Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin Single und damit doch glücklich auf meine Art. Klar gab es mal so ne Zeit, wo ich wieder sehr am grübeln darüber war, aber das passiert mir inzwischen gar nicht mehr. Viel werde ich ja immer von Kollegen perplex angesprochen die dann meinen "Du bist doch so ein junges und hübsches Mädchen." Aber es war einfach nichts richtiges dabei bis jetzt und auf Druck zu suchen habe ich wirklich keine Lust. Ich finde es ganz schön so wie es einige oft hier schreiben. Aus einer Freundschaft heraus kann auch mehr werden. =3

    In meinem Alter fängt es halt an das die Leute um einen herum einen gewissen Druck ausüben, habe ich das Gefühl. Doch ich nehme es gelassen und vertraue da ganz mir selber. :jump:

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich bin Single und damit doch glücklich auf meine Art. Klar gab es mal so ne Zeit, wo ich wieder sehr am grübeln darüber war, aber das passiert mir inzwischen gar nicht mehr. Viel werde ich ja immer von Kollegen perplex angesprochen die dann meinen "Du bist doch so ein junges und hübsches Mädchen." Aber es war einfach nichts richtiges dabei bis jetzt und auf Druck zu suchen habe ich wirklich keine Lust. Ich finde es ganz schön so wie es einige oft hier schreiben. Aus einer Freundschaft heraus kann auch mehr werden. =3

    In meinem Alter fängt es halt an das die Leute um einen herum einen gewissen Druck ausüben, habe ich das Gefühl. Doch ich nehme es gelassen und vertraue da ganz mir selber. :jump:

    Selbst den Weg zu einer Freundschaft muss man erstmal haben. Meist wird nach einigen Schreiben der Punkt zur Bekanntschaft genommen in der heutigen Gesellschaft.

    Gibt halt Menschen die weder ne Freundschaft aufbauen können, noch das mehr werden könnte.

  • Selbst den Weg zu einer Freundschaft muss man erstmal haben. Meist wird nach einigen Schreiben der Punkt zur Bekanntschaft genommen in der heutigen Gesellschaft.

    Also, ich würde jetzt nicht der bösen bösen Gesellschaft die Schuld dafür geben! Das liegt oft auch einfach an einem selber.

  • Selbst den Weg zu einer Freundschaft muss man erstmal haben. Meist wird nach einigen Schreiben der Punkt zur Bekanntschaft genommen in der heutigen Gesellschaft.

    Also, ich würde jetzt nicht der bösen bösen Gesellschaft die Schuld dafür geben! Das liegt oft auch einfach an einem selber.

    Zum einen gebe ich dir Recht was das Einen Selbst angeht. Wenn man hört: Ich möchte einen Freund haben, der "gewünschte Größe zu bieten hat, größer ist, und weitere Äusserungen (findet man meist auf Tinder, Lovoo etc)", da fühlt man sich auch irgendwie verarscht. Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen. Ist zwar nur meine Meinung und Erfahrung die ich so gemacht habe.

  • (findet man meist auf Tinder, Lovoo etc)", da fühlt man sich auch irgendwie verarscht. Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen

    Dann sind diese Plattformen einfach die falschen für dich. Wäre es für mich auch.
    Ist ja jetzt auch kein Geheimnis, dass sich auf Tinder vermehrt oberflächliche Menschen rumtreiben.


    Die Apps sind ja soweit ich weiß auch so gestaltet, dass das Aussehen im Vordergrund steht.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Sohei Digga chill mal mit deiner Körpergröße. xD


    "Ich date nur ab 1,90 Meter" sagte sie, während das Make-Up auf den Boden bröckelte. Und der Herr sah das es komplett retarted war und er war sehr traurig.


    Auf diesen von dir genannten Krebsplattformen findet man sowieso nur sozialen Müll. Dating-Plattformen sind die reinste Fleischtheke geworden, gehört komplett aus dem Internet geschossen die Scheiße.


    Ich empfehle dir irgend nen Hobby zu suchen was mit anderen Menschen zu tun hat. Kochkurs, Sportverein, irgend so nen Kack wo andere Menschen und potentiell Single-Frauen sein könnten. Im Netz findet man meistens eh nichts seriöses.


    Oder sei ein komplett übertriebener Shitposter der nur Chaos verbreitet und hin und wieder mal was intelligentes von sich gibt, so wie ich, dann kommen die Frauen komplett von allein zu dir. Mich lieben z.B. alle Frauen auf diesem Planeten, weil ich so schön und klug bin, wie ein Neandertaler.


    Kennt einer vielleicht nen Zoo der noch Gorillas nimmt? Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen. Ist zwar nur meine Meinung und Erfahrung die ich so gemacht habe.

    Schwachsinn. Früher war es für Frauen vor allem wichtig, dass ein Mann mit seinem Job die Familie versorgen kann, weil sie auf Männer stark angewiesen waren. Und die meisten Männer wollten vermutlich die perfekte Hausfrau. Schöne Charaktereigenschaften.

    Dass für Leute nur oder größtenteils das Aussehen wichtig ist, habe ich noch von niemandem gehört, wenn es um das Thema Beziehung ging.

    Im Übrigen kann keine Person dafür etwas, wenn sie auf jemanden einfach nicht steht; das kann man doch nicht erzwingen.

  • Uiuiui, Ivy, einen Post mit dem Ausdruck "Schwachsinn" zu beginnen ist aber doch schon etwas starker Tobak, wenn du nachher imo aber auch etwas ins Pauschalisieren abdriftest. ^^"


    Zumal ich denke, dass sich die Welt zwar verändert hat, aber sich die Art wie Menschen im Grossen und Ganzen ticken auch in 1000 Jahren nicht grossartig weiterentwickelt hat.

    Damals wie heute gibts Leute, denen Charakter wichtig war und ist; Das andere Ende des Spektrums ist aber bestimmt ebenso - noch immer - vorhanden. Oder ist Tinder und Konsorten am bekanntesten dafür, liegt deren Erfolgsrezept denn darin, jemanden WIRKLICH kennen zu lernen?


    Die meisten Menschen werden wohl wie immer irgendwo im Spektrum zwischen Charakter und Aussehen liegen und auch danach suchen, nur beweist ja allein schon der Rückgang der durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne, dass das digitale Zeitalter nicht allen Leuten unbedingt wirklich mehr Zeit dafür lässt, dabei in die Tiefe zu gehen.

    Wie auch, die permanent auf einen einprasselnde Flut an Information, Eindrücken und Möglichkeiten muss verarbeitet werden - und da das menschliche Gehirn in ein paar hundert Jahren imo nunmal nicht schneller geworden ist muss es eben notgedrungen oberflächlicher vorgehen.


    Ist deshalb alles und jeder schlecht und verdorben heute? Nein. Manche steigen ein und spielen im Hamsterrad mit - dafür halten andere irgendwann inne - oder steigen wieder aus.


    BtT:

    Was mich angeht?! Haggy Is A Rolling Stone! :panda:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nur weil man nicht den optischen Ansprüchen des anderen gerecht wird heißt es nicht, dass daraus nicht doch was werden könnte. Gut, wenn jemand ein Kennenlernen sofort ablehnt, weil du nur 1,20m groß bist, dann ist es traurig, aber es passiert eben. Niemand kann dem anderen seine Präferenzen absprechen. Egal ob sie Sinn machen

    Und ja, früher war es anders, aber siehe Ivy . Irgendwas war es immer und wird es immer sein.

    Meiner Meinung nach liegt einfach auch viel an der Ausstrahlung. Wen juckt es ob man wie Gollum aussieht, wenn man dennoch selbstbewusst ist und sich vermarkten kann? Da kann man aus einer 3 auch schnell eine 10 werden. Wenn jemand diese "Optik ist alles"-Scheiße aber schon zu sehr verinnerlicht hat, dann strahlt er es auch aus und das ist einfach nicht anziehend.

    Mich wundert es nicht, wenn dabei nichts rumkommt. :D Man hört nicht umsonst immer "Du musst erst dich selbst lieben, bevor es jemand anderes kann.":meeeeh:

  • Uiuiui, Ivy, einen Post mit dem Ausdruck "Schwachsinn" zu beginnen ist aber doch schon etwas starker Tobak, wenn du nachher imo aber auch etwas ins Pauschalisieren abdriftest. ^^"

    Naja, ich schrieb nirgends, dass es allen damals um das ging. Dass es bei den meisten so war, weil es auch ums (Über-) Leben ging, ist nun einfach so.

    Im Übrigen finde ich die Erwähnung von Tinder und Co im Zusammenhang von Beziehungen eh fragwürdig. Ja, daraus können sich Beziehungen ergeben, habe ich bei Freunden auch schon öfter mitbekommen, aber für viele ist diese Plattform halt nicht dafür, ernsthaft einen Partner zu suchen. Wieso also solche Plattformen beim analysieren von Gründen für Beziehungen heranziehen?

  • Naja, Sohei schrieb ja auch nicht das es so SEI - er/sie beschrieb ja auch nur die Meinung, und die eigenen Erfahrungen; Um die man ja nicht weiss, deshalb schien mir "Schwachsinn" als Einstieg etwas grob, denn wie du ja sagst, auch du schriebst nicht, dass es allen darum ginge - nur könnte mans dir auch etwas pauschalisiert auslegen, wenn man nicht ins Detail gehen möchte, sondern nur fühlen, aus welcher Richtung der Wind weht.


    Und warum ich Tinder und Co. heranzog? Offenbar aus Unwissenheit... xD"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wie bereits gesagt wurde, waren das Meine Erfahrungen (und viele haben diese auch selbst erlebt), dass man vom Großteil nur noch aufs Äussere gezogen wird. Wo sind die Zeiten hin, wo ER/SIE zwar schlank war und der Partner kräftig? Je nachdem wo man sich rum treibt, sieht man in den Beschreibungen das die Gesuchte Person schlank sein soll, was gutes in der Hose bieten möge und so weiter.


    Weiß man denn welche Erfahrungen die Person gemacht hat in den Beziehungen/Situationen? Wohl kaum. Wer würde sich denn noch selbst Lieben, wenn ständig Niederschläge einen Heimfahren?

  • Wer würde sich denn noch selbst Lieben, wenn ständig Niederschläge einen Heimfahren?

    Menschen, die gelernt haben, sich zu lieben und sich nicht durch Niederschläge definieren zu lassen! Die existieren, wirklich!


    Je nachdem wo man sich rum treibt, sieht man in den Beschreibungen das die Gesuchte Person schlank sein soll, was gutes in der Hose bieten möge und so weiter

    Oh, oberflächliche Menschen treiben sich auf Plattformen rum, die genau darauf ausgelegt sind, oberflächlich zu sein, oh, welch Wunder, oh. Da suchen die Leute ja auch schon mehr danach, wen zum Wegknattern zu finden, als die große Liebe zu finden. Und natürlich wird es immer oberflächliche Menschen geben, und in gewissem Maße ist jeder von uns bis zu einem Punkt oberflächlich. Aber es gibt super viele, denen ist das Aussehen an sich einfach egal. Und Attraktivität steigt eh mit der Sympathie.


    Würde ich hauptsächlich auf diesen Plattformen nach einer Beziehung suchen, und nach irgendeiner Zeit auch noch so verbittert an die Thematik gehen, hätte ich wahrscheinlich auch keine. Aber Menschen treiben sich auch außerhalb dieser Plattformen rum! Die.. meisten leben halt nur einfach ihr Leben und lassen sowas natürlich aufkommen, wenn es denn aufkommt. Wäre vielleicht eher was für dich, als irgendwelche Datingplattformen, so Beziehungen fruchten oft auch einfach mehr.


    Aber aufgrund solcher Plattformen zu sagen, dass die Gesellschaft ja oberflächlich geworden ist und damals alles besser war, ist halt irgendwie schon 'ne etwas eingeschränkte Sichtweise. Oder, naja, eine Ausrede, um sich sein Scheitern eventuell schön zu reden. Da ist die Gesellschaft ja auch gerne der Fehler!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Sohei

    Wenn doch (für die meisten) nur noch das Aussehen zählt, wie erklärst du dir dann, dass sich viele nicht gut aussehende Menschen in Beziehungen befinden?

    Mal ganz davon abgesehen, dass es sowieso total subjektiv ist, wen man äußerlich anziehend findet, denke ich, dass es nicht das Aussehen allein ist, das zählt, sondern die Attraktivität, und diese kommt durch das Gesamtpaket zustande.

    Ein Mann, der zwar einerseits "gut aussieht", aber andererseits zB total bedürftig und unsicher wirkt, hat bei den meisten Frauen keine Chance. Gerade Frauen riechen es aus 1000 km Entfernung, wenn jemand auf Teufel-komm-raus eine Beziehung möchte.

    Und zum Thema Selbstliebe: Meiner Ansicht nach muss man sich nicht selbst "lieben", sondern sich selbst genügen. So in die Richtung "Ich bin gut so wie ich bin. Wenn jetzt zufällig ein cooler Partner/eine Partnerin an meiner Seite wäre, hätte ich nichts dagegen. Aber wenn nicht, ist es auch in Ordnung."

    Deine Frage mit dem Erstan Abschnitt bezieht sich auf den kleinen Anteil an Menschen die nicht auf Oberflächlichkeit stehen. Auch hier kommen wir zu den anderen Punkten in der Meinung: Die Angaben der Person die sich eben (hier eine Liste an Wünschen einfügen, was man gern hätte).


    Wie gesagt und ich wiederhole es gern nochmal: Meine Geschriebenen Zeilen basieren auf Meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich hab keine Ahnung, welche Erfahrungen an Personen mit einem anderem Umfeld etc. gemacht haben.



    Aerishi In den meisten Fällen ist die Gesellschaft für das Scheitern von Menschen verantwortlich, vorallem durch die verkorkste Politik und wenn man das Pech einen in Maßnahmen verfolgt. Es kann zwar nur Vermutung sein, aber kennst du die Leute? Weißt du was sie schon durchgemacht haben und so sind wie sie sind? Was ist daran falsch, wenn man selbst der älteren Generation zuhört und diese sagen, dass früher alles besser war?

    Glaube kaum, dass du dir darüber eine Einschätzung geben kannst.


    Wer nie Probleme hatte und immer dem Glück hold war, der hält Menschen mit Niederschläge für Depressiv und schüttelt nur mit dem Kopf.

  • In den meisten Fällen ist die Gesellschaft für das Scheitern von Menschen verantwortlich, vorallem durch die verkorkste Politik und wenn man das Pech einen in Maßnahmen verfolgt. Es kann zwar nur Vermutung sein, aber kennst du die Leute? Weißt du was sie schon durchgemacht haben und so sind wie sie sind? Was ist daran falsch, wenn man selbst der älteren Generation zuhört und diese sagen, dass früher alles besser war?

    Glaube kaum, dass du dir darüber eine Einschätzung geben kannst.


    Wer nie Probleme hatte und immer dem Glück hold war, der hält Menschen mit Niederschläge für Depressiv und schüttelt nur mit dem Kopf.

    Klingt nach einer nicht wirklich gesunden Denkweise.


    Wenn man lediglich mit dem Finger auf andere zeigt, ignoriert man sich selbst.


    Selbst wenn man deiner sehr pessimistischen Denkweise nachgeht kann man dennoch selbst daran arbeiten dies zu verbessern.

    Aber man weicht vom Thema ab.


    Sicher, Tinder/Bumble/Lovoo und Co. sind recht oberflächlich aber warum soll das verwerflich sein? Die meisten die solche Plattformen nutzen, nutzen die nicht um die große Liebe zu finden, sondern um dem eine Chance zu geben, was sich ergibt.

    Wenn dies dann am Ende auch die große Liebe ist dann umso schöner.

    Damals hat man lediglich die Leute im Dorf gekannt und die nächst beste Familientochter geheiratet. Da gab es nicht die Freiheit nach der großen Liebe zu suchen.

    Oder findest du´s deswegen damals besser da es diese Freiheit noch nicht gab und man so oder so eine Frau zugeschrieben bekommen hat, ohne dass man sich um die eigene Person kümmern muss und somit auch nicht seine Mitmenschen vorwerfen kann das man nicht an sich arbeiten möchte.

  • Erika Wo unterstelle ich ihr das? Für eine Unterstellung hätte ich ganz andere Worte gewählt, statt mit dem Wort *Glaube* am Anfang zu beginnen. Viel mehr kann man dir unterstellen, dass du die Aussagen von Anderen eben als Unterstellung ansiehst und wahrhaben möchtest - was aber in dem Falle nur eine Vermutung ist. Vermutung und Unterstellung sind zwei verschiedene Dinge.


    Niemand weiß, wer welche Erfahrungen gemacht im Leben. Kenne es leider auch zu gut, dass Teenies im Alter von 16 Jahren denken sie haben schon alles erlebt und fühlen sich so betrogen vom Leben. Andere Zeiten, andere Erfahrungen. Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle. Desweiteren kann man nicht mal mehr einfache Aussagen/Gedanken etc. formulieren ohne angegriffen zu werden, weil Person xy sich angegriffen fühlt oder was auch immer.

  • Ich möchte einen Freund haben, der "gewünschte Größe zu bieten hat, größer ist, und weitere Äusserungen (findet man meist auf Tinder, Lovoo etc)", da fühlt man sich auch irgendwie verarscht. Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen.

    Naja, es ist nun einmal so - es sei denn, man wird blind geboren - dass man immer zuerst das visuelle vor Augen bekommt und das Innere meist im nachhinein ergründet wird. Letztlich ist dieses verhalten aber auch nur natürlich. In der Tierwelt haben meist die Männchen prächtige Farben um die Weibchen anzulocken bzw. zu beeindrucken und nicht so farbenprächtige Nebenbuhler auszustechen. Jeder Mensch hat auch gewisse Ansprüche an einen Partner und mir kann auch niemand weismachen, nicht auf diverse Äußerlichkeiten zu achten. Wenn man die Wahl hat, zwischen einem unkenntlich vernarbten Brandopfer mit gutem Charakter oder einer äußerlich attraktiven Person mit einem vielleicht nicht so guten Inneren, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder die äußerliche Wahl treffen. Zumal ein attraktiver Mensch einem auch immer Gesundheit und Vitalität suggeriert, die bei der Partnerwahl durchaus zu berücksichtigen sind.