Euer lebensmotto

  • Hauptsache es gibt Bier.


    schneddi


    Zitat

    Es ist Unsinn sagt die Vernunft. Es ist was es ist, sagt die Liebe.
    Es ist Unglück sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst, Es ist aussichtslos sagt die Einsicht. Es ist was es ist sagt die Liebe
    Es ist lächerlich sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe.


    Erich Fried war ohne Frage einer der herausragenden deutschsprachigen Lyriker des letzten Jahrhunderts. Um mir mal diese Randbemerkung zu erlauben.

  • Vertraue niemanden, nicht einmal dir selbst, denn selbst dein Schatten fällt dir irgendwann in den Rücken.


    Zitat Blind Guardian: "Never turn your back on friends!" <- ist zweideutig


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Never say goodbye. If you don't say goodbye then you aren't really gone, you just aren't here right now.


    Und


    lebe jeden Tag als wäre es der Letzte


    Ja man könnte so ziemlich sagen das diese beiden Punkte mich im Leben schon sehr bewegt und weit gebracht haben.

  • take it easy = Nimms Leicht


    Ist woll in der heutigen Zeit das vernüftigste Lebensmotto.
    Schlimme Dinge passieren und werden noch passieren.
    Man darf sich nicht verrückt machen damit oder gar in Angst leben.
    Das wäre das dümmste was man machen kann.

  • Scheiß auf die anderen, mach dein eigenes Ding, andere könnten dir doch nur wieder in den Rücken fallen.
    Lass die anderen Reden, die anderne wollen ja eh immer Recht haben. (was erstaunlichweise sehr oft zutrifft (könnte aber auch einfach sein, dass sie von Emotionen und ich vom logischen Denken gelenkt werde :crazy: )
    Trifft bis auf meine beste Freundin sehr gutzu und so kann ich lieben.

  • - Geben und Nehmen, ein Gesetz aller Entwicklung (Christian Morgenstern)
    Bedeutet für mich, dass man im Leben nur seine Träume Wünsche verwirklichen kann, wenn man im Vorfeld etwas dafür gibt (beruflich, sportlich, sozial etc.). Im Umkehrschluss bekommt man dann auch immer Etwas zurück :)


    -Der Kadaver fließt einmal den Fluss hoch und wieder hinunter.
    Ein klasse Karma-Spruch, denn "Sünden" kommen in irgendeiner Form immer wieder auf einen zurück. ODER: Man kann seine Vergangenheit nicht begraben/unterdrücken.
    Ich bin generell ein Freund des Karmas.

  • You got excited over the smallest things, and your laughter was like bells ringing.

    I enjoyed talking to you and was happy to feel like a normal boy.

    Your bottomless cheerfulness and kindness have saved many people,

    so you should be proud. I would never let anyone say otherwise.

  • Hab vor Jahren mal ein Bildchen gesehen, mit einer Pusteblume, mit nur noch einem einzigen Schirmchen darauf, und darunter dem Spruch:

    "Auch mit dem letzten Rest deines Glaubens kann eine neue Welt entstehen."


    Keinen Plan obs geistreich war oder nur kitschig, aber blieb mir halt hängen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist