Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Ich bin noch nicht sehr alt, weshalb es vermutlich nicht verwunderlich ist, aber viele gleichaltrigen runzeln dennoch ab und zu die Stirn: Ich hatte noch niemals eine Beziehung und suche irgendwie auch nicht direkt danach.


    Falls ich den oder die Richtige/n finde, würde ich vielleicht einen stärkeren Wunsch nach einer Beziehung verspüren, aber momentan bin ich auch zufrieden, wenn es so ist, wie es ist. Ich habe meine Katzen, habe einen tollen Papa und Großeltern hier, einen guten Freundeskreis. Was ich nicht kenne, kann ich da wohl einfach nicht vermissen.

  • Ich bin noch nicht sehr alt, weshalb es vermutlich nicht verwunderlich ist, aber viele gleichaltrigen runzeln dennoch ab und zu die Stirn: Ich hatte noch niemals eine Beziehung und suche irgendwie auch nicht direkt danach.


    Falls ich den oder die Richtige/n finde, würde ich vielleicht einen stärkeren Wunsch nach einer Beziehung verspüren, aber momentan bin ich auch zufrieden, wenn es so ist, wie es ist. Ich habe meine Katzen, habe einen tollen Papa und Großeltern hier, einen guten Freundeskreis. Was ich nicht kenne, kann ich da wohl einfach nicht vermissen.

    mach dir nichts draus bis ich 24 Jahre alt war hatte ich auch noch keine Beziehung gehabt und dann ging es recht schnell

  • Nach wie vor, ich kann es nicht ;-(


    Ich denke, nach langer Zeit allein, tut man es sich schwer, neues zu zulassen? Kann man das so sagen? Jedenfalls - auf die Nase gefallen, mal wieder aber eh, ich denke, dass ich mich auch oft dumm anstelle. Wieder was gelernt, also Kopf hoch. Es hat mir gezeigt, was ich machen sollte, falls sich wieder mal was ergeben sollte.

  • Unglücklich single trifft es momentan am meisten. Vor einer Woche habe ich eine Absage bekommen, aber es war der einfühlsamste Korb, den ich je bekam. So fühlte ich mich hinterher wirklich null traurig oder enttäuscht, eher befreit. Aber trotzdem weiter unglücklich, da ich langsam keine Lust mehr die Suche habe. Mittlerweile habe ich genug Erfahrungen gesammelt, um genau zu wissen, wonach ich suche, das macht es gleichzeitig schwieriger, aber erzwingen kann und werde ich auch nichts. :mellow:

  • Single und ...., ja was denn eigentlich?

    Wenn ich das wüsste. Meine Trennung ist nun knapp ein Jahr her.

    In vielen Aspekten genieße ich das Dasein als Single. Auf der anderen Seite jedoch fühle ich mich oft sehr einsam.

    Die letzte Beziehung gipfelte nach 4 schönen Jahren in einer 2 Jahre anhaltenden beidseitig toxisch, emotionaler Abhängigkeit gepaart mit Verlustängsten. Ich hatte für uns, mein gesamtes bisheriges Leben aufgegeben und bin queer durch Deutschland zu ihr gezogen.

    Klar, dass ich deshalb versucht habe alles am Laufen zu halten, obwohl ich wie auch sie zutiefst unglücklich war.


    Worauf ich hinaus will ist, dass ich aktuell gar nicht weiß, ob ich so schnell wieder in jemanden mein Vertrauen und auch Hoffnung für eine funktionierende Beziehung stecken kann.

    Ich weiß, dass ich nicht gern alleine bin. Und dabei geht es mir nicht um soziale Kontakte im Allgemeinen. Von diesen habe ich manchmal mehr als mir lieb ist. Nein, es ist der Wunsch, nach dem einen Menschen, mit welchem man sich vorstellen kann, das Leben zu verbringen.

    Ach ja, das wäre schon schön ...

    Jedoch müsste ich dafür auch mal anfangen, überhaupt die Augen zu öffnen und nach dem Menschen Ausschau halten.

    :rice-shame-big:

  • Also Ich hätte gerne wieder eine Frrundin,halt die Richtige wo es passt ,das ist sehr schwer zu finden,dazu die ehrlich,treu also kein falsches spiel mit mir macht also krine die sich aushalten will.


    Ich gehöre zu den Vorsichtigen Menschen,zuverlässig,bodenständig mag auch keine leute die dauernt streit anfangen auch in den guten/schweren Zeiten nicht gleich aus dem staub machen.

  • Single. Kaum jemand schreibt mit mir. Wenn ich schreibe werde ich meistens ignoriert. Selbst wenn ein Gespräch zustande kommt ist es schwierig dieses aufrecht zu erhalten. Gerade eben wurde ich ohne Grund von einer Plattform gesperrt.
    :wind: :corner2:

    HA. Das kenn ich woher. Es ist ja auch schwer, überhaupt ins Gespräch zu kommen. Denn egal auf welcher Community man ist, bekommt man auf eine gute Nachricht, sprich nicht zu viel oder zu wenig Text, meist solche Antworten:


    Ja


    Gut soweit dir?


    Im Vergleich zu meinen Texten bissi wenig ... und dann wundern sich die Leute, dass nix passiert. Scheinbar ist den Menschen nicht bewusst, was eine Community ist? :ugly:


    Auch bei Singel-Börsen (ja, da war ich auch mal) das selbe, keiner hat irgendwie die Fähigkeit, einen Text zu schreiben oder mal vernünftig zu antworten. Denken die Damen, die wären was besseres :crazy:?

  • Weil auch nur Frauen so kurz angebunden sind...


    Startet ihr denn mit nem Aufhänger, auf den man was antworten kann? So fängt es ja oft schon an. Wie oft fragen mich Leute: "und wie isses?" oder ein stumpfes "Wie geht's?". Ja, sorry, erwartet ihr jetzt meine Lebensgeschichte oder wie? Dann stellt halt ne lockere Frage, auf die man besser antworten kann, ausführlicher.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Denken die Damen, die wären was besseres :crazy: ?

    Also wenn man schon so denkt, dann kann das ja nicht funktionieren...


    I mean, ich verstehe den Frust, es gibt natürlich auch Frauen die absichtlich nicht antworten oder w/e, aber ständig Frust zu schieben soll auch nicht die Lösung des Problems sein. Vielleicht mal was anderes ausprobieren?


    Wie Ryomou schrieb, einfach mal andere Fragen stellen, zu denen man auch was schreiben kann? Mehr von sich selbst erzählen und was man gerne macht. Wenn gemeinsame Interessen da sind, ist es direkt viel einfacher ins Gespräch zu kommen. Wenn im Vorhinein schon gar keine Gemeinsamkeiten da sind kann es nicht funktionieren.


    Und vor allem einfach man selbst sein und nicht direkt mit dem Gedanken an eine feste Beziehung an die Sache gehen. Viele Frauen merken das, wenn der gegenüber nur "das eine" will. Und das nervt.


    Nein ich erwarte keine Lebensgeschichte.
    Einerseits wird es nicht gemocht wenn man Dinge schreibt wie "Hi, wie gehts, alles klar?, na was machst du?" etc., andererseits mag man es auch nicht wenn 2 3 Sätze geschrieben wurden. Wenn denn überhaupt eine antwort kommt. Bei diesen einachen Floskeln handelt es sich einfach nur um den Einstieg in eine Kommunikation.
    :keineahnung:
    (Ich schreibe aber auch nicht nur über Frauen. Ich meine Kommunikation generell.)

    Edit: Vielleicht mal wie o.g. das Gespräch anders beginnen? Ich merke auch, dass ich auf "Wie gehts" oftmals nur gleich antworte. Und so manchen tue ich auch nicht viel, eher immer dasselbe. XD Ist ja auch langweilig das immer zu schreiben. Ich schreibe oftmals Leuten random irgendwelche Sachen die mir gerade durch den Kopf gehen und das könnte in dem Moment alles sein.
    Kommunikation ist heutzutage nicht einfach. Ich weiß das auch und finde es in gewisser Hinsicht auch schade. Ich habe mich früher immer bewusst an den PC gesetzt und mir gesagt, dass ich jetzt mit den Leuten chatte. Heute kann ichs immer und überall mal nebenbei machen und so wirds vielen anderen auch ergehen. Dann hat man grad auch zutun, ist auf der Arbeit oder zockt, dann kann es auch schon mal so sein, dass Antworten knapp ausfallen oder gar vergessen werden. Das ist irgendwie auch etwas der "Fluch" der heutigen Zeit und da muss man sich selbst auch etwas anpassen, wenn man ordentlich mit Leuten chatten will...

    https://desu.shikimori.one/system/user_images/original/37406/2074268.jpg

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

    Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

  • Viele Frauen merken das, wenn der gegenüber nur "das eine" will. Und das nervt.


    This. Wenn ich schon merke, dass mein Gegenüber direkt auf eine Beziehung aus ist, dann hab ich keinen Bock mehr auf ein Gespräch. Ich mag das einfach nicht. Erstmal kennenlernen und es auf freundschaftlicher Ebene halten, einfach ganz casual, ohne Erwartungen, einfach bisschen schnacken über Gott und die Welt und nicht gleich mit nem Zettel auf der Stirn ankommen wo draufsteht "Ich bin verzweifelt bitte nimm mich".

    Daher find ich Dating-Portale auch doof. Da ist gleich die Erwartung einer Beziehung da.

  • This. Wenn ich schon merke, dass mein Gegenüber direkt auf eine Beziehung aus ist, dann hab ich keinen Bock mehr auf ein Gespräch. Ich mag das einfach nicht. Erstmal kennenlernen und es auf freundschaftlicher Ebene halten, einfach ganz casual, ohne Erwartungen, einfach bisschen schnacken über Gott und die Welt und nicht gleich mit nem Zettel auf der Stirn ankommen wo draufsteht "Ich bin verzweifelt bitte nimm mich".

    Daher find ich Dating-Portale auch doof. Da ist gleich die Erwartung einer Beziehung da.

    Ich bin auch eher Fan davon, wenn man sich "random" kennen lernt und es dann funktioniert. Das hat für mich einfach mehr Magie wie Dating Portale.


    Und ja, es nervt auf jeden Fall und es ist in vielen Fällen so offensichtlich, wenn Kerle bestimmte Gefühle haben. Vor allem ist es erschreckend, dass viele es auch einfach laut aussprechen, obwohl die genau wissen das man vergeben ist. Dann läufts mal nicht ganz so gut in der Beziehung und dann wird da direkt dazwischen gekrätscht "Ja, bist du wirklich glücklich?", like, genau ich gebe direkt meine Beziehung auf und komme mit dem letzten Lappen zusammen? Wie fies.

    https://desu.shikimori.one/system/user_images/original/37406/2074268.jpg

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Ich bin auch eher Fan davon, wenn man sich "random" kennen lernt und es dann funktioniert. Das hat für mich einfach mehr Magie wie Dating Portale.


    Und ja, es nervt auf jeden Fall und es ist in vielen Fällen so offensichtlich, wenn Kerle bestimmte Gefühle haben. Vor allem ist es erschreckend, dass viele es auch einfach laut aussprechen, obwohl die genau wissen das man vergeben ist. Dann läufts mal nicht ganz so gut in der Beziehung und dann wird da direkt dazwischen gekrätscht "Ja, bist du wirklich glücklich?", like, genau ich gebe direkt meine Beziehung auf und komme mit dem letzten Lappen zusammen? Wie fies.


    Jep. Ich hab meine bessere Hälfte in der Psychiatrie kennengelernt, hab gemerkt, dass wir dieselben Interessen haben und einfach mal Kontakt aufgenommen weil ich dachte "hey, why not?". Hatte gar keine Intentionen auf Beziehung, besonders weil ich zu der Zeit in einer Beziehung war. Aber es sollte dann eben einfach sein und es passt, seit mittlerweile 7 Jahren.


    Hatte kürzlich ja so nen Fall wie du sagst, kommt einer an, der ganz offen zeigt er hat Interesse. Und meint dann nachdem ich von meiner Beziehung erzählte er "holt mich da raus" und "zeigt mir, was glücklich macht" und was nicht alles (hab nie erwähnt, dass ich unglücklich bin btw). Und wollte mir ausreden, zocken und Animes zu mögen, weil das würde nicht glücklich machen und ich soll doch mit ihm lieber auf Lost Place Tour gehen und campen. Wie so ein religiöser Sekten-Spinner, der einem seine Religion und Lebensweise aufzwingen will. Mich schön so hinbasteln, dass ich das Bild seiner Traumfrau erfülle. Einfach nur mega krank sowas. Und leider kein Einzelfall, so Typen hab ich früher zu Hauf angetroffen, IRL sowie online.

  • Daher find ich Dating-Portale auch doof. Da ist gleich die Erwartung einer Beziehung da.

    Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.


    Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt. Am meisten Sinn würde es ja machen wenn die Person zuerst schreibt die als zweites geliked hat, und manche schreiben das auch in ihr Profil, aber in der Regel sehe ich neue Matches ohne angeschrieben zu werden. Und wenn, dann sind es so automatische Sachen wie "X hat dich angelächelt" oder halt auch einfach nur ein "Hey".

    Oft kann man auch nicht mit viel arbeiten wenn im Profil so gut wie nichts steht. Da bleibt einem oft nicht viel übrig als sehr allgemeine Fragen zu stellen in der Hoffnung ein bisschen mehr über die Person zu erfahren. Immerhin versucht man so ein Gespräch in's Rollen zu bringen im Gegensatz zu den Personen die einfach nur darauf warten angeschrieben zu werden...

  • Auch bei Singel-Börsen (ja, da war ich auch mal) das selbe, keiner hat irgendwie die Fähigkeit, einen Text zu schreiben oder mal vernünftig zu antworten. Denken die Damen, die wären was besseres :crazy: ?

    Also warum DU Single bist sollte klar sein. :w00t:

    Gilt für einige hier aber.


    Die eigene Wahrnehmung entspricht nicht immer der Realität. Das sollte man mal beachten.


    Schon so viele Typen kennegelernt, die so von sich überzeugt waren und dahinter einfach leere Luft war. :rolleyes:

  • Warum sollte das klar sein? Bitte um Aufklärung :P


    Nein mal im ernst, ich bin weder übermäßig von mir selbst überzeugt, noch Arrogant oder gar aufdringlich oder ein blender. Ich würde mich selbst eher als "normal" bezeichnen? Ich meine damit genau, dass ich Anstand, Höflichkeit und auch benimm habe. Allerdings gebe ich dir Recht, die eigne Wahrnehmung ist anders, Problem ist, dass mir bisher, wenn es zutrifft, es einfach nicht sagt, was denn nun stört?


    Zum Thema Inhalt der Emails. Ja, wie schon erwähnt, dort sind Infos, auf denen man gut ein Gespräch starten kann. Meiner Meinung nach nicht zu viel oder zu wenig. Aber mit Antworten die kleiner sind, als mein erster Satz, kann da nichts passieren.