Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das wäre doch bestimmt auch was für dich Fenrir (';

  • Also nicht direkt geholt in meinem Fall, ich nutze noch bis 10 Oktober das kostenlose Angebot von Ubisoft Connect+.


    Far Cry Primal, Far Cry New Dawn und auch Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint hab ich mal ein bißchen gezockt aber da ist auch etwas Leerlauf derzeit.


    In Steam war das letzte Spiel was ich geholt habe glaube ich... "Scum". Mein Bruder hat so viele Spiele in der Familienbibliothek dass ich mir schon die "zweifelhafte Mühe" nicht mehr machen muss irgendwas zu kaufen. :kreise:

  • Gloomhaven und Terraria. Hab mir ersteres aber nach fast 2 Stunden zurückerstatten lassen. Irgendwie sprach meinem Kumpel und mir die Spielweise nicht besonders zu. Wir beide schweiften eher ab, während wir auf die Spielzüge des anderen + der NPCs gewartet haben.
    Aber es ist nicht zwingend schlecht. Wer irgendwie mit mehreren Leuten (bis zu +3) ein Tabletop Strategie RPG fürn PC sucht, könnte da fündig werden. Wir fanden nur Divinity: Orginal Sin 2 deutlich besser und hatten uns sowas in der Art erhofft, aber so war es halt nicht.

    Terraria schauen wir morgen an. Kumpel hat schon rauf und runter gespielt. Ich kannte es bisher nur vom Namen.

  • Ein Soulslike Metroidvania. Erinnert mich ein bisschen an Blasphemous.

  • Vergessen hatte ich für die 360 "Risen" und "Dragon Age 2."


    Neu dazugekommen ist "Dungeons 2" für die PS4. Um einen fairen Vergleich aufzustellen:

    Es spielt sich wie eine traumhafte Edition von "Overlord".


    In Dungeons baut ihr euer unterirdisches Reich aus und auf. Dazu bekommt ihr im Spielverlauf die Kontrolle über zwei Fraktionen: Horde und Dämonen. Aber dazu gleich mehr.

    Zurück zur Unterwelt (euer Reich.) Es gibt im Game eigentlich nur zwei Ressourcen - Gold und Mana. Ersteres baut ihr recht einfach ab. Zweiteres kann nur an einigen wenigen Stellen extrahiert werden.


    Während ihr euer (böses) Reich weiter ausbaut oder Knechte Wände einreißen lasst, stößt ihr von Zeit zu Zeit auf kleine Geheimnisse. Das können entweder Gegner sein, Fertigkeiten Bücher oder Monster welche sich zum einen euer Armee anschließen und zum anderen nicht zur Gesamtbevölkerung hinzu addiert werden.


    Jetzt zum Basisbau: am Spielanfang kann man nur Schatzkammer und Brauereien erichten. Später (je nach Fraktion) stehen euch z.B. Höllenschmieden (Upgrades für Einheiten), Tüftlerhöhlen (Upgrades für Gebäude und neue Gebäude erforschen), Lazarett, Verteidigungsposten, mehrere Türen und zahlreiche Fallen zur Verfügung.


    Besonders gut gemacht: durch sehr böse Taten könnt ihr den Thronsaal verbessern.


    Die Horde: sehr starke Nahkämpfer. Verlangen nach Bier. Anfangs nur Orks (Verbesserung zu Ork Hauptmann), später Goblins (Verbesserung zu Goblin Schurke), Trolle (Verbesserung zu Troll Steinewerfer) usw.

    Die Dämonen: talentierte Zauber & Magier. Wollen bewundert werden. Infizierte (Verbesserung zu Spinnenkönigen), Feuerlinge (Verbesserung zu Gargyle) usw.


    Alles im allem ein wunderschönes Game. Am Anfang war ich tatsächlich leicht überfordert. Aber nach ein paar Stunden gewöhnt man sich an den schnellen Spieleablauf und dann geht der böse Spaß erst richtig los.

    Habe "Dungeons 2" schon jetzt über 150 Stunden gespielt - kein Wunder, da man die Basis schließlich verschönern kann.


    Ganz vergessen: "Dungeons Dunkele Allianz" wartet noch auf seine Installation :gandalfpls:

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

    Einmal editiert, zuletzt von Jestak ()

  • Da die Spiele gerade im Angebot sind und ich schon länger mir von denen Gameplay angeguckt habe um zu sehen ob die was für mich sind, habe ich mich mal entschieden zuzugreifen.

    (Quake, Moonlighter und Tales of Arise Ultimate Edition)


    icon0 (1).jpg icon0.jpg icon0 (2).jpg

    Kann zwar nur von "Quake" reden, dafür ist es ein sehr stabiler Shooter. Geht Richtung "Doom" und eventuell noch Richtung "Prey".

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

  • Den Donkey Kong-DLC für "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" und "Dorfromantik" - beides natürlich für die Switch.

    Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob es wirklich eine gute Entscheidung war. Ist ganz nett, aber ich glaube, meinen Geschmack trifft es doch nicht ganz :/

    Nintendo sollte endlich mal das Refunden von Spielen einführen; Steam löst das IMO sehr gut.

  • Ich habe mir zuletzt Steelrising für die PS5 gekauft.

    Es war ein recht spontaner Kauf. Habe es im Laden gesehen und es sah eigentlich ganz gut aus... Nur entpuppte es sich dann aber leider als absoluter Fehlkauf für mich, da es sich um ein Soulslike handelt und ich mit dem Genre so überhaupt nichts anfangen kann. Das Stück wandert dann also auf meinen "Wird irgendwann wieder verkauft"-Stapel und wird nicht mehr angefasst. Schade drum :sweatdrop:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Nachdem es nun schon seit vier Jahren auf meiner Steam-Wunschliste war, ist es nun endlich erschienen.