Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jedenfalls war ich früher immer der Meinung, es sei besser Single zu sein und so wäre ich viel glücklicher, weil man so auch nicht verletzt werden könnte und ich könne dadurch auch niemanden verletzen aber mittlerweile denke ich mir, es wäre schön jemanden zu haben der einen einfach in den Arm nimmt oder einen zum Lachen bringt oder einfach da ist. Von daher kann ich mittlerweile sagen, dass ich nicht froh bin, Single zu sein und habe auch keinen Bock mehr drauf, mir von negativen Gedanken mein Leben zerstören zu lassen.

    Muss ich mir mittlerweile auch einfach eingestehen, hat vllt. auch früher mit der Mobbingphase zu tun gehabt, dass ich einfach froh war einfach für mich zu sein, weder "Freunde" die einem weh tun, noch eine Beziehung, die wahrscheinlich für mich noch schmerzhafter sein würde.

    Aber ich muss mir einfach eingestehen, so cool die Singlezeit auch ist, mir fehlt halt einfach der Mensch, der mich sieht wie ich bin, der mit mir lacht, weint, rumblödelt, dieses Gefühl, wenn man morgens aufsteht und weiß, da ist jemand an deiner Seite.


    Leider ist eine Beziehung in der heutigen Gesellschaft oft so austauschbar wie ein paar Socken, was so gesehen doch sehr traurig ist.

    Dafür ist mein Umfeld leider auch ein Paradebeispiel, gerade diese 7 Jahre erreichen die aller aller wenigsten, wenn man sich dann die Gründe anhört muss man manchmal echt zurück schrecken, natürlich kann ich nicht sagen bei einigen was ALLES dort abgelaufen ist, aber bei 2 Paaren kann ich das schon sehr genau sagen und wenn ich mit eigenen Ohren mitbekommen durfte weswegen sich dort an die Gurgel gegangen wurde, uffff da fehlt einigen wirklich die Stärke sachlich in einer Beziehung zu kommunizieren, wodurch jeder an seinen Problemen arbeiten könnte und dadurch die Beziehung eine Überlebenschance hat.


    Nur oberflächlich auf eine Person zu schauen erachte ich als völlig sinnlos. Die Hobbies, die Charakterzüge usw. Machen einen Menschen doch erst so interessant und daran bemerkt man im Endeffekt auch erst, ob man sich bei einer Person wohlfühlt, aber heutzutage ist es ja generell eher schwierig, da Beziehungen häufig nur auf Oberflächlichkeit besteht und das ist dann doch sehr schade...

    Ist für mich generell schwer verständlich als demisexueller Hetero, wo sich bei meinen Kollegen fast schon die Hose weiß färbt, wenn der Ausschnitt einer Frau mit großen Brüsten etwas weiter ist, der Hintern schön prall ist und ähh was weiß ich, ist mein erster Gedanke halt "wie ist die so drauf?", bei mir geht halt der erste Kontakt nicht über das Aussehen, sondern über den Charakter.

    Natürlich will ich jetzt nicht sagen man sollte gar nicht mehr aufs Aussehen achten (wie gesagt extrem übergewichtige Frauen wären in einer Beziehung auch nichts für mich), nur wenn ich mir manche halt anhöre frage ich mich auch, ob die sich mit irgendeinem Programm täglich die Frauen neu selbst kreieren.^^"

    "Ja das muss, dass muss, dass muss", uff und wundert sich dann halt, dass man keine Freundin oder Freund findet.^^"

  • Muss ich mir mittlerweile auch einfach eingestehen, hat vllt. auch früher mit der Mobbingphase zu tun gehabt, dass ich einfach froh war einfach für mich zu sein, weder "Freunde" die einem weh tun, noch eine Beziehung, die wahrscheinlich für mich noch schmerzhafter sein würde.

    Aber ich muss mir einfach eingestehen, so cool die Singlezeit auch ist, mir fehlt halt einfach der Mensch, der mich sieht wie ich bin, der mit mir lacht, weint, rumblödelt, dieses Gefühl, wenn man morgens aufsteht und weiß, da ist jemand an deiner Seite.

    Mobbing ist natürlich nie toll und verständlich, dass man sich dann auch in gewisser Maßen zurück zieht... Schließlich will man nicht verletzt werden, erst Recht nicht von Menschen die man in irgend einer Weise lieb gewinnt, aber ich kann dir nur zustimmen. Jemand der da ist, wenn man am Morgen aufwacht oder einfach für einen da ist, muss wirklich toll sein.

    Dafür ist mein Umfeld leider auch ein Paradebeispiel, gerade diese 7 Jahre erreichen die aller aller wenigsten, wenn man sich dann die Gründe anhört muss man manchmal echt zurück schrecken, natürlich kann ich nicht sagen bei einigen was ALLES dort abgelaufen ist, aber bei 2 Paaren kann ich das schon sehr genau sagen und wenn ich mit eigenen Ohren mitbekommen durfte weswegen sich dort an die Gurgel gegangen wurde, uffff da fehlt einigen wirklich die Stärke sachlich in einer Beziehung zu kommunizieren, wodurch jeder an seinen Problemen arbeiten könnte und dadurch die Beziehung eine Überlebenschance hat


    Dafür ist mein Umfeld leider auch ein Paradebeispiel, gerade diese 7 Jahre erreichen die aller aller wenigsten, wenn man sich dann die Gründe anhört muss man manchmal echt zurück schrecken, natürlich kann ich nicht sagen bei einigen was ALLES dort abgelaufen ist, aber bei 2 Paaren kann ich das schon sehr genau sagen und wenn ich mit eigenen Ohren mitbekommen durfte weswegen sich dort an die Gurgel gegangen wurde, uffff da fehlt einigen wirklich die Stärke sachlich in einer Beziehung zu kommunizieren, wodurch jeder an seinen Problemen arbeiten könnte und dadurch die Beziehung eine Überlebenschance hat

    Wenn man in einer Beziehung nicht kommunizieren kann, sollte man mit dieser Person auch keine Beziehung führen... Immerhin gehört Kommunikation zu einer wirklich funktionierenden Beziehung dazu... Wenn man in seiner Umgebung natürlich auch so gut wie nur negative Beispiele hat, wirkt das auch abschreckend auf naja..wie soll ich es nennen? Beziehungsmuffel..

    Vertrauen ist natürlich auch ziemlich wichtig...

    Mit Playboys (ich muss jetzt leider Jungs ansprechen , weil ich ja an Männern interessiert bin) kann ich nichts anfangen oder mit Leuten, die eine Person solange warm halten, damit man so zu sagen einen Notgroschen hat. Entweder man ist interessiert oder nicht..man sollte aber so ehrlich sein und der anderen Person auch ehrlich sagen was Sache ist, besonders dann, wenn man merkt dass bei der Person Interesse besteht.

    bei mir geht halt der erste Kontakt nicht über das Aussehen, sondern über den Charakter

    Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich vieles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich.

  • bei mir geht halt der erste Kontakt nicht über das Aussehen, sondern über den Charakter

    Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.

    Dass ist doch aus einzelnen Erfahrungen verallgemeinerter Schwachsinn. Ja, wenn die Leute nur auf sexuelle Befriedigung aus sind, achten sie vllt nur auf das Aussehen, aber sobald es Richtung Beziehung geht, habe ich noch nie von irgendwem gehört, dass sie an einer Person nur wegen des Aussehens interessiert sind. Dass das Aussehen das ist, was erst oft die Aufmerksamkeit erregt, hat nichts damit zu tun, dass Leute angeblich nur auf das Aussehen anderer fixiert sind. Selbst bei Teenies, bei denen tendenziell die Wichtigkeit des Aussehens vermutlich höher sein dürfte, würde ich nicht so weit gehen, dass sie nur wegen des Aussehens mit jemanden zusammen kommen. Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber halt nicht die Regel.

  • bei mir geht halt der erste Kontakt nicht über das Aussehen, sondern über den Charakter

    Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.

    Dass ist doch aus einzelnen Erfahrungen verallgemeinerter Schwachsinn. Ja, wenn die Leute nur auf sexuelle Befriedigung aus sind, achten sie vllt nur auf das Aussehen, aber sobald es Richtung Beziehung geht, habe ich noch nie von irgendwem gehört, dass sie an einer Person nur wegen des Aussehens interessiert sind. Dass das Aussehen das ist, was erst oft die Aufmerksamkeit erregt, hat nichts damit zu tun, dass Leute angeblich nur auf das Aussehen anderer fixiert sind. Selbst bei Teenies, bei denen tendenziell die Wichtigkeit des Aussehens vermutlich höher sein dürfte, würde ich nicht so weit gehen, dass sie nur wegen des Aussehens mit jemanden zusammen kommen. Ausnahmen gibt es natürlich, sind aber halt nicht die Regel.

    Gut. Zu sagen, dass es nur davon abhängt, war vielleicht übertrieben. Natürlich kommt es bei einer Beziehung auch auf innere Werte an und diese spielen schlussendlich auch eine Rolle, damit es zu einer Beziehung kommt. Ich ändere meine Aussage dahingehend, dass vieles vom Aussehen abhängt .. dazu stehe ich, da ich es schon ziemlich oft so mitbekommen habe. Verallgemeinern kann ich das natürlich nicht... Dennoch ist es in meiner Umgebung so stark vertreten.

  • Das was Ivy sagt. Klar, in einem simplen One Night Stand wird der Charakter keine Rolle spielen und dann spielt das Aussehen hauptsächlich eine Rolle. Aber in einer richtigen Beziehung wird eher der Charakter dass sein was den Partner dazu bringt auch bei einem zu bleiben

    Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.

    Eh, ich denk die meisten achten da auch schon auf Charakter. Wirkt nur manchmal äußerlich nicht so aber du sagst ja selbst dass es keine funktionierende Beziehung gibt ohne dass der Charakter für dem/diejenige auch interessant ist und es gibt ja auch mehr als genug funktionierende Beziehungen.


    Zurzeit bin ich aber auch nicht mehr auf der Suche. Zum einen ist der Fokus gerade dass ich endlich die Prüfungen hinter mir hab und zum anderen seit dem letzten Ghosting ist die Laune auch raus. War das erste Mal nach laaaangem dass ich jemanden echt interessant fand und man war anscheinend nur Ablenkung während der Quarantäne.

    Stört mich aber auch grad nicht so. Wenn ich dem nur hinterherlaufe wirds eher stressig und es kommt nichts vernünftiges dabei raus. Also von daher fokussiere ich mich lieber auf meinen eigenen Stuff und wer weiß vielleicht kommt dann jemand dazwischen. Zurzeit kann man sowieso schlecht jemand neues kennenlernen und Tinder war bis jetzt nur viel Geschreibe. Ich mag Texten nicht so.

    Auch wenn es langsam ein bisschen länger her ist und man sich dennoch ein wenig darüber ärgert. *hust*

  • Das was Ivy sagt. Klar, in einem simplen One Night Stand wird der Charakter keine Rolle spielen und dann spielt das Aussehen hauptsächlich eine Rolle. Aber in einer richtigen Beziehung wird eher der Charakter dass sein was den Partner dazu bringt auch bei einem zu bleiben

    Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.

    Eh, ich denk die meisten achten da auch schon auf Charakter. Wirkt nur manchmal äußerlich nicht so aber du sagst ja selbst dass es keine funktionierende Beziehung gibt ohne dass der Charakter für dem/diejenige auch interessant ist und es gibt ja auch mehr als genug funktionierende Beziehungen.

    ich ziehe meine Aussage dahingehend zurück. Ich habe Dinge zu verallgemeinert die nur mich persönlich getroffen haben. Von daher tut es mir leid. Ich wollte nicht sagen, dass heute jeder so denkt... Das war falsch von mir. Natürlich schaut man, wenn es um eine Beziehung geht auch auf den Charakter und nicht nur um Äußerlichkeiten. Wie gesagt, da habe ich persönliche Erfahrungen verallgemeinert...


    Zurzeit bin ich aber auch nicht mehr auf der Suche. Zum einen ist der Fokus gerade dass ich endlich die Prüfungen hinter mir hab und zum anderen seit dem letzten Ghosting ist die Laune auch raus. War das erste Mal nach laaaangem dass ich jemanden echt interessant fand und man war anscheinend nur Ablenkung während der Quarantäne

    Das ist natürlich richtig scheiße... Nur benutzt zu werden ist nicht toll, vorallem wenn man die Person wirklich gut leiden kann verletzt es einen nur noch mehr.. mein Beileid ...

    Aber immerhin hast du deine Prüfungen hinter dir :) ich habe meine erst in zwei Wochen...meh..


    Stört mich aber auch grad nicht so. Wenn ich dem nur hinterherlaufe wirds eher stressig und es kommt nichts vernünftiges dabei raus. Also von daher fokussiere ich mich lieber auf meinen eigenen Stuff und wer weiß vielleicht kommt dann jemand dazwischen.

    Das ist das beste was man tun kann, denke ich... Wenn man wie verrückt danach sucht, findet man es eh nicht.. meistens passiert es genau dann, wenn man es gar nicht erwartet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von amyace mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Single und darüber nicht froh. 2 Jahre hat man sich den Hintern aufgerissen, um seine Partnerin verstehen zu können und dann kam die Entscheidung fürs Aus.


    Dabei möchte man doch wie jeder andere Mensch eine Partnerin/einen Partner haben, eine Familie gründen und Gemeinsam durchs Leben gehen. *seufz*

  • Ich bin Dauersingle mit Glücksgarantie. Sprich, ich hatte noch nie eine Beziehung und bin auch definitiv nicht auf der Suche nach einer. Das liegt aber auch schon daran, dass ich den Reiz einer Liebesbeziehung nicht nachvollziehen kann. Ich bin kein Schmusetyp, bin in meinen eigenen vier Wänden lieber für mich, bzw. in Gesellschaft von Haustieren, bin kein Freund von großer Romantik und genieße es, keine große Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen.


    Ich glaube, wirklich verliebt war ich in meinem Leben bislang auch noch nicht. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie sich das Gefühl von Verliebtsein beschreiben ließe. Ich kann damit aber ganz gut leben, denn das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlen würde, habe ich zumindest nicht. Ob sich aber eines schönen Tages doch mal etwas ergibt, wird sich noch zeigen.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Oh je, das Thema Liebe und Beziehung. Also verliebt war ich schon. Beziehungen hatte ich auch, auch wenn diese nicht lange gehalten hatten. Ich denke mach mal dass ich wohl für soetwas nicht geeignet bin. Wobei ich durchaus romantik mag ebenso meine Gefühle mit jemandem zuteilen. Aber scheinbar möchte das die Damenwelt nicht mit mir.


    OK, ich muss dazu sagen, ich mache auch nichts dafür, aktiv eine Beziehung zu finden. Zur Zeit genieße ich mein Singledasein und mache, wonach mir ist. Ich bin aber oft der Paardoc und helfe anderen, ihre Beziehung zu retten. Schon verrückt, oder? Aber ich selbst sehe mich schon als Paarmensch. Muss nur die richtige finden.

  • für mich als hetero Demisexueller ist es nur möglich eine Beziehung mit Frauen zu führen, zu denen ich eine Bindung aufgebaut habe.

    Äh, ist das nicht der Normalzustand?
    Wer kann denn bitte eine Beziehung führen, ohne eine Bindung zu jemanden aufgebaut zu haben? Jetzt mal von offenen Beziehungen abgesehen, aber das ist ja nicht die Regel.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich denke er hat demisexuell einfach falsch erklärt. Demisexuelle fühlen erst bei emotionaler Bindung eine sexuelle Anziehung. Sowas ist ja bei ONS z.B nicht der Fall, aber das kommt ja gerne mal vor. Demiromantisch ist halt, wenn man erst romantische Anziehung zu wem fühlt, nachdem man ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut hat. Also so ziemlich der Normalfall.


    Verstehe jetzt aber auch gar nicht, warum das beides ne Beziehung ausschließen muss, oder irgendwie erschweren muss. Bin bisher ganz gut damit gelaufen, dass ich mir halt einfach Freunde gesucht habe, statt Beziehungspartner. Aus Freundschaften können nämlich ganz wunderbare Beziehungen entstehen!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Klar erschwert die Kombi aus beidem das, aber ich würde das Vertrauensproblem wirklich eher als seperates Problem sehen. Vertrauen ist z.B 'ne gelernte Sache, und damit auch 'ne Sache an der man arbeiten kann. Wann man sich nun zu wem hingezogen fühlt, (und zu wem an sich) kann man nicht wirklich beeinflussen oder lernen :D

    Dass das natürlich total individuell ist, stimmt. Der eine braucht länger, der andere weniger, aber ich würde nicht sagen, dass das eine grundlegend was mit dem anderen zutun hat.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()

  • Single - stört mich aber auch nicht. :3

    Im Moment bin ich Glücklich wie es ist.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich bin Single und das praktisch schon immer, ich hatte immer eher lockere Geschichten aber nicht weil ich gesagt habe ich will lieber lockere Geschichten ohne Verpflichtungen sondern weil es einfach irgendwie so passiert ist meistens aber inzwischen bzw schon etwas länger ist das nichts mehr worauf ich Bock habe und ich will lieber endlich was ernstes.

  • Geändert hat sich bis dato nichts. Scheinbar bin ich unfähig eine Beziehung zu führen. Ist schon einige Zeit her, mit der letzten festen Beziehung. Ich denke, dass ich wohl eher der einsame Wolf bleibe. Zwar hatte ich in letzter Zeit schon Interesse an Frauen, aber das übliche kam dazwischen, hab einen Freund / bin frisch getrennt usw... Mir scheint, als ob das Schicksal nicht will, dass ich jemanden finde. Bin ich deswegen böse oder verärgert? Nein. Warum auch?


    Komisch finde ich immer nur, ein Muster in all den Jahren. Hier ein Beispiel:


    In Frankfurt über die Singel Börse eine Frau kennen gelernt, erstes Date läuft Top. Man trifft sich, es passt einfach. Das 2 und 3 Date läuft ebenfalls. Man hat Kontakt, hat Spaß (keine Bettgeschichten) und geniest die Zeit. Doch dann. Ja Freundschaft wäre ja besser und ich bin ja lieb usw. Also auf gut deutsch sie hat einen anderen oder was auch immer... Schon komisch. Ist immer so :muha:


    Ist mir offen gesagt auch total ralle geworden, dann müssen sie eben auf mich verzichten. Ich renne keiner Frau nach, das ist es einfach nicht wert. Zeitverschwendung.