges Erlebnis voller "Ups"-Momente und mit Sicherheit kriege ich irgendein Bad Ending, sofern es eines gibt. Aber es macht riesigen Spaß und die Charaktere sind recht interessant. Schade, dass ich nicht sofort alle Storys erleben kann und mal schauen, wie viele Stunden ins Land gegangen sind, bis ich das Ende erreiche.


    Letzteres ist mehr der gedankenlose Spaß für ätzende Zugfahrten. Da ich viel mit dem Zug fahre ist es immer ganz nett, ein Spiel - ein Hoch auf die Switch! - oder ein Buch dabeizuhaben. Viel gespielt habe ich es allerdings noch nicht. Eigentlich kaum bislang, da ich im Grunde auch nur wegen eines eShop Angebots zugeschlagen habe und es ohnehin noch haben wollte.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Life is Strange 2 und ich bin jetzt bei Episode 5 angekommen. Ich muss sagen... dass die Entscheidungen an sich keine Auswirkungen auf die Hauptstory haben, was ich sehr schade finde, weil darum geht es ja eigentlich. Da ich aber erfahren habe, dass es 7 Endings gibt... ö.ö denke ich mal, dass man zumindest am Ende doch irgendwas merken muss, anhand der getroffenen Entscheidungen. Ich bin schon sehr gespannt! Hoffentlich komme ich noch heute dazu :D


    Federkiel Divinity Original Sin 2?!?!

    Kann man da auch so Entscheidungen treffen, die die Story beeinflussen...? Das hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Spielst du es auf der PS4? Wie ist die Steuerung/Handhabung? Wird man dafür belohnt, wenn man Bereiche erkundet? Also ich meine, ob da die Karte dann weiter aufgedeckt wird bzw. obs Prozentzahlen gibt, wie weit man schon etwas geschafft hat? Hat man nen Stundenzähler bei den Gebieten, wie viel man erkundet hat oder weißt du das einfach, weil du noch nicht weitergespielt hast als in diesem Gebiet? :D Soooo viele Fragen... sorry ^^"

  • Gab für Diablo 3 Eternal Collection (für die Switch) endlich das Angebot, auf das ich gewartet habe. (die Switch Lite habe ich ja noch nicht lange)

    914f5MIYicL._SL1500_.jpg

  • Hirayuki

    Ich spiele die Definitive Edition als PC Fassung. Da ich aber noch nicht sonderlich weit bin, kann ich die meisten Fragen wohl leider nicht so genau beantworten. Ich bin gerade so am Ende des ersten Gebiets bzw. Einführungskapitels. Die Karte wird nach und nach aufgedeckt, indem man die Orte erkundet. Ob es Pronzentzahlen gibt, da habe ich zugegeben leider nicht drauf geachtet. Dass ich weiß, dass ich mehrere Stunden im Anfangsgebiet verbracht habe, liegt daran, dass ich eben noch nicht weiter kam, weil ich möglichst viel mitnehmen wollte.

    Ob die Entscheidungen die Story beeinflussen lässt sich für mich schwer sagen. Wenn ich raten müsste, würde ich aber sagen, dass dem so ist. Zumindest wird es aber das Erlebte beeinflussen. Ohne groß spoilern zu wollen, habe ich bspw. einen dummen Fehler gemacht, der in dem Tod eines NPCs resultierte, der laut Aussage eines anderen NPCs wichtig für sein Volk war. Er gab mir ein Medaillon, das ich zu seinen Landsleuten bringen sollte. Ich nehme an, dass der Tod für mich also noch große Konsequenzen haben wird.

    Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass das Spiel viel Charme hat. Die Dialoge sind soweit ich gesehen habe alle komplett vertont und die Charaktere haben interessante Hintergrundgeschichten. Was mir persönlich ganz gut gefällt ist auch, dass die Charaktere alle auch noch eigene Dialogoptionen haben und deine Begleiter sich durchaus einmischen, wenn ihnen etwas nicht passt. Ansonsten habe ich bislang aber auch generell sehr viel Positives über das Spiel gehört.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Vor ein paar Tagen gabs für mich im PlayStation Store das Pixel-Game "Beat Cop" und auf Empfehlung von Kruadon noch das hier:


    37486486du.jpg

    Kann ich dir ebenfalls sagen, eine gute Entscheidung, das Spiel zu kaufen, gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen. <3

  • Habe mir detroit become human für die PS4 rein auf Empfehlung gekauft. Kam bisher leider noch nicht dazu. Hat es hier schon jemand gezockt und wie fandet ihr es?
    Meine Steam-Liste ist zu lang, da ich bei fast jedem Sale eskaliere :lol:

    Das letzte war Lego Jurassic World. Die Lego Spiele haben einfach so viel Witz und Charme finde ich. Zuletzt gespielt, nicht gekauft, war Batman the enemy within von telltale :) gibt es hier ttg Liebhaber?

  • Levi_30


    Detroit: Become Human


    Hier kannst du dich reinlesen, allerdings sind hier viele Spoiler, die aber größtenteils ausgeblendet sind. Du kannst dir ja zumindest meinen Eröffnungsbeitrag durchlesen ;)


    Also ich fand Detroit Become Human sehr sehr geil! Wenn du Quantic Dream kennst, wirst du es echt gerne spielen und wenn nicht, wird es dich umso mehr überraschen.


    Es ist ja mehr ein Film, als ein Game, also wirst du nicht ganz so viel Action haben, wie in manch anderen Games. Einfach zurücklehnen, entspannen und den Film genießen :) Klar gibts auch Entscheidungen, die du superschnell treffen musst, ein wenig spannend ist es ja schon, nur anders :D Du musst Entscheidungen treffen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen. Es gibt sehe viele Wege, das Spiel zu beenden ;)

  • Hirayuki


    Das klingt ja doch ähnlich wie bei ttg :)

    Quantic Dream kenne ich bisher nicht. Alles in allem hab ich den Eindruck ich muss nach Weihnachten direkt an die Playstation :D

    Quantic Dream ist neben vlt. Telltale Games (The Walking Dead, The Wolf Among Us, Minecraft: Story Mode) und Dontnod Entertainment (Life is Strange) der bekannteste Entwickler für gameplay-mäßig sehr leicht konsumierbare, cinematische Erlebnis-Titel, die oft mit "Choices Matter" werben.


    Kritiker verunglimpfen diese Spiele gerne als glorifizierte "Walking Simulators". Zumindest im Falle einiger Telltale-Spiele ist das durchaus nicht unwahr, wobei die Qualität deren Games ohnehin variiert.


    Solange man nicht zu viel von den Entscheidungsmöglichkeiten erwartet und darauf eingestellt ist, ein Game zu zocken, das einem sehr viel abnimmt und womöglich mehr Film als Spiel ist, kann man trotzdem große Freude haben. Detroit: Become Human habe ich noch nicht selbst gespielt aber Quantic Dream zählt zu den besseren Entwicklern dieser Titel - auch wenn deren Details nicht immer unumstritten sind und auch deren Games einige eifrige Kritiker haben.

    Einmal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Hab mir eine Nintendo Switch bestellt mit pokemon schwert, Zelda breath of the wild folgt dann auch noch. Thief Simulator auch schon im store gekauft und warte nur noch auf Dragonball Z Kakarott...

    Ansonsten versuche ich mich an der Platintrophäe bei Ni No Kuni Remastered auf der Ps4, aber das Spiel gibt mir an den letzten 2 trophäen nur noch Ausraster ?