Telefoniert ihr lieber oder schreiben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Abhängig von der Laune und je nachdem mit wem ich worüber reden muss/will/möchte.


    Manchmal einfacher, Sachen über Text zu Regeln, bei Empfehlungen und sonstigem Kram.
    Wenn man einfach nur zusammen chillen will oder was längeres besprechen will Voice Chat/Telefon.

  • lieber telefonisch als schriftlich.
    Ich schreibe zwar sehr viel aber das nur weil die meisten nicht telefonieren wollen. Also sprachmemos gehen auch. Aber seit ner Trennung über whats APP auf schriftliche Art und weise hasse ich es wie die pest

  • Ich LIEBE telefonieren, vor allem kann man hier viel schneller
    feststellen ob jmd. einem sympathisch ist oder nicht.
    Außerdem lassen sich nervige Missverständnisse vermeiden.
    Ich weiß nicht, aber es ist für mich auf jeden fall persönlicher und macht mehr Spaß.
    #10StundenTelefonierer

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    Einmal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Vor einigen Jahren hatte ich immer Angst zu telefonieren :keineahnung: Inzwischen mag ich es sehr zu telefonieren, sofern ich die Person kenne bzw kennen lernen will. Ich hasse dieses ewige What'sApp geschreibe. Lediglich mit Behörden oder anderen Firmen bzw. im Auftrag der Firma zu telefonieren, das mag ich bis heute nicht :kreise:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • (Müsste eine Umfrage im Umfragenbereich nicht eigentlich eine Umfrage enthalten?)

    Ich bevorzuge das Schreiben - telefonieren/sprechen/reden ist immer so anstrengend und irgendwie stressig... Beim Schreiben kann ich auch einfach mal Handy und Co. weg legen und ne Pause machen, was beim telefonieren irgendwie nicht so gut geht ohne gleich zu sagen das die Person mir mittlerweile auf die nerven geht und ich deshalb eine Pause brauch.


    LG.: Tarmin

  • Ich Persönlich schreibe lieber. Da ich am Telefon wie ein kleines Kind klinge (also von der Stimme her) und das ist mir einfach etwas unangenehm. Aber mit Menschen die mir wichtig sind die ich nicht oft sehen kann. Telefoniere ich lieber da es Persönlicher ist und man sich besser austauschen kann.

  • Kommt ganz auf die Person an :ugly: Es gibt Leute, mit denen schreibe ich lieber.. aber es gab auch schon Leute, mit denen ich regelmäßig mal meine 8 Stunden am Stück telefonieren konnte.. bis das Ohr brannte und der Telefonakku kapitulierte :D

  • Telefonieren eher gar nicht mehr.
    Mit manchen Personen führe ich endlos lange Sprachnachrichten und Schreiben tue ich nur bei kurzen Ansprachen oder wenn die andere Person nur mit Geschreibe auf die Sprachnachrichten antwortet.
    Telefonieren tu ich nur dann wenn etwas schnell gehen muss.

  • Ich hasse telefonieren über alles.
    Freiwillig überhaupt nicht, und wenn ich quasi gezwungen bin zu telefonierne, dann bereite ich mich minutenlang auf den Anruf vor, und beende ihn quasi schweißgebadet.
    Ich gehe daher auch meistens nicht ans Telefon wenn es klingelt, sonder lasse es klingeln, bereite mich vor, und rufe dann zurück.


    (Ausnahme sind gute Freunde, mit denen kann ich auch so ohne Weiteres telefonieren, tue es aber trotzdem auch nicht gerne.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hasse telefonieren über alles.
    Freiwillig überhaupt nicht, und wenn ich quasi gezwungen bin zu telefonierne, dann bereite ich mich minutenlang auf den Anruf vor, und beende ihn quasi schweißgebadet.
    Ich gehe daher auch meistens nicht ans Telefon wenn es klingelt, sonder lasse es klingeln, bereite mich vor, und rufe dann zurück.


    (Ausnahme sind gute Freunde, mit denen kann ich auch so ohne Weiteres telefonieren, tue es aber trotzdem auch nicht gerne.)

    Face the fear :)


    Ich weiß, wie das klingen mag. Mir ging es lange Zeit ähnlich so. Hin und wieder habe ich auch noch mal meine Probleme, je nachdem mit wem ich telefoniere. Es wurde nach und nach immer besser.


    Wenn du wirklich angstfrei werden willst, empfehle ich dir mal von dir aus Personen anzurufen. Zum Beispiel könntest du in einem Geschäft anrufen und dich über ein Produkt informieren. Das könnte dir sogar fast schon am einfachsten fallen, da du dir vorher schon Fragen überlegen kannst die du stellen willst. Am besten wäre einen ganzen Nachmittag damit zuzubringen und darauf wieder. Eines der wichtigsten Sachen in der Persönlichkeitsentwicklung ist zu versuchen seine comfort zone zu erweitern, indem man immer probiert auf das nächste und nächste Level zu gelangen.


    Denk immer dran: Von alleine ändert sich in deinem Leben nichts und so kann es dir passieren das du dein ganzes Leben damit Probleme haben wirst. Um es mal in den Worten von Shia LaBeouf zu sagen: "Do it. JUST do it!" :hero:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • ... und so kann es dir passieren das du dein ganzes Leben damit Probleme haben wirst.

    Kann nicht nur passieren, das ist so.
    Allerdings beschränkt sich meine Sozialphobie leider nicht nur aufs Telefonieren, von daher müsste ich da vermutlich noch deutlich mehr tun als "nur" nen paar Mal irgendwo anzurufen... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hasse telefonieren über alles.
    Freiwillig überhaupt nicht, und wenn ich quasi gezwungen bin zu telefonierne, dann bereite ich mich minutenlang auf den Anruf vor, und beende ihn quasi schweißgebadet.
    Ich gehe daher auch meistens nicht ans Telefon wenn es klingelt, sonder lasse es klingeln, bereite mich vor, und rufe dann zurück.


    (Ausnahme sind gute Freunde, mit denen kann ich auch so ohne Weiteres telefonieren, tue es aber trotzdem auch nicht gerne.)

    Diese Beschreibung, das könnte ich sein!



    Nur, dass ich nicht mal bei guten Freunden gleich rangeh.. Ausnahme ist eigentlich Familie. Okay, nicht einmal da xD


    Telefonieren ist absolut schrecklich für mich, entweder schreiben, Sprachnachrichten oder dann wirklich "realen Kontakt".



    Ich lass auch meinen Dad immer beim Arzt anrufen, weil ich das absolut hasse...

  • Ach Thanatos, das kann ich mir bei dir nicht jetzt aber nicht vorstellen, so offen wie du bist :D


    Ich hab damit keine Probleme, wenns klingelt geh ich ans Telefon. Sonst aber eher Skype und Teamspeak, so normal telefonieren bzw. lange eher nicht da kann man sich auch gleich treffen.