Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Grundsätzlich rate ich von diesen ganzen Onlinedating Seiten ab !

    Das Gleiche bei den Flirtapps fürs Smartphone , was Lovoo , Tinder und so weiter ist .

    Also da hab ich noch keinen gesehen der je damit erfolg gehabt hat , zumindest bei den Leuten die ich so kenne .

    Njaaa, mal so und mal so. In solchen Plattformen ist es zugegeben 90% Aussehen und Charakter spielt wenn überhaupt erst später ne Rolle aber man kann auch mit der Prämisse rangehen einfach nur Leute kennenzulernen.
    In meiner Kleinstadt funktionieren solche Apps nicht. Dafür ist die Stadt viel zu klein und jeder kennt jeden aber in Berlin war die Sache eigentlich ganz lustig.
    Ich hab dadurch Eine kennengelernt mit der ich und ihre Freunde hauptsächlich abgehangen habe. Mehr wurde daraus nicht. War auch nicht so gedacht.

    Die Möglichkeit ist da und selbst wenn kann man da Leute kennenlernen.
    Man sollte auch nicht mit zuvielen Erwartungen da heran gehen oder allgemein Erwartungen haben. Es kann ganz witzig sein kanns aber auch ganz oft nicht sein.

  • Was das Onlinedating betrifft habe ich fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, war dort immer recht erfolgreich bzw. bin es auch heute noch, wenn auch unter anderen Vorraussetzungen, und das liegt sicherlich nicht an einem Adoniskörper.


    Klar, wenn man jemanden in der zweiten Nachricht schreibt man sucht ausschließlich jemanden für den Rest des Lebens und wenn nicht mind. 2 Kinder gewünscht sind, ist ein erstes Date gar nicht notwendig, dann wird das nix (selbst wenn die Person 2 Kinder will, wirkt das abschreckend). Und wenn man von vornherei sagt man will nur vögeln und tut alles um nur genau das zu erreichen wird das auch nix mit einer langfristigen Beziehung.


    In meiner Phase des Sturm und Drangs hatte ich mehrere Freundschaften mit gewissen Vorzügen, die alle so ziemlich nach dem gleichen Muster abgelaufen sind (z.B. auch bei meiner inzwischen Ehefrau). Online beschnuppert, evtl. nochmal telefoniert, erstes Date an einem öffentlichen Ort und dann schaut man, wo man denn so steht, kann man sich von Angesicht zu Angesicht leiden, findet man sich anziehend, funkt es und man will mehr oder halt nicht.

    Man kauft ja nicht die Katze im Sack oder muss die gesamte Lebensgeschichte seines Gegenübers kennen, bevor man sich auf einen Kaffee etc. trifft.


    Es braucht etwas Übung und Geschick, grundsätzlich finde ich Onlinedating genial und kann nur dazu raten, dem es nicht so leicht fällt neue Kontakte zu knüpfen. Es gibt einfach viel weniger Hemmnisse für den ersten Kontakt und kann ganz einfach und zwanglos sehen, ob es passen könnte, bevor man den nächsten Schritt macht.

  • Da ich n Kellerkind bin und nie Raus gehe bevorzuge ich ebenfalls eher die Variante vom Online kennenlernen, wenn die Interessen Stimmen und man oft schreibt landet man vielleicht auch irgendwann mal im Voicechat - Und da ist es mir schon öfters vorgekommen das man 10 Stunden redet und es einem wie 10 minuten vorkam.

    In RL weiß ich gar nicht, ob ich schonmal jemanden gesehen habe der mir Sehr Symphatisch rüberkam.


    Wie sehr sich ein Blatt wenden kann.

    Ich, die doch eigentlich kaum soziale Interaktion pflegt und eigentlich immer nur Fernbeziehungen durchs Internet geführt hat, weißt plötzlich eine Beziehung mit einem Menschen die sie aus dem realen Leben kennt auf.


    Man muss allerdings sagen, das es mein Arbeitskollege ist und wir uns seid 2 1/2 Jahren kennen. Wir haben schon lange gebraucht bis wir uns gut verstanden haben. Anfang des Jahres haben wir jedoch immer mehr privat zusammen gemacht und so kam es dann vor 1 1/2 Monaten dazu das wir zusammen gekommen sind.


    Ich hatte ihn einfach eine lange Zeit nicht als Kandidat wahrgenommen obwohl ich ihn immer nett fand. Vielleicht habe ich das einfach verdrängt - unseren Arbeitskollegen war es irgendwie viel früher Klar als uns selbst.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich bin vergeben, hab selbst garnicht damit gerechnet das es passieren würde. Und ich bin wirklich dankbar so einen Menschen zu haben. Es sind so viele schlimme Dinge passiert, Familiärer verlust und stand ganz allein da mit allem. Er hat einfach seine Sachen gepackt und hat mich in allem so sehr unterstützt. Das kannte ich halt so garnicht.




    Zum Thema Onlinedating,

    Finde ich gut. Würde aber eher jemand über Foren oder so kennenlernen. Man ist dort mehr auf Interessen aus und nicht so optisch voreingenommen.


    Zum Thema auf Menschen zugehen,

    Hab ich so keine Probleme mit, ich unterhalte mich gern und knüpfe gern neue Kontakte auch wenn ich manchmal schüchtern wirke.

    Wenn es um Liebe geht warte ich aber schon eher auf die Signale des anderen.

  • Wenn man durchgehend unbewusst jeden und allen direkt in die "Friendzone" hineinschmeißt und sich am Ende dennoch fragt warum man weiterhin Single ist.


    Ja warum wohl?


    (Friendzone im Sinne dessen dass man jede Person in die Freundeschiene geschoben hat und man sich keine Sekunde weiteres denken kann. Unabhängig dessen ob man eigentlich Interesse hätte oder nicht)

  • Ich werde mir das nie wieder antun mit einer Fernbeziehung. Das hab ich nicht nötig. Du fährst dir nen Wolf ab, am Ende verarscht sie dich trotzdem, heißt Platzhalter und dann nimmt sie sich nen anderen nur weil du nicht das tust was sie will, weil du zu schlau für sie bist.

    giphy.gif


    Respekt, Selbstbewusstsein haste.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ähhhhhh, iwie ja halt null was ich meine. :-D

    Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz worauf du hinaus willst weil du ständig switchst aber ich meinte eher damit dass sich nichts aufbauen kann wenn man es selbst nicht zulässt.

    Mehr war das auch nicht und ich dachte ich erwähne das einfach mal nur weil es mir mit der Zeit auffiel, dass ich dazu neige.

  • Wie bei meinem letzten Post. Bin glücklicher Single und bestreite mein Leben und Abenteuer momentan noch alleine. Glaub aber immer noch felsenfest daran, dass ich meine bessere Hälfte irgendwann finde und wie im Coop in ein großes Abenteuer ziehen. xD

  • Twofu

    sry , ja das ist mir auch schon aufgefallen, das es viele Frauen gibt, die einfach nichts zulassen können oder wollen. Ich hab aufgehört darüber nachzudenken warum das so ist. Vllt. ist das wie auf der Straße. Denen gefällt dein Gesicht nicht, deine Klamotten oder die haben schlechte Erfahrungen gemacht kA.

    Bei Twofu ist es andersrum. Er lässt kein Mädel an sich heran.

  • Die Gründe sind so vielschichtig wie es Menschen gibt. Sie zu verallgemeinern ist kaum möglich, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat und sich daraus auch die Gründe für sein Verhalten bzw. Nichtverhalten ergibt.

    Viele machen oft den Fehler, von Sich auf Andere zu schließen. Aber geht das denn überhaupt? Klar oft hören sich die Erfahrungen ähnlich an, die manche gemacht haben, aber die Reaktionen darauf sind all zu oft dann doch unterschiedlich, weil jeder Mensch auch eine Vorgeschichte hat, die in geprägt hat. Zudem kommt auch ob jemand eher ein introvertiert oder extrovertierter Mensch ist. Wie ist sein Selbstbewusstsein?


    Ich habe auch sehr lange versucht das Andere Geschlecht zu verstehen und wie es wohl fast allen geht, so kam ich auch zu dem Schluss, dass es fast nicht möglich ist. Aber jetzt bin ich wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass es weniger am anderen Geschlecht liegt, sondern vielmehr das jeder, egal ob Männlein oder Weiblein, seine guten und schlechten Erfahrungen gemacht hat und diese ihn geprägt haben und dies sich dann auf das Verhalten gegenüber den Anderen dann äußert.


    Und ich habe auch für mich selbst erkannt, dass ich mich unheimlich schwer tue, jemand anderen zu vertrauen. Und das macht es schon fast unmöglich eine tiefer gehende Freundschaft aufzubauen geschweige eine Beziehung. Als Ergebnis kommt dann heraus, dass man als Single aufwächst, als Single lebt und wohl auch als Single stirbt.

    Gut man kann nie genau sagen was die Zukunft bringt, doch es gibt immer irgendwo im Leben einen Punkt, bis zu dem man noch etwas ändern kann und danach wird es immer schwerer und schwerer bis es schlicht unmöglich wird weil es schlicht zu spät ist. Das habe ich für mich akzeptiert auch wenn es mir nicht gefällt, aber so schön es auch wäre, etwas daran zu ändern so ist es einfach so, dass es nicht jedem Menschen vergönnt ist, einen Partner zu finden. Das war Früher schon so und wird es auch in Zukunft geben. Nur das man in der jetzigen Zeit es nicht mehr möglich halten möchte, da einem die Werbung und die vielen Möglichkeiten im Netz etwas anderes suggerieren möchten.


    Tja Shit happens. Is halt so. :unsure:


    Aber für all diejenigen, welche das Glück haben jemanden gefunden zu haben: :thumbup: Seit happy und wisst es zu schätzen, denn es ist etwas, was man nicht als selbstverständlich ansehen sollte. (';

  • Mal sehen wie es aussieht, wenn ich mit meiner Reha durch bin, wieder ne schöne Arbeit habe und meinem Leben nen neuen Sinn geben kann.

    Momentan noch single, aber vllt. bekomme ich es nach der Reha hin, mehr Sympathie aufzubauen und dadurch mehr Kontakt mit Menschen zu schaffen, ganz besonders was eine Beziehung angeht, irgendwo leuchtet es mir schon ein, dass man nicht permanent alleine sein will.

  • Aktuell bin ich dabei mich in eine Person zu verlieben, die ich noch nie im echten Leben getroffen habe.


    Also wieder eine Phase, in der meine Laune fast permanent im Keller ist und ich nicht weiß was ich machen soll xD