Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Viele suchen sich dann ihren Partner übers Internet, die dann zur 90% Wahrscheinlichkeit toxisch sind. Eigene Erfahrung, nach statistischen Bewertungen bestätigt sich dies auch.

    Irgendwie kommt das Argument in allen derartigen Diskussionen früher oder später. Und was für Statistiken sollen das sein? Vermutlich von Leuten die ihren Partner über irgendwelche Dating-Apps suchen, wo es vielen eh nur um ein kurzes Bett-Abenteuer geht und nicht mehr. Aber naja, selbst wenn die 90% stimmen, gibt es immer noch die anderen 10% und es spricht nix dagegen, dass man auch im Internet tolle Menschen kennenlernen kann. Toxisch wird es meiner Meinung nach erst, wenn es wirklich eine reine Internetbeziehung bleibt. Sowas kann auf lange Sicht ja kaum gut gehen. Aber wenn man sich regelmäßig trifft, kann sich daraus durchaus auch etwas entwickeln und macht für mich dann wenig unterschied, ob ich diesen Menschen nun im Cafe, in der Bar oder im Internet kennengelernt habe. Wichtig ist nur, wie es sich dann weiter entwickelt.


    Ich habe meinen Freund damals in einem Forum kennengelernt. Wir sind jetzt 8,5 Jahre zusammen.

    Die ersten 3 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung auf 700km. Das war nicht immer einfach, die Sehnsucht war an manchen Tagen echt unerträglich... aber man hat sich irgendwie durchgebissen, weil die Gefühle einfach stärker waren als alles andere. Seit Anfang 2014 wohnen wir auch zusammen. Und damals haben auch viele gesagt, dass das nicht klappen kann. Das solche Beziehungen nicht gut gehen, dass wir eh nie zusammenleben werden, usw.


    Es ist vielleicht schwierig, aber nicht unmöglich. Und solche Beziehungen sind auch nicht per se "toxisch".

    Wie gesagt... wichtig ist nur, wie es sich weiterentwickelt und nicht, wo man sich kennenlernt. Meine Meinung.

  • Nery Dann gehörst du wohl zu den 10%, ich sprach niemals von "per se" toxisch.

    Meine Schwester und Ihr Ehemann sind 8 Jahre zusammen und 1 Jahr glücklich verheiratet. Die haben sich auf einer Datingapp kennen gelernt, den ersten den Sie getroffen haben war richtig, es war nicht liebe auf den ersten Blick aber hat geklappt.

    Bei ausnahmslos allen anderen, und ich kenne viele, hat es nicht funktioniert.

    Man interpretiert oft ins Internet viel mehr rein als man im rl direkt sehen würde. Wenn man sich dann ab und zu mal trifft,geben sich beide viel mehr Mühe und diese Hoffnung und Interpretation bleibt.

    Außerdem spielen auch noch Pheromone bei der Partnerwahl eine Rolle.

    Wie gesagt, spreche ich hier nicht von "per se". Es kann alles klappen und finde es schön, dass es bei euch so gut läuft.

  • Manche haben dann wohl einfach Pech, immer an falsche/toxische Menschen zu geraten. Das kann einem sowohl auf der Straße, als auch im Internet passieren. Bei letzterem ist es aber wohl einfacher Leute zu hintergehen oder was vorzuspielen. Mit meinem Beitrag meinte ich auch nicht nur speziell dich jetzt, sondern darauf, dass ich das Argument mit den "toxischen" Beziehungen aus dem Internet einfach irgendwie jedesmal höre... sobald das Thema Beziehungen und wo man seinen Partner kennengelernt hat, aufkommt. Wenn ich dann sage, wo ich meinen kennengelernt hab, geht oft gleich wieder diese Diskussion los... das sowas doch eigentlich nie klappt usw. ...manchmal überlege ich dann schon, ob ich überhaupt sagen soll, wo ich ihn kennengelernt habe. Aber andererseits schäme ich mich auch nicht dafür und schalte dann eben auf Durchzug, wenn die Diskussion wieder los geht. :-D

  • Ja Nery kenn ich xD


    Ich musste mir auch schon oft anhören (allen voran von meinen Eltern) dass so Internetbeziehungen/Fernbeziehungen nie klappen, aber ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben. Die aus meinem Umfeld waren halt auch nicht besser.


    Ich bin auch in einer Fernbeziehung mit ca. 430km seit fast 1 Jahr und bin sehr glücklich. :) Und jetzt sagt keiner mehr was gegen meine Beziehung xD Eher im Gegenteil. Sie wurden überzeugt, dass es doch funktioniert ^_^/

  • War wohl wieder mal nix.... :I
    Im Sommer bzw. Anfang Sommer hatte man Hoffnung das doch noch werden würde, wurd aber nix
    Auch weil man selber langsam stutzig wurde. Und nicht mehr wirklich drauf Bock hatte :I
    Unter anderem lag es daran das ich eben wegen der Arbeit nicht immer Zeit hatte (Zweischichtsystem halt, was hieß bis 23 Uhr in der Firma sein)
    Sie selbst im September letzten Jahres schon wieder gekündigt wurde (bei jeder Stelle bisher) und sie eben keine Anstallten machte sich wirklich was zu suchen. Was darin endete das man für sie ständig Besorgungen machen musste weil ja kein Geld da ist, aber sich dann jeden Monat zig Zeugs an Merch bestellen kaufen, da ist Geld auf einmal da. Sprich jedesmal wenn man unterwegs war durfte man alles zahlen.

    Gipfelte dann im Juli aus, man macht ihr extra für den Geburtstag ein Shirt was mal wieder ein Shirt (bzw. Top). An meinem Geburtstag bekam ich dann von ihr nix. Nahm halt darauf auch Rücksicht das kein Geld da ist... Aber dann ein zwei Wochen später dann froh sagen sie hat sich diese limitierte Anime DD Steel Box gekauft ist das nicht toll :I
    Da hat's mit im Grunde dann gereicht, wenn ihr Anime wichtiger sind als Job und Beziehung, das man doch nur am Ende der PayPal war reicht es einem dann und sucht immer weniger Kontakt...

    Letztes fragte sie nicht mehr nach mir ob ich mal Zeit hätte oder so, sondern nur noch nach Rezepten und Umzugshilfe da sie zu nem Kumpel zieht
    (Der dann auch noch fast nen ganzen Monat bei ihr haust, weil ebenfalls kein Job und Ärger mit seiner Mom)

    Hab den Kontakt auch die Tage jetzt abgebrochen....

    Sag mal so ich hatte auch meine Macken vor allem bis Ende August weil man nicht wusste wie es mit dem Arbeitsvertrag weiter geht und sich bei mir fast alles darum drehte (hängte ja auch vieles davon ab was man sich aufgebaut hatte)
    Auch weil ich mich viel mit meinem kleinen JDM beschäftige, zudem auch weil ich gerne meine Musik höre, was sie gar nicht abkann
    Das ich eben auch gerne mal Wochenends was unternehme und nicht einfach auf der Couch chillen kann (erst recht wenn man Spätschicht hat)
    Weil ich eben auch mal kritisiere wenn nicht aufgeräumt ist und mich weigere zu kochen wenn die Küche nicht gemacht ist

    Denke das reicht mal wieder, war jetzt schon der zweite versuch mit mit ihr, aber was nicht will das will halt nicht

  • Und das hast du erst nach neun Jahren gemerkt? Ist es nicht eher viel wahrscheinlicher dass sie sich einfach dahingehend verändert hat bzw. erst später krank geworden ist? Dann wäre aber ja nicht alles gespielt gewesen. Und du sagst du hast 10 Jahre verschwendet, obwohl 8 davon gut waren?

    veganisch

    ..... :I

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Und das hast du erst nach neun Jahren gemerkt? Ist es nicht eher viel wahrscheinlicher dass sie sich einfach dahingehend verändert hat bzw. erst später krank geworden ist? Dann wäre aber ja nicht alles gespielt gewesen. Und du sagst du hast 10 Jahre verschwendet, obwohl 8 davon gut waren?

    Das waren exakt meine Gedanken.

    Ich glaube nicht, dass sich Jemand die Mühe macht, so viele Jahre irgendwas vorzuspielen. Ich denke auch, dass sie einfach erst später krank geworden ist und sich dementsprechend leider negativ verändert hat und finde es daher auch etwas hart zu sagen, dass es 10 verschwendete Jahre waren... wenn es zuerst doch offenbar eine ganz gute Zeit war. Auch wenn ich verstehe, dass man sich hinterher dann ärgert... aber ich denke nicht, dass sie von Anfang an irgendwelche bösen Absichten hatte in der Beziehung... aber ich kenne sie natürlich nicht. Kann es mir nur einfach schwer vorstellen, dass alles von Anfang an gespielt gewesen sein soll und das man dieses Spiel fast 10 Jahre aufrecht halten kann.

  • Ob man die wahre Liebe findet, hat jetzt erstmal nix damit zutun, wie gut oder schlecht man aussieht

    Ehhh halb. Klar wahre Liebe vertieft sich natürlich hauptsächlich auf dem Charakter, aber ich würde lügen (und behaupte jeder lügt sich selbst an) wenn Aussehen überhaupt keine Rolle spielt. Aussehen ist der erste Punkt denn ich an einer Person bemerke und über dessen Aussehen urteile ich auch unbewusst dessen Charakter. Ein Mädchen mit eigenen Style und hübschen Augen find ich wesentlich attraktiver und sympathischer als die 0815 Kylie Jenner Mädels.

    Ich denke dann einfach, dass diese Mädchen anstrengend und eitel sind. Muss natürlich überhaupt nicht stimmen und kann komplett falsch liegen, aber trotzdem ist das meine erste Vorstellung.

    Viele suchen sich dann ihren Partner übers Internet, die dann zur 90% Wahrscheinlichkeit toxisch sind. Eigene Erfahrung, nach statistischen Bewertungen bestätigt sich dies auch.

    "Eigene Erfahrungen,nach statistischen Bewertungen" What??

    Würd ich nicht so sagen. Benutze seit ein paar Wochen aus Jux und Dollerei Tinder und es kamen entweder super Dates daraus oder wenigstens nette Gespräche bei einem Cafe. Ich nehms halt wirklich nicht ernst und hab hauptsächlich meinen Spaß daran.Klar können toxische Beziehungen entstehen aber die können genauso auch über traditionellen Wege entstehen.

    Dann noch etliche andere die ich kenne und übers Internet zusammengefunden haben und sich dadurch eine gesunde, nontoxische Beziehung gebildet hat.


    Zu mir. Man versuchts wieder nach langem. :D
    Dates gabs einige und man hat jemanden gefunden mit dem man sehr gerne zusammen ist und vielleicht entwickelt sich was daraus. Wir gehen es langsam an aber es sieht ganz gut aus.

  • Zitat

    Würd ich nicht so sagen. Benutze seit ein paar Wochen aus Jux und Dollerei Tinder und es kamen entweder super Dates daraus oder wenigstens nette Gespräche bei einem Cafe. Ich nehms halt wirklich nicht ernst und hab hauptsächlich meinen Spaß daran.

    Ich hoffe mal dass die Gegenseite es auch als Smalltalk an sieht, wäre schon abartig, wenn man es nicht ernst meint und das dem Gegenüber nicht richtig vermittelt, nur damit man seinen Spaß hat.

  • Klar wahre Liebe vertieft sich natürlich hauptsächlich auf dem Charakter aber ich würde lügen (und behaupte jeder lügt sich selbst an) wenn Aussehen überhaupt keine Rolle spielt. Aussehen ist der erste Punkt den ich an einer Person bemerke und über dessen Aussehen urteile ich auch unbewusst dessen Charakter.

    In gewisser Weise schon. Zu Anfang spielt das Aussehen schon eine Rolle. Allerdings hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack, was das anbelangt. Was für den anderen also schön und attraktiv ist könnte für den anderen abtörnend sein. Deshalb sollte man sich nicht krampfhaft an irgendein Schönheitsideal heften. Wer kein Bock auf übermäßiges Styling hat sollte es lassen. Wer sich in Hosen wohler fühlt als in einem Rock sollte lieber Hosen tragen.

    Kurzum. Man sollte sich so geben wie man ist. Am Ende kommt dann schon jemand, der einen so attraktiv findet wie man ist.

  • Zitat

    Würd ich nicht so sagen. Benutze seit ein paar Wochen aus Jux und Dollerei Tinder und es kamen entweder super Dates daraus oder wenigstens nette Gespräche bei einem Cafe. Ich nehms halt wirklich nicht ernst und hab hauptsächlich meinen Spaß daran.

    Ich hoffe mal dass die Gegenseite es auch als Smalltalk an sieht, wäre schon abartig, wenn man es nicht ernst meint und das dem Gegenüber nicht richtig vermittelt, nur damit man seinen Spaß hat.

    Wie ernst kann es schon beim ersten Date sein, wenn es gleichzeitig das erste Mal ist, dass man sich sieht? Habe das eher so verstanden, dass er eine Beziehung oder mehrere Treffen nicht erzwingt, weil es für ihn einfach okay ist, wenn man sich doch nicht so gut versteht. Daran ist nichts abartig. Mies wäre es nur, wenn er ihnen Hoffnungen machen und in der Zeit mit ihnen ins Bett springen würde, obwohl er weiß, dass er nie mehr will. Davon hat er aber nichts gesagt.

  • Ich hoffe mal dass die Gegenseite es auch als Smalltalk an sieht, wäre schon abartig, wenn man es nicht ernst meint und das dem Gegenüber nicht richtig vermittelt, nur damit man seinen Spaß hat.

    Ne, du missverstehst mich. Ich schreibe humorvoll und mach niemanden Hoffnungen. Wie den auch? Bin ich uninteressant oder Assi werde ich unmatcht. Wenn man ein Date ausmacht, dann finde ich die Person witzig, cool, interessant oder etwaige positive Adjektive. Entweder bilden sich daraus, wie gesagt, interessante Gespräche oder man hat einen netten Abend.

    In gewisser Weise schon. Zu Anfang spielt das Aussehen schon eine Rolle. Allerdings hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack, was das anbelangt. Was für den anderen also schön und attraktiv ist könnte für den anderen abtörnend sein. Deshalb sollte man sich nicht krampfhaft an irgendein Schönheitsideal heften. Wer kein Bock auf übermäßiges Styling hat sollte es lassen. Wer sich in Hosen wohler fühlt als in einem Rock sollte lieber Hosen tragen.

    Kurzum. Man sollte sich so geben wie man ist. Am Ende kommt dann schon jemand, der einen so attraktiv findet wie man ist.

    Klar stimme dir zu. Sie schrieb aber, dass das Aussehen überhaupt keine Rolle spielt und ich will dem nur ehrlich entgegen antworten. Aussehen wird immer eine Rolle spielen. Ich bin nicht der Typ für jedes Mädchen und genauso ist nicht jedes Mädchen mein Typ, obwohl sie vielleicht objektiv gesehen hübsch ist oder ich mich mit ihr super verstehe. Genauso natürlich umgekehrt.

  • Natürlich spielt auch das Aussehen eine gewisse Rolle in der Partnerwahl und natürlich hat auch jeder so sein persönliches "Beuteschema" oder bestimmte Präferenzen. Bei dem Thema mit dem Aussehen ging es ja nur darum, dass hier irgendwo behauptet wurde, dass "weniger attraktive" Menschen eher die große Liebe finden als solche, die allgemein vielleicht als besonders hübsch angesehen werden. Und ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. In der heutigen Gesellschaft kann es leider genauso sein, dass "weniger attraktive" Menschen ihr Leben lang allein bleiben, weil es halt zu viele oberflächliche Menschen gibt, denen wirklich das Aussehen wichtiger ist als alles andere. Finde daher nicht, dass man das so einfach sagen kann. :unsure:

  • Interessante Sache, ab wann ist man besonders hübsch oder hässlich, ab wann kann man sich für ein Modelltyp halten? (Oder glaubt sich das einbilden zu können)


    Bis jetzt hat jedes Mädel was ich kenne Ihren „Deckel“ gefunden, egal ob sportlicher Typ oder etwas auf den Rippen.

  • zu Hause sitzen und Animes schauen den ganzen Tag, nicht weiter kommt. Es ist doch total logisch, dass sich da nichts gescheites entwickeln kann.

    Doch doch, das funktioniert schon. Als ich mein jetzige Freundin kennen gelernt habe, habe ich auch quasi jeden Abend nach der Arbeit zuhause gesessen und gezockt oder Anime geschaut.

    Viele suchen sich dann ihren Partner übers Internet, die dann zur 90% Wahrscheinlichkeit toxisch sind. Eigene Erfahrung, nach statistischen Bewertungen bestätigt sich dies auch.

    Und wie auch Nery bin ich ein weiteres Beispiel gegen die 90%. Die Statistik bröckelt ;)
    Partner übers Internet gefunden, Fernbeziehung, zusammen gezogen - läuft.

    Wir haben halt nur beide nicht "aktiv gesucht", das ist mMn ein viel wichtigerer Faktor als die Frage, ob man sich im RL oder im Netz kennen gelernt hat.

    Gerade als "Stubenhocker" (wir sind halt Weebs :D) sucht man ja als Partner primär auch eine Couch-Potatoe, und die findet man eben nicht draußen, weil die ja auch nicht rausgehen wollen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Und wie auch Nery bin ich ein weiteres Beispiel gegen die 90%. Die Statistik bröckelt ;)
    Partner übers Internet gefunden, Fernbeziehung, zusammen gezogen - läuft.

    Wir haben halt nur beide nicht "aktiv gesucht", das ist mMn ein viel wichtigerer Faktor als die Frage, ob man sich im RL oder im Netz kennen gelernt hat.

    Gerade als "Stubenhocker" (wir sind halt Weebs :D) sucht man ja als Partner primär auch eine Couch-Potatoe, und die findet man eben nicht draußen, weil die ja auch nicht rausgehen wollen. :D

    du sprichst mir irgendwie aus die seele xD

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wenn man nur Anime schaut und zockt, ohne dabei/ nebenbei menschlichen Kontakt zu haben, ist es natürlich unmöglich, jemanden kennenzulernen. Oft ist das Hobby aber damit verbunden, dass man mit Gleichgesinnten (übers Internet) Kontakt hat. Dann kann es natürlich sein, dass daraus auch Beziehungen entstehen.

    Gebe dir Recht, indem du sagst, dass man die Art von Person, die man sich als Partner wünscht, meist nicht dort kennenlernt, wo man sich selber zu zwingt. Wenn man als Stubenhocker sich zu einer Party zwingen muss, bringt es wenig, wenn man dabei jemanden kennenlernt, die dann eine totale Partymaus ist oder zumindest alle 1-2 Wochen auf ne Party geht und einen mitschleppen will.

    Es ist also nur wichtig, dass man überhaupt menschlichen Kontakt bei der Ausübung seiner Hobbys hat bzw. Kontakt mit Menschen mit dem gleichen Hobby hat. Wenn man Glück hat, lernt man nen Partner kennen, wenn nicht, dann hat man seine Zeit wenigstens nicht damit verschwendet, sich für nen Partner zu verstellen, weil man zu unterschiedlich ist.

    Von "Gegensätze ziehen sich an" halte ich nichts. Es muss ne gewisse Basis da sein, in der man sich ähnlich ist.


    Gebe Ex4 Recht, wenn er sagt, dass es einfach wichtiger ist, dass man nicht verkrampft nach nem Partner sucht. Das wirkt grundsätzlich nicht attraktiv.


    Bezüglich Internetbeziehungen habe ich schon beides erlebt: kurze toxische Beziehungen und langjährige nicht toxische Beziehungen. Die kurzen toxischen Beziehungen waren immer welche von ziemlich jungen Leuten (Teenie, frühe 20er). Bei älteren Menschen ist es mir noch nicht untergekommen, dass da mal ne toxische Beziehung bei rum kam.

    Meine Mutter ist zB auch mit jemandem zusammen, den sie in nem Bulli-Forum kennengelernt hat. Das hält schon über 10 Jahre.

  • Ich selbst war in den frühen 2000er eher Stubenhocker, was aber unter anderem dran lag das man in nem Dorf wohnte (zu der Zeit auch keinen Führerschein hatte), dann die Ausbildung als Bäcker (wo man Abends einfach keine Zeit hatte geschweige den mal wirklich raus konnte)

    Da war das Interesse einer Beziehung eher gegen Null...

    Danach kam auch fast vier Jahre Arbeitslosigkeit (dazwischen meist als mal was kurzes), Wehrdienst/Zivieldienst, zu dieser Zeit hatte man nicht so wirklich Bock was zu unternehmen (Bereut man doch noch bis heute....)

    Erst mit der Zweiten Ausbildung änderte ich dann im Grunde alles, man hatte nun wieder gute Arbeitszeiten, soziale Kontakte, ging auf Konzerte/Festivals
    Aber an Beziehung selbst war man nicht wirklich Interessiert, da man erst die Ausbildung abschließen wollte um ein gutes Standbein zu haben,was nicht wirklich was wurde da man einfach nicht übernommen wurde. Nun ja, zwei Jahre später machte der Laden eh zu (nochmal zwei Jahre dann das komplette Unternehmen). War man wieder mit der Suche nach Arbeit beschäftigt. 2012 lernte ich dann die schon erwähnte Person kennen und es baute sich bissel was auf, was aber dann doch wieder in Sand verlief (2015 und 2018 hatte man es nochmal versucht)

    Vielleicht war ich einfach damals zusehr damit beschäftigt erstmal irgendwo vernünftig einen Job zu haben und ein geregelt Einkommen was einen absichert. Denke halt einfach als Arbeit hat bei mir einen zu hohen Stellenwert :D