Telefoniert ihr lieber oder schreiben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir ist es ähnlich, wie bei den meisten von euch: Ich schreibe lieber, aber wenn viel geklärt werden muss / Dinge kompliziert sind, dann lieber per Telefon.


    Prinzipiell telefoniere ich nicht so gerne, weil es mir einfach zu lange dauert. Ich kann immer schlecht jemanden "abwürgen", und gerade mit Familie kann so ein Gespräch schon mal was länger dauern. Ich sitze dann oft auf heißen Kohlen, weil ich lieber was anderes machen möchte. Klingt vielleicht fies. Tatsächlich bin ich selbst eine ziemliche Labertasche. Aber oft denke ich nach einem einstündigen Gespräch am Telefon: naja, das hätte man jetzt auch in nem 3-Zeiler in einer Whatsapp abhandeln können.

    Das mit dem abwürgen kenn ich ^^
    Ich kann das einfach nicht.
    Schlimm wird es dann wenn die Person Gegenüber genauso drauf ist.

    Diese Stille :doomed:
    und dann fängt es einfach wieder an weil du so lange darüber nachdenkst ob du jetzt noch was sagen musst und du einfach was sinnloses raushaust.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Lieber schreiben als telefonieren. Mit Freunden oder Personen mit denen ich befreundet bin gerne auch telefonieren. Auch wenn dies teilweise Stunden
    dauern kann xD.
    Es kommt aber auch auf den Grund an warum oder mit wem ich telefonieren muss. Zum Beispiel ich brauche ein Rezept vom Arzt oder einen Termin, dann bin ich früher (vor Corona war das ja kein Problem) direkt zur Praxis auch wenn dies mit kleineren Wartezeiten verbunden war.

    Von der Arbeit her kann es vorkommen das ich mit Kunden telefonieren muss, aber das finde ich nicht schlimm.
    Ich bin aber auch generell jemand der lieber von Angesicht zu Angesicht mit Leuten redet als telefoniert.




  • Grundsätzlich versuche ich Telefonate soweit es geht zu vermeiden, außer es geht halt wirklich nicht anders. In der Hinsicht ist mir schreiben deutlich lieber, außer ich schreibe einen längeren Text an eine Person die ich gut kenne, dann darf es auch mal die Sprachnachricht sein (und die gerne auch lange, sprich mind. 20 min kommen da dann oft zusammen xD)

  • Definitiv schreiben. Ich hasse telefonieren ziemlich. Einzige Ausnahme sind voice chats beim Zocken, aber da auch nur mit Freunden. Bei Fremden würde ich mich da auch eher unwohl fühlen. Schreiben tue ich dagegen sehr gerne, auch mal längere Texte. Am Allerschlimmsten finde ich glaube Sprachnachrichten. Die hör ich mir eigentlich fast nie an, wenn mir jemand eine schickt.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.