Beerige Grüße!

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier, aber ich bin mir ziemlich sicher, das habt ihr bereits geahnt X3"


    Zu mir gibt es gar nicht so viel zu sagen, ich wirke auf dem Papier fürchterlich langweilig. Lasst euch davon nicht abschrecken, ich tu es nämlich auch nicht |D
    Das mit Abstand Interessanteste momentan ist wohl, dass ich ein Auslandsjahr in Japan mache. Der Haken an der Sache ist, das Jahr ist bereits rum und nächsten Monat geht es bereits zurück nach Deutschland. (Aber das ist okay, ich vermisse unsere Schokolade.) Bis es so weit ist, versuche ich irgendwie den Sommer zu überleben, der seit ein paar Wochen ganz fürchterlich zugeschlagen hat, und mache fleißig Fotos von unnützem Zeug.


    Ansonsten bin ich Anime/Manga-Fan ungefähr seit ich mich halbwegs bewusst an meine Fernsehzeit erinnern kann. Ich hab eine große Schwäche für alte Klassiker, die damals so bei RTL2 über die Mattscheibe flimmerten, wie Digimon, DoReMi oder Dragonball. (Meine Genres sind breit gefächert.)
    Eine große Liebe in meinem Leben ist übrigens Yu-Gi-Oh! *_* Besonders das Kartenspiel hat es mir ganz fürchterlich angetan und ich hab mich so sehr mit Karten eingedeckt hier, dass ich sehr gespannt bin auf die Zollkontrolle beim Rückflug XD Wenn da nicht allzu viele Geeks dabei sind, dürfte das aber wohl glatt gehen.


    Wichtig zu wissen wäre sonst noch, dass ich eine ziemliche Quasselstrippe sein kann. Tendenziell schreibe ich Romane, weil der Platz genutzt werden will und ich meine Gedanken irgendwie erklären muss. Entsprechend gern diskutier ich auch oder rede einfach so, also tut euch bitte keinen Zwang an, ich hab euch nämlich jetzt schon ganz doll lieb *__*~


    In dem Sinne, man liest sich!
    berry

  • Ich werd mir Mühe geben, dass wir uns noch häufiger über den Weg laufen >o<


    Musik, hmm. Also ne festgelegte Musikrichtung habe ich eigentlich nicht, ich höre oft queerbeet und lass mir da von Freunden verschiedene Sachen empfehlen. Zuletzt beispielsweise Granrodeo. Auch sonst hör ich häufiger mal japanische Interpreten, zuletzt meist ein paar Nico Nico Sänger wie 96neko. Ach, die Frau hat ne geile Stimme *_*
    An westlicher Musik mag ich beispielsweise Thousand Foot Krutch sehr gerne oder auch Alanis Morissette. Film- bzw. Gamemusik ist auch hoch im Kurs, ich steh total auf den Soundtrack von Xenoblade XD Oh und ich hab eine Schwäche für einige Youtuber, die japanische Lieder auf Deutsch umsetzen, mit so etwas kann man mich echt ködern.

  • Haha, danke dir X3 Das Forum hier sieht das glaube ich noch etwas anders, es nennt mich einen Faulenzer *wein* Den Benutzertitel kann man doch bestimmt auch irgendwo umstellen, gell? Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir das alles echt mal näher angucken müssen.

  • Willkommen & so.


    Wenn du deine Quasselstrippigkeit durch das ganze Forum ziehst hat sich das mit dem "Anime-Faulenzer" im nu gegessen.
    Die Übersicht der unkreativen Ränge of Dadadumm findet sich <hier>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Oha, hier hat sich in den letzten paar Stunden ja einiges getan xD Dankee auch <3


    @Chronix: Aww, noch ein YGO! Fan? Du bist mir sympathisch *_*~ Ich hab mit dem Kartenspiel aber erst vor kurzem (wieder) angefangen ... Ich wollte es als Kind immer spielen, aber finde mal so viel Taschengeld um das zu finanzieren, dieses Projekt hatte sich ganz schnell gegessen ,_, Aber gut, besser spät als nie und ein paar der neueren Karten finde ich richtig schnieke. Der Mermail Archetyp (Nixenrüstung?) hat es mir zB sehr angetan *schnurr*
    Was spielst (spieltest?) denn du für ein Deck, wenn ich fragen darf?


    Noko: OMG, du hast sowas von recht. Mit den Karten kann man sich dumm und dusselig verdienen, das hab ich auch schon bemerkt. Hab zB letztens ne Versteigerung auf Ebay gesehen zum Magi Magi Magician Girl, einer Promokarte, die nur in Japan rauskam bisher. Verflixt schickes Teil, wirklich. Und soll für über 20 Euro über den Tisch gehen. Weißt du, für wie viel man sie in Japan bekommt? Umgerechnet etwa 2 Euro und da ist Versand schon inklusive ...


    @Haru-tan: Danke für die Auflistung <3 Ich werd mich bemühen, meinen Neulingsstatus ganz schnell abzulegen.


    The real Percy: Aww, hallo Mitneuling! Internet High Five!
    Ahm, an Spielen bin ich etwas komisch, fürchte ich :'D Nur weil ich einen Soundtrack mag, hab ich nicht zwangsläufig das Spiel dazu gespielt. Xenoblade ist so ein Fall, da fehlt mir die Konsole, aber ein Kumpel hat es mir empfohlen und es war beim ersten Hören einfach um mich geschehen. Ansonsten, was ich gerne mag sind RPGs jeglicher Art. Du kannst mich sehr gut mit Kindom Hearts ködern beispielsweise, da schlägt das Kind in mir durch und jubiliert weil Final Fantasy + Disney + tolle Geschichte, ich bin dann mal im Keller, wir sehn uns in ner Woche noch mal, ne ...
    Worauf ich auch sehr stehe, sind Strategy-RPGs und allen voran die Disgaea Serie. Die treffen mit ihren beißenden Kommentaren genau meinen Humor und sind von der Spielmechanik her so ausgelegt, dass man sich einfach ewig beschäftigen kann *_* Das Spiel, an dem ich da am meisten sitze, ist Disgaea 2 Dark Hero Days für die PSP, ich hab gut 300 Spielstunden auf meinem Hauptspeicherstand und bin bei weitem noch nicht fertig mit dem, was ich machen will. Liebe, Liebe, Liebe.
    Übrigens! Ehe ich mich in meinem eigenen Fangirling verlaufe, darf ich fragen, wo dein Nick herkommt? Ich musste nämlich grad an die Percy Jackson Reihe denken |D"

  • Das ist das Problem. Mir auch nicht. Ich musste eben erst mal Google befragen wer der Kautz eigentlich ist.


    Ich hab früher sehr viel, vielleicht zu viel Gilmore Girls geschaut und in irgendeiner Folge zieht Rory ihre Mutter damit auf das eine CD von Barry Manilow unter ihrem Autsitz liege. Frag nicht wieso aber der Name ist hängen geblieben. D=

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Kreuzverhör
    Wie 'The real Percy' seinen Nicknamen bekam.


    Musik:Ace Attorney - Examination







    Und was Videospiele betrifft...
    Mir gefallen eigentlich ziemlich viele Genres und ich besitze überwiegend Spiele, in denen man überwiegend mit Verstand, Technik und Tagtig weiterkommt.
    Ob es nun Rätzelspiele wie die 'Professor Layton'-Reihe, SRPG's wie Fire Emblem, RPG's wie Monster Hunter, Beat 'em up's, Visual novels, J-Adventures, ...
    Ich kann ewig so weitermachen
    Ansonsten fangirle ich aktuell die Touhou-Reihe daher kommt auch mein Avatar und entsprechende Fangames zur Reihe.


    Also mit mir kann man eigentlich über fast alle Videospiele reden wenn man mal Kingdom Hearts weglässt, weil ich mich schlichtweg noch nicht damit auseinandergesetzt habe. Ich weiß nur dass Charactere aus 'The World Ends With You' in einer Edition sind.
    The World Ends With You... :verliebt: