Schreiben, dann kann man sein Gegenüber besser ignorieren!
![](https://anime-community-germany.de/images/avatars/4c/3604-4c58af1a7e79b6effd0f1b10cf3c97e9d3142192.jpg)
Telefoniert ihr lieber oder schreiben?
-
-
Kommt ganz darauf an um was es geht, Kleinigkeiten aber eher schreiben.
-
Lieber schreiben als telefonieren. Mit Freunden oder Personen mit denen ich befreundet bin gerne auch telefonieren. Auch wenn dies teilweise Stunden
dauern kann xD.
Es kommt aber auch auf den Grund an warum oder mit wem ich telefonieren muss. Zum Beispiel ich brauche ein Rezept vom Arzt oder einen Termin, dann bin ich früher (vor Corona war das ja kein Problem) direkt zur Praxis auch wenn dies mit kleineren Wartezeiten verbunden war.
Von der Arbeit her kann es vorkommen das ich mit Kunden telefonieren muss, aber das finde ich nicht schlimm.
Ich bin aber auch generell jemand der lieber von Angesicht zu Angesicht mit Leuten redet als telefoniert. -
Hm~
Im allgemeinen beides gerne.
Brauche bei neuen Menschen nur sehr lang, bis ich mich darauf einlasse zu reden...
Und dann nochmal eine noch längere Zeit, bis ich mich wohlfühle beim reden.
-
Grundsätzlich versuche ich Telefonate soweit es geht zu vermeiden, außer es geht halt wirklich nicht anders. In der Hinsicht ist mir schreiben deutlich lieber, außer ich schreibe einen längeren Text an eine Person die ich gut kenne, dann darf es auch mal die Sprachnachricht sein (und die gerne auch lange, sprich mind. 20 min kommen da dann oft zusammen xD)
-
Definitiv schreiben. Ich hasse telefonieren ziemlich. Einzige Ausnahme sind voice chats beim Zocken, aber da auch nur mit Freunden. Bei Fremden würde ich mich da auch eher unwohl fühlen. Schreiben tue ich dagegen sehr gerne, auch mal längere Texte. Am Allerschlimmsten finde ich glaube Sprachnachrichten. Die hör ich mir eigentlich fast nie an, wenn mir jemand eine schickt.