5 mein Bruder arbeitet auch im fernen japan
Team schikaniert User
-
-
6
Solche Unternehmen werden von Japanern auch "schwarze Unternehmen" genannt. Bezweifle aber dass die gerne Ausländer akzeptieren würden.
Kenne aber auch jemanden der zum Beispiel bei Kadokawa arbeitet. Da soll es nicht so unmeschlich zugehen. "Nur" 40h Woche und sogar remote
-
7
Giovanni Sind jetzt die mit den europäischen Methoden "schwarz" oder die mit den üblen Arbeitszeiten? Traditionell ist viel arbeiten doch sehr japanisch oder nicht? Ich hoffe ja, dass sich das für die Japaner ändert. Meine japanischen Brieffreundinnen schreiben allerdings oft über regelmäßige Arbeitszeiten (aber halt 40h), allerdings mit SEHR wenigen Urlaubstagen. Wenn ich es richtig verstehe, zählt bei denen ein gemeinsamer Familientag an den Strand schon als Urlaub, weil die anscheinend nie gemeinsam mit ihrem Partner frei bekommen. Ich finds schrecklich. Habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich schreibe, dass ich gerade 2 Wochen Urlaub hatte - mit Kind und Kegel gemeinsam.
Ich glaube den Begriff "Karoshi" gibt es auch nur im Japanischen. Kannte mal jemand vor langer Zeit mit diesem Usernamen, daher habe ich das noch in Erinnerung.
-
8
"Karoshi" (...) Kannte mal jemand vor langer Zeit mit diesem Usernamen (...)
Ich frage mich, was aus ihm geworden ist
.
-
-
0.0
-
1
-
2 und hi
-
3
-
4
-
5
-
6
-
8
-
10
-
12
-
13
-
14
-
-
1
-
2