Warum seid Ihr im ACG?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Warum seit ihr im ACG? 71

    1. zum zeitvertreib (22) 31%
    2. weil ich neue Freunden finden will (15) 21%
    3. weil ich mich mit anderen über anime unterhalten will (14) 20%
    4. einen anderen grund (12) 17%
    5. keinen bestimmten grund (8) 11%

    bei mir ist es ein bischen von allem hauptgrund bei mir ist es weil ich mich unterhalten will


    wie sieht es bei euch aus?



    :D :D :D

  • Ja eine gute Frage ...
    ursprünglich um sich mit anderen über meine Vorliebe zu Anime und Manga auszutauschen, da es in meinem damaligen Freundeskreis niemanden gab mit dem ich das konnte.
    Mein erster Ausflug hier her gefiel mir und seit ich hier bin (05) habe ich viel erlebt.
    Später wurde aus dem ACG ein Ort wo ich mir wichtige Internetbekanntschaften/ Freundschaften pflegen konnte. Ich habe viele Gruppen und einige nette Leute hier kommen und gehen sehen. Von denen zu denen ich festere Bande geknüpft hatte ist niemand mehr hier ausser mir ... warum und wieso weiss ich auch nicht genau, bei Einigen gab es unüberbrückbare Differenzen und letztendlich brach es auseinander und andere haben sich ohne Worte einfach aus dem Staub gemacht. Eines kann ich aber mit Gewissheit sagen, seine frühere Bedeutung hat der Chat schon lange für mich verloren.

  • Ich bin eigentlich hier um mich mit anderen ueber Animes oder sontiges zu unterhalten oder gegenseitig zu Informieren.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Hm, ich muss ehrlich sagen..
    Das Forendesign hat mich angezogen. Eigentlich mag ich Woltlab überhaupt nicht gern, aber hier ist es richtig gut eingesetzt. Natürlich interessiere ich mich auch für Anime/Manga/Japan und alles was dazu gehört.
    Da fiel die Entscheidung, sich mal hier zu registrieren nicht so schwer =)

    ~ I try to make myself believe ... that planet earth turns slowly ~

  • Warum? So aus dem Stand würde ich sagen weil man hier total nette Leute kennenlernt, Freunde findet und über das gleiche Interesse reden kann aber nicht ausschließlich sondern auch sonst viel Spass und Abwechslung genießt.


    ACG ist einfach einzigartig!

  • Mein ehemaliger Grund wieso ich mich hier angemeldet habe...
    naja den weiß ich selbst nicht mehr so genau...
    es lang denke ich einfach mal daran, das ich mich über mein Hobby unterhalten und austauschen wollte und mir dafür allerdings die passenden leute in meiner umgebung gefehlt haben.


    Hier gibt es nur wenige Leute die sich mit anime, manga und japan beschäftigen ....viele versuchen es icht mal und die jenigen die sich damit befassen werden hier buchstäblich direkt als freak abgestempelt.


    Der Hauptgrund für meine anmeldung war also vorallem mal gleich gesinnte menschen kennen zu lernen. Positives ist mir aufgefallen das auch einige aus meiner region kommen.
    So ist eine real unterhaltung garnicht mehr so in die ferne gerückt wie sie zu anfang schien.^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Hab jetzt mal keinen bestimmten grund gevotet xD. Bin nähmlich hier um einfach in nem Forum Aktiv zu sein das über sachen geht die mich interesieren wie zB Anime, dann um neue leute kennen zu lernen, und um einfach spass zu haben ^^

  • Mein Grund ist, dass ich mich hier mit anderen Menschen über Anime und Manga unterhalten kann. Ich kenne in rl nur wenige Menschen, die sich mit Anime und Manga befassen. Und diese Community bietet mir die Möglichkeit, mich über diese Themen auszutauschen.