Muss ich mir mittlerweile auch einfach eingestehen, hat vllt. auch früher mit der Mobbingphase zu tun gehabt, dass ich einfach froh war einfach für mich zu sein, weder "Freunde" die einem weh tun, noch eine Beziehung, die wahrscheinlich für mich noch schmerzhafter sein würde.
Aber ich muss mir einfach eingestehen, so cool die Singlezeit auch ist, mir fehlt halt einfach der Mensch, der mich sieht wie ich bin, der mit mir lacht, weint, rumblödelt, dieses Gefühl, wenn man morgens aufsteht und weiß, da ist jemand an deiner Seite.
Mobbing ist natürlich nie toll und verständlich, dass man sich dann auch in gewisser Maßen zurück zieht... Schließlich will man nicht verletzt werden, erst Recht nicht von Menschen die man in irgend einer Weise lieb gewinnt, aber ich kann dir nur zustimmen. Jemand der da ist, wenn man am Morgen aufwacht oder einfach für einen da ist, muss wirklich toll sein.
Dafür ist mein Umfeld leider auch ein Paradebeispiel, gerade diese 7 Jahre erreichen die aller aller wenigsten, wenn man sich dann die Gründe anhört muss man manchmal echt zurück schrecken, natürlich kann ich nicht sagen bei einigen was ALLES dort abgelaufen ist, aber bei 2 Paaren kann ich das schon sehr genau sagen und wenn ich mit eigenen Ohren mitbekommen durfte weswegen sich dort an die Gurgel gegangen wurde, uffff da fehlt einigen wirklich die Stärke sachlich in einer Beziehung zu kommunizieren, wodurch jeder an seinen Problemen arbeiten könnte und dadurch die Beziehung eine Überlebenschance hat
Dafür ist mein Umfeld leider auch ein Paradebeispiel, gerade diese 7 Jahre erreichen die aller aller wenigsten, wenn man sich dann die Gründe anhört muss man manchmal echt zurück schrecken, natürlich kann ich nicht sagen bei einigen was ALLES dort abgelaufen ist, aber bei 2 Paaren kann ich das schon sehr genau sagen und wenn ich mit eigenen Ohren mitbekommen durfte weswegen sich dort an die Gurgel gegangen wurde, uffff da fehlt einigen wirklich die Stärke sachlich in einer Beziehung zu kommunizieren, wodurch jeder an seinen Problemen arbeiten könnte und dadurch die Beziehung eine Überlebenschance hat
Wenn man in einer Beziehung nicht kommunizieren kann, sollte man mit dieser Person auch keine Beziehung führen... Immerhin gehört Kommunikation zu einer wirklich funktionierenden Beziehung dazu... Wenn man in seiner Umgebung natürlich auch so gut wie nur negative Beispiele hat, wirkt das auch abschreckend auf naja..wie soll ich es nennen? Beziehungsmuffel..
Vertrauen ist natürlich auch ziemlich wichtig...
Mit Playboys (ich muss jetzt leider Jungs ansprechen , weil ich ja an Männern interessiert bin) kann ich nichts anfangen oder mit Leuten, die eine Person solange warm halten, damit man so zu sagen einen Notgroschen hat. Entweder man ist interessiert oder nicht..man sollte aber so ehrlich sein und der anderen Person auch ehrlich sagen was Sache ist, besonders dann, wenn man merkt dass bei der Person Interesse besteht.
bei mir geht halt der erste Kontakt nicht über das Aussehen, sondern über den Charakter
Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich vieles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich.